Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-28-2009, 10:00 AM   #1
growlin_mad
Junior Member
growlin_mad began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: May 2009
Device: PRS
Table of Contents PRS 505 - sehr langsamer Aufbau

Guten Tag!

ich weiß, im englischen Bereich dieses Forums ist das schon an einigen Stellen diskutiert worden. Ich bin des Englischen allerdings nicht so sehr mächtig, dass ich meine Fragen gut formulieren könnte.

Mein Problem betrifft den sehr sehr langsamen Aufbau der TOC einiger Bücher auf dem PRS-505.
Ich erstelle gerade ein eBook mit über 1000 Seiten, unterteilt in wenige Kapitel. Das heißt, jedes Kapitel hat eine Menge Kontent.
So wie ich das hier im Forum heraus gelesen habe, liegt es wohl hauptsächlich daran, oder? An massiven Mengen. Irgendwer meinte auch, dass es an zu vielen Page-Breaks liegt... inwiefern? Absätze? Davon sind tatsächlich eine Menge drin. =)
Was meint ihr? Habt ihr schonmal ein kommerzielles eBook mit mehr als 1000 Seiten gekauft wo das ähnlich war?
Schönen Dank schon einmal für die Antworten

LG, Matze
growlin_mad is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2009, 04:22 PM   #2
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Das kommt bei ePubs durchaus vor. Warum die Geschwindigkeit allerdings bei umfangreichen Büchern mit ähnlicher Seitenzahl total unterschiedlich ist, hat sich mir bisher auch noch nicht vollständig erschlossen.
Die Anzahl der Pagebreaks (sind übrigends Seitenwechsel und keine Kapitel) kann den Aufbau der TOC durchaus wesentlich verlangsamen, da in der TOC auch die Seitennummern angezeigt werden. Die Seitennummern werden aber zumindest auf den Geräten von Sony wohl erst beim Aufruf der TOC ermittelt. Je weniger Kapitel das Buch hat (=weniger Einträge in der TOC = weniger Seitenzahlen, die ermittelt werden müssen), umso schneller müsste die TOC geladen werden.
Lad dir doch mal den "Kampf um Rom" runter, ob die TOC-Geschwindigkeit da noch ok ist.
Wenn ja, dann sollte es auch mit deinem selbst erstellten eBook keine Probleme geben.
Wenn nein, dann wirst Du evtl. auch ein Problem bekommen, wobei die geringere Anzahl der Kapitel in Deinem Buch da wiederum einen positiven Effekt haben wird.
netseeker is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Help with my Table of Contents Skylinefranc Calibre 0 03-19-2010 12:55 AM
PRS-505 can't show contents in SD Card Bravo_Bkk Sony Reader 6 05-07-2009 11:59 AM
ePub-Sony 505 slow table of contents? dordale ePub 7 01-31-2009 06:18 AM
only the table of contents wang960 Sony Reader 3 08-29-2008 12:45 PM
Creator Table of Contents Nate the great Kindle Formats 5 07-10-2008 05:55 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:34 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.