Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-05-2011, 12:48 PM   #46
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,350
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Kurze Zusammenfassung zu diesem Thema:

PocketBook Europe weiß, dass die Situation mit dem nicht veröffentlichten SDK und den gebrochenen Terminabsprachen unhaltbar ist. Leider aber ist unser Einfluss in Kiew anscheinend nicht gross genug, um an den (mehr als bedauerlichen) Zuständen etwas zu ändern.

Uns bleibt nur das Prinzip Hoffnung. Wir verstehen alle diesbezüglichen Beschwerden und reihen uns gern in den Chor ein.

Wir möchten uns bei allen Kunden ausdrücklich entschuldigen.
Danke, dass du dich noch zu diesem und anderen Themen geäußert hast. Ich glaube, die meisten können eure Lage nachvollziehen und hoffen, dass ihr auch weiterhin ins Forum schaut.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2011, 04:44 AM   #47
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ich glaube, die meisten können eure Lage nachvollziehen und hoffen, dass ihr auch weiterhin ins Forum schaut.
Ja, so isses....
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-10-2011, 04:33 PM   #48
Seneca
Enthusiast
Seneca began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Jul 2008
Location: Germany
Device: Zaurus-5500G, PB-903, PB-603, Tolino Vision 2
Hallo cipri,
hallo @All.

Ich weiß dieser Post ist schon etwas älter, trotzdem möchte ich noch ein paar Worte dazu sagen. Früher ging leider nicht:

Quote:
Originally Posted by cipri View Post
@Seneca.
Du bist höchstwahrscheinlich kein c++ entwickler. Als solcher wüsstest du, dass pocketbook, schon vor vielen monaten versprochen hatte gewisse bugs zu lösen. Es handelt sich um bugs, die sehr strörend sind, die aber in wenigen minuten gelöst werden können. Pocketbook kaum nach 3 monate mit einem update, dass mehr kaputt machte als zu verbessern. Es wurde fast nichts verbessert, sogar noch mehr, es wurde dinge verschlechtert, diese führte dazu dass etliche ein "down-grade" gemacht haben. Wenn dir die pb-führer dir versprechen, dass gewisse bugs gelöst werden (die innerhalb von wenigen minuten gelöst werden können), und dann wartet man 3 monate, und dann wird fast nichts verbessert, dann ist das ein deutliches zeichen!!
Nun, ich weiß nicht welches Dein "Programmiererkriterium" ist, cipri, insofern überlasse ich es Deinem Urteil ob 15+ Jahre C/C++ Entwicklung (überwiegend in mittleren und größeren Projekten im akademischen Umfeld) mich als C++ Entwickler qualifizieren.

Dem ungeachtet denke ich das einige der Fehler durchaus mehr als "wenige Minuten" zu ihrer Behebung benötigen. Das gilt insbesondere dann, wenn Wert auf saubere Implementierung, Dokumentation und QA gelegt wird. Ok, zugegebener Maßen können wir letzteres wohl aus der Anforderungsliste streichen, andernfalls hätten die zusätzlichen Fehler in den letzten Updates nicht sein dürfen.


Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Diese Leute müssen sehr incompetent sein, oder deren entwickler sind einfach davongelaufen, oder sie sind mit etwas vollkommen anderes beschäftigt.
Ich kenne die Firma natürlich nicht von innen, aber mein persönlicher Verdacht ist, die sind von ihrem eigenen Erfolg hinweg geschwemmt worden. Keine Ahnung wie groß PB-Kiew je war oder ist, aber ich würde auf nicht mehr als 10 Leute insgesamt (vom obersten Chef über Entwickler/Programmierer bis zur Bürokraft) tippen.

Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Zu deiner information, nur ein paar stichpunkte:
1) der zugang zu Bookland.net über die von pb gelieferte sim-karte funktioniert nicht.
Korrekt. Hat allerdings nichts mit PBs Entwicklungsabteilung zu tun (die Software funktioniert, z.B. mit einer T-Mobile "xtra Card") sondern damit, dass sich PBs Einkauf nicht mit dem Netzbetreiber auf einen Vertrag einigen konnte. (Stand in irgendeinem von mtravellers Posts.)

Quote:
Originally Posted by cipri View Post
2) pdf dateien werden manchmal vollkommen falsch dargestell (probleme mit mathematischen symbolen bei manchen pdf-dateien, ich habe ein solche datei, ein skript aus meiner analysis-vorlesung)
Kann ich nichts zu sagen, die Paper (meist IEEE eXplore, aber auch etliche Projekt- und Masterarbeiten meiner Studis) die ich bisher probiert habe funktionierten. Auch mein eigenes LaTeX Handbuch (erzeugt via pdxlatex aus der texlive Distribution) sieht gut aus -- und da sind einige "schmutzige" Tricks und im Kapitel Formelsatz eine Menge Beispielformeln drin.

Quote:
Originally Posted by cipri View Post
3) zoom/pan in pdf dateien funktioniert nicht richtig. Man vergrößere eine pdf start, und man diese auch drehen bla bla.., und man merkt, nachdem man ge-zoomt hat, kann man nicht alle teile der pdf-seite erreichen. Diese bug habe ich persönlich seit vielen monaten gemeldet, nichts wurde unternommen um einen solchen kapitalen bug zu lösen. Das update kam, ohne aber etwas diesbezüglich zu verbessern.
Bei diesem Bug stimme ich Dir zu. Es ist auch mir unverständlich, wie man "vergessen" kann das horizontale Scrollen in vergrößerten PDF-Dateien mit der Standardbelegung der Tasten zu testen.

Quote:
Originally Posted by cipri View Post
4)Es wir mit "notizen machen" gewerbt, und die user absichtlich in die ihre geführt, welche glauben, dass man mit dem stylus in einer pdf-datei etwas schreiben könnte. Die käufer werden nicht darauf hingewiesen, dass pb unter "notiz machen" etwas ganz anderes vesteht, als zum beispiel sony. Ich selbst bin darauf reingefallen, und es gibt noch genug andere, nicht glabuen sie seien unfähig die "notiz machen" funktion zu nutzen, und sie müssen später feststellen, dass "notiz machen" wie sie sich das gedacht haben nicht auf pb funktioniert. Ich habe schon vor vielen monaten darauf hingewiesen wie eigentlich "Notiz machen" funktionieren sollte, und fork antwortete: "ja, wir sind uns dessen bewusst, und das steht ganz oben auf unserer prioritätsliste, und wir arbeiten hart dara".
Diese so genannte "Notizfunktion" ist in der Tat ein Ärgernis. Von meinem (leider defektem) iLiad war ich es gewohnt direkt in PDFs schreiben zu können und diese Anmerkungen (als Vektorgrafik) exportieren zu können. Über ein kleines Java-Programm ließen sich die Grafiken dann auf dem PC permanent in die Original PDF-Datei integrieren. (Ja, auch der iLiad konnte nicht wirklich PDFs selbst editieren! Aber der dortige Reader konnte die separat gespeicherten Notizen Punkt (pt) genau dem PDF überlagern -- egal wie gezoomt und gescrollt wurde.)

Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Nun ja, das update nach 3 monate wartezeit kam, jedoch wieder ohne in eine pdf-datein mit dem stylus schreiben zu können. Es gab keine Entschuldigung, es wurde auch nicht gesagt, dass das bei nächsten update gelöst wird. Nichts. Stille.
Und ich darf dir sagen, diese "Notiz machen" funktion, hätte von einem untalentieren programmierer in weniger als einer woche implementiert werden können.
Das 2.0.5er Update ist in der Tat ein Witz. Die "eine woche" eines "untalentieren programmierer" (sic!) bezweifle ich allerdings. Die innere Struktur von PDFs ist nicht ganz unkompliziert und auch ein Vektorzeichenprogramm stampft man nicht mal eben aus dem Nichts. Insbesondere dann nicht, wenn es Handschrift vernünftig erfassen und darstellen können soll. Auch denke ich nicht, das eine Notizfunktion die ausschließlich für PDFs, womöglich nur mit einem einzigen der mitgeliferten Readerprogramme, funktioniert, eine gute Idee wäre. Ich bin sicher eine solche Funktion würde neue Protestrufe nach sich ziehen, diesmal warum Notizen nur in PDFs in Reader Y unterstützt werden und nicht auch im Format X in Reader Z.

Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Das sind dinge für die ich bezahlt habe, und welche ich nicht bekommen habe. Manche pdf-dateien kann ich nicht lesen, da der viewer manches falsch darstellt (zum beispeil ein understrich statt einem minuszeichen). Ich habe dafür bezahlt pdf-dateien auf diesem gerät lesen zu können. Es wurde mir nicht gesagt: Nur mache pdf-dateien kann unsere software richtig darstellen. Ich habe dafür bezahlt!!! Und ich wurde damit vertröstet, dass ich das was ich bezahlt habe beim nächsten update bekomme. Und wieder habe ich nichts bekommen!
Ein Angebot:
Da Du mit Deinem PB-Pro offensichtlich nichts als Ärger hast, warum verkaufst Du es dann nicht? Ich suche noch ein Zweitgerät zum rumspielen mit der Firmware. Bei Interesse melde Dich per PM.


Quote:
Originally Posted by cipri View Post
@Seneca, und außerdem vielleicht dokumentierst du dich einmal was eine GPL-Lizenz ist.
Pb tritt die GPL lizenz schon seit monaten, wenn nicht schon seit jahren mit füßen.
Wie würdest du dich fühlen wenn jeman deine arbeit (dein geld) stehlen würde?
Zur Lizenzfrage will ich nicht viel sagen. Zum einem haben andere schon ausreichend Stellung bezogen, zum anderen passt das Vokabular in obigem Zitat nicht. Und zuletzt habe ich generell nicht vor die GPL hier zu diskutieren, da ich ihr sehr kritisch gegenüber stehe und das nicht in diesen Kontext gehört. (Die _L_GPL ist gut, wie auch einige andere Free/Open-Source Lizenzen.)
Seneca is offline   Reply With Quote
Old 05-18-2011, 06:56 AM   #49
MeesaYousa
Connoisseur
MeesaYousa began at the beginning.
 
MeesaYousa's Avatar
 
Posts: 55
Karma: 16
Join Date: Jan 2011
Device: PB903
Thumbs down

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Die Veröffentlichung der SDK wird schon bis Ende März erfolgt sein.
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Die SDK und die Sourcen werden bis Mai veröffentlicht, auch in englischer Version
Na beide Versprechen absolut eingehalten. Aber hey - zumindest kann ich handschriftliche Notizen mit meinem PB erstellen - wie beworben!


Wie sieht es aus? Bekommen wir ein paar neue Termine die wir uns in den Hintereingang schieben dürfen?
MeesaYousa is offline   Reply With Quote
Old 05-18-2011, 02:13 PM   #50
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by MeesaYousa View Post
Na beide Versprechen absolut eingehalten. Aber hey - zumindest kann ich handschriftliche Notizen mit meinem PB erstellen - wie beworben!
FALSCH !!!

Das kannst du nur weil du dir die Alpha-Version einer neuen Firmware installiert hast. Offiziell ist dies noch immer nicht möglich, und damit ist das beworbene Feature auch nicht generell verfügbar. Also ein weiterer Punkt der noch immer nicht eingelöst wurde
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-18-2011, 04:55 PM   #51
MeesaYousa
Connoisseur
MeesaYousa began at the beginning.
 
MeesaYousa's Avatar
 
Posts: 55
Karma: 16
Join Date: Jan 2011
Device: PB903
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
FALSCH !!!

Das kannst du nur weil du dir die Alpha-Version einer neuen Firmware installiert hast. Offiziell ist dies noch immer nicht möglich, und damit ist das beworbene Feature auch nicht generell verfügbar. Also ein weiterer Punkt der noch immer nicht eingelöst wurde
Zugegeben, das war eine Portion Sarkasmus - zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht von der Alpha.

Aber hey - vielleicht gibt es ja zu Weihnachten (20**) dann eine Release Firmware mit den Features die uns letztes Jahr verkauft wurden.
MeesaYousa is offline   Reply With Quote
Old 05-19-2011, 03:46 PM   #52
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by MeesaYousa View Post
Zugegeben, das war eine Portion Sarkasmus - zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht von der Alpha.

Aber hey - vielleicht gibt es ja zu Weihnachten (20**) dann eine Release Firmware mit den Features die uns letztes Jahr verkauft wurden.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2011, 05:56 AM   #53
MeesaYousa
Connoisseur
MeesaYousa began at the beginning.
 
MeesaYousa's Avatar
 
Posts: 55
Karma: 16
Join Date: Jan 2011
Device: PB903
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Die SDK und die Sourcen werden bis Mai veröffentlicht, auch in englischer Version
Wie sieht es aus?

Der Mai ist inzwischen auch gleich rum und PocketBook hat ein weiteres Versprechen nicht eingelöst.

Wo/wie bekomme ich die Sourcen für die GPL Software die Pocketbook laut GPL Lizenz veröffentlichen MUSS (und zwar sofort und nicht wann es PocketBook passt).
MeesaYousa is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2011, 06:43 AM   #54
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by MeesaYousa View Post
Wie sieht es aus?

Der Mai ist inzwischen auch gleich rum und PocketBook hat ein weiteres Versprechen nicht eingelöst.

Wo/wie bekomme ich die Sourcen für die GPL Software die Pocketbook laut GPL Lizenz veröffentlichen MUSS (und zwar sofort und nicht wann es PocketBook passt).
Bin Gerade in Kiew. SDK Thema auch gerade besprochen.

Offizielle Veröffentlichung wird wahrscheinlich weiter verschoben, weil keine Ressourcen zum Kommentare schreiben zum Verfügung stehen...

Inoffiziell kann man SDK auf nachfrage ab nächste Woche erhalten (leider nur teilweise Kommentiert).
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2011, 10:25 AM   #55
MeesaYousa
Connoisseur
MeesaYousa began at the beginning.
 
MeesaYousa's Avatar
 
Posts: 55
Karma: 16
Join Date: Jan 2011
Device: PB903
Hallo Forkosigan,

das sind ja zumindest mal Neugigkeiten.

Bitte verzeih mir wenn ich noch nicht schreibe gute Neuigkeiten,
das bewerte ich erst nach dem ich ein tatsächliches SDK erhalten
habe.

Das mit den Kommentaren ist eher zweitrangig, das ist auch
kein Grund das Release immer wieder zu verschieben.

Wie sieht es denn mit den Sourcen für alle (L)GPL Komponenten aus, die würde ich auch gerne erhalten. Das ist sehr dringend und eine kleine Gruppe
von Lizenzinhabern hat sich auch schon konspirativ verabredet um
rechtliche Schritte gegen Pocketbook einzuleiten.

Also bitte erspart euch und auch uns einiges an Mühen und Kosten und
stellt die Sourcen gemäß der Lizenzbedingungen online.

Nicht irgendwann sondern am besten noch diese oder nächste Woche - das ist wenn überhaupt einen halben Tag arbeit und dieser Punkt ist gar nicht
freiwillig - eigentlich hättet ihr das schon mit dem ersten verkauften Produkt
machen müssen.

Wenn Ihr GPL Software einsetzt um immense Kosten für eine Eigenentwicklung zu sparen dann müsst ihr euch auch an die
rechtlichen Konsequenzen binden. Nämlich das Ihr die Geräte
mit der GPL Software, die ja andere User für euch quasi gratis
erstellt haben, nur verkaufen und vertreiben dürft wenn ihr die
Quellen der Programme ebenfalls offenlegt.

Wenn Ihr das nicht wünscht setzt BSD ein oder programmiert alles selbst.

Aber für die bereits vertriebenen Geräte ist der Zug abgefahren,
da muss Pocketbook definitiv die rechtlich bindenden Punkte einhalten
denn ansonsten hat PocketBook keine Lizenz zum vertreiben eben
dieser Software und begeht (Software)Piraterie!

grüße
meesa
MeesaYousa is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2011, 04:00 PM   #56
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
...und nächste woche kommt der Weihnachtsmann...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2011, 04:12 PM   #57
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by MeesaYousa View Post
das sind ja zumindest mal NeugDas ist sehr dringend und eine kleine Gruppe
von Lizenzinhabern hat sich auch schon konspirativ verabredet um
rechtliche Schritte gegen Pocketbook einzuleiten.
Wo war die "kleine Gruppe" all die Monate? Schaum schlagen?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2011, 02:59 AM   #58
MeesaYousa
Connoisseur
MeesaYousa began at the beginning.
 
MeesaYousa's Avatar
 
Posts: 55
Karma: 16
Join Date: Jan 2011
Device: PB903
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Wo war die "kleine Gruppe" all die Monate? Schaum schlagen?
Danke für den überaus konstruktiven Beitrag zu dem Thema, Du bist eine Bereicherung für uns alle.
MeesaYousa is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2011, 03:08 AM   #59
MeesaYousa
Connoisseur
MeesaYousa began at the beginning.
 
MeesaYousa's Avatar
 
Posts: 55
Karma: 16
Join Date: Jan 2011
Device: PB903
Für alle die nicht so Schlau sind wie Marc hier ein paar Infos zur GPL Lizenz:

Man darf die Software verwenden, verbessern und auch Geräte damit vekaufen.
Das ganze kostenlos, der Ursprüngliche Entwickler der Software erhält kein Geld dafür.

Dafür muss man im Gegenzug aber seinen Quellcode auch offenlegen. Das ist Quasi
die Bezahlung dafür das man die Software verwenden darf. Da gibt es genaue Regelungen und das ist nicht ein "wenn du bock hast mach das irgend wann" sondern
das ist bindend - man hat die Quellen sofort zugänglich zu machen.

Firmen wie Pocketbook könnten gar kein Gerät verkaufen wären da nicht tausende von
Leuten gewesen die da vorher an dem System programmiert hatten. Pocketbook nimmt nun diese Arbeit, ändert ein paar Promille, bzw addiert (im Verhältnis gesehen) Kleinigkeiten und hat ein verkaufsfertiges Produkt.

Die Rechteinhaber sind in den meisten Fällen die Programmierer selbst oder die FSF.
Programmierer übertragen oftmals die Rechte an die FSF und die bestreitet dann Verfahren bei Lizenzverstößen.

Um nun eine Verfahren einzuleiten bedarf es einen Rechteinhaber und da muss man eben zuerst recherchieren und die richtigen Leute finden die da mithelfen.

Aber gerne wird euch Marc_liest das genauer erklären - weil der hats drauf!
MeesaYousa is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2011, 05:25 AM   #60
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by MeesaYousa View Post
Aber gerne wird euch Marc_liest das genauer erklären - weil der hats drauf!
Ich werde es DIR gerne genauer erklären, denn du hast meinen Post wohl vollkommen falsch interpretiert.
Natürlich hast du vollkommen Recht. Aber ständig nur mit dem SDK Schildchen wedeln bringt eben nichts. Dann soll die "kleine Gruppe" doch endlich handeln. Raus mit der Klage.
Die ständige Androhung von Konsequenzen ist eben nichts weiter als "Schaum schlagen."

Last edited by Marc_liest; 06-01-2011 at 05:29 AM.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Young Adult Grimm, Jacob und Wilhelm: Kinder- und Hausmärchen, german V1, 05.12.2009 J.U. ePub Books 3 09-20-2013 07:50 AM
Pocketbook 903 - woher nehmen und nicht stehlen? Fool69 PocketBook 12 01-05-2011 02:49 PM
PB 903 und WLAN ?? SkyDream PocketBook 17 12-31-2010 11:31 PM
Statusbericht über 603 und 903 Forkosigan PocketBook 140 12-31-2010 04:40 AM
Young Adult Grimm, Jacob und Wilhelm: Kinder- und Hausmärchen, german V1, 05.12.2009 J.U. BBeB/LRF Books 0 12-05-2009 08:23 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:12 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.