Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-12-2009, 09:42 AM   #1
Josch
Junior Member
Josch began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: Sony Reader PRS-505
Ebooks von Waterstones

Hallo,
Ich lese schon seit einiger Zeit in dem Forum mit, besitze zur Zeit aber noch keinen Reader. Jetzt zur Markteinführung des Sony Readers hier in D würde ich ihn mir gerne anschaffen. Ich lese nur englische Mainstream Bücher, daher bin ich auf der Suche nach Bezugsquellen für die eBooks. Waterstones ist mir aufgefallen, da das Sortiment für mich ansprechend ist. Jetzt sagte mir der Support aber, dass die dort angebotenen eBooks nur mit der UK Version des Readers kompatibel und downloadbar wären. Hat jemand mit seinem deutschen Gerät von der Seite schon ein ebook gekauft? Danke für die Hilfe!
Josch is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2009, 09:57 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Josch View Post
Hallo,
Ich lese schon seit einiger Zeit in dem Forum mit, besitze zur Zeit aber noch keinen Reader. Jetzt zur Markteinführung des Sony Readers hier in D würde ich ihn mir gerne anschaffen. Ich lese nur englische Mainstream Bücher, daher bin ich auf der Suche nach Bezugsquellen für die eBooks. Waterstones ist mir aufgefallen, da das Sortiment für mich ansprechend ist. Jetzt sagte mir der Support aber, dass die dort angebotenen eBooks nur mit der UK Version des Readers kompatibel und downloadbar wären. Hat jemand mit seinem deutschen Gerät von der Seite schon ein ebook gekauft? Danke für die Hilfe!
Hallo Josch und willkommen bei MobileRead. Ich habe keinen Sony Reader und kann Deine Frage also nicht aus eigener Erfahrung beantworten, glaube aber behaupten zu können, dass, wer immer Dein Support war, sich geirrt hat. Waterstones ist "kompatibel" Wer mit deutscher Firmware kann das bestätigen?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-12-2009, 11:19 AM   #3
Detoks
Member
Detoks began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 12
Join Date: Mar 2009
Location: good old Germay
Device: 5o5 (darkblue)
Würde mich auch wundern, wenn UK e-books nich mit der deutschen Firmware laufen sollten. Wäre mir neu, dass DRM epubs über eine Länderkennung verfügen. Sollte dies wiedererwarten aber dennoch der Fall sein, spricht bestimmt nichts dagegen, auf eine andere Firmware auszuweichen.
Detoks is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2009, 12:20 PM   #4
th3w
Junior Member
th3w began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 26
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS505
Hi,

hab mir gestern zum Kauf des Readers ein Buch bei Waterstones gekauft.
Kann aber erst heute abend sagen, ob auch die DRM-Version auf dem Reader läuft. Derzeit hab ich nur eine DRM befreite Version auf dem Reader(erstellt für mich privat). Zumindest diese läuft einwandfrei.
Werd mich heute abend nochmal melden, sobald ich das original aufgespielt hab.

Derzeit benutzte ich calibre. Braucht man die e-ibrary für das Aufspielen der geschützten e-books, oder kann man diese auch über den Adobe-Client auf den Reader exportieren?
e-library will irgendwie nicht bei mir laufen. Es taucht zwar in der Prozessliste im Taskmanager auf, aber das ist auch alles.

Bye
Thomas
th3w is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2009, 02:45 PM   #5
th3w
Junior Member
th3w began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 26
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS505
Sodele,

hab eben die unveränderte Version des e-books von Waterstone.co.uk aufgespielt und es lässt sich einwandfrei lesen.


Bye
Thomas
th3w is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-12-2009, 02:48 PM   #6
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Super! Danke fürs testen. Wie ist die Qualität des Waterstone-eBooks allgemein? Gut formatiert und lesbar, ohne Fehler?
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2009, 03:00 PM   #7
Detoks
Member
Detoks began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 12
Join Date: Mar 2009
Location: good old Germay
Device: 5o5 (darkblue)
Quote:
Originally Posted by th3w View Post
Sodele,

hab eben die unveränderte Version des e-books von Waterstone.co.uk aufgespielt und es lässt sich einwandfrei lesen.


Und die Moral von der Geschicht? Traue Callcenter-Mitarbeitern niemals nicht!
Detoks is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2009, 03:32 PM   #8
Josch
Junior Member
Josch began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: Sony Reader PRS-505
Das ist ja mal eine gute Nachricht!

Wahrscheinlich wollte mir der Herr gleichzeitig seinen Reader aufschwatzen...

@th3w:
Hast du die Software zum Laufen bekommen, oder gab es eine andere Möglichkeit, das eBook auf den Reader zu laden?
Josch is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2009, 04:45 PM   #9
th3w
Junior Member
th3w began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 26
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS505
Zu der Qualität der Bücher auf Waterstone kann ich nicht viel sagen, da e-books für mich noch relativ neu sind und mir hier einfach Vergleichswerte fehlen.

Quote:
Originally Posted by Josch View Post

@th3w:
Hast du die Software zum Laufen bekommen, oder gab es eine andere Möglichkeit, das eBook auf den Reader zu laden?
Man muss ja den Digital Edition Client von Adobe eh installieren. Nach der Authorisierung des Readers konnte ich innerhalb des Clients das Buch per Drag & Drop übertragen.

Auch hab ich die Sony Software inzwischen zum laufen bekommen und damit ging das auch problemlos.

Bye
Thomas
th3w is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2009, 04:49 PM   #10
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by th3w View Post
Zu der Qualität der Bücher auf Waterstone kann ich nicht viel sagen, da e-books für mich noch relativ neu sind und mir hier einfach Vergleichswerte fehlen.



Man muss ja den Digital Edition Client von Adobe eh installieren. Nach der Authorisierung des Readers konnte ich innerhalb des Clients das Buch per Drag & Drop übertragen.

Auch hab ich die Sony Software inzwischen zum laufen bekommen und damit ging das auch problemlos.

Bye
Thomas
Jetzt müsste noch jemand rausfinden, ob die französischen E-Books auch funktionieren (fnac.fr)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2009, 07:31 AM   #11
ombudsmann
Junior Member
ombudsmann began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Device: none
Hi,

leichter Themenschwenk in Sachen Waterstone. Ich bin auch gerade auf der Suche nach der passenden Hardware und finde die 299 € für den PRS-505 ziemlich happig. Waterstone verkauft das Gerät für umgerechnet ca. 250 € incl. Versand nach Deutschland, wenn ich das richtig sehe.

Hat schon einer den Reader von dort bestellt? Wenn ja, lassen sich damit klaglos 'deutsche' ebooks von Thalia oder Libreka verarbeiten?

Besten Dank
ombudsmann is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2009, 07:50 AM   #12
Pulp
Palm Addict
Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Pulp's Avatar
 
Posts: 477
Karma: 1001951
Join Date: Aug 2008
Device: Cybook Gen3 [512mb, FW: 1.5]
Es darf gar keine Unterschiede in den unterstützten Formaten geben.

Jeder REader der EPUB unterstützt, muß auch alle EPUBs lesen können, unabhängig von der Sprache in der sie vorliegen.

Genauso verwenden alle Reader das selbe System von Adobe, alles andere wäre doch lächerlich

Das schlimmste das passieren kann ist, daß sich die rein deutsche Firmware nicht installieren läßt (wenn sie irgendwann herauskommt) und Du auf die altbewährte Methode mit dem PRSCustomizer umsteigen mußt.

Last edited by Pulp; 03-13-2009 at 07:52 AM.
Pulp is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2009, 10:35 AM   #13
smurphy
Connoisseur
smurphy has a complete set of Star Wars action figures.smurphy has a complete set of Star Wars action figures.smurphy has a complete set of Star Wars action figures.
 
smurphy's Avatar
 
Posts: 92
Karma: 272
Join Date: Feb 2009
Device: PRS-505
Habe da URL's in meiner Link Sammlung ...
Meine Link sammlung

Da kriegst auch ziemlich viele freie Werke. D.h. du bist nicht auf die Kauf-Literatur angewiesen.
smurphy is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2009, 03:37 PM   #14
Bizkaia
Junior Member
Bizkaia began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Oct 2008
Device: Sony PRS-505
Quote:
Originally Posted by ombudsmann View Post
Hi,

leichter Themenschwenk in Sachen Waterstone. Ich bin auch gerade auf der Suche nach der passenden Hardware und finde die 299 € für den PRS-505 ziemlich happig. Waterstone verkauft das Gerät für umgerechnet ca. 250 € incl. Versand nach Deutschland, wenn ich das richtig sehe.

Hat schon einer den Reader von dort bestellt? Wenn ja, lassen sich damit klaglos 'deutsche' ebooks von Thalia oder Libreka verarbeiten?

Besten Dank
Das geht bisher ohne Probleme. Ich habe den Reader letzten Herbst bei Waterstone's gekauft und mittlerweile auch ein Buch bei Libri erworben, das der Reader klaglos anzeigt.
Bizkaia is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2009, 06:07 PM   #15
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by smurphy View Post
Habe da URL's in meiner Link Sammlung ...
Meine Link sammlung

Da kriegst auch ziemlich viele freie Werke. D.h. du bist nicht auf die Kauf-Literatur angewiesen.
Schöne Links-Sammlung! Bei uns im Wiki gibt's noch mehr Quellen für kostenlose Books.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
ebooks von Kiepenheuer und Witsch (z.B. von Frank Schätzing) perry E-Books 53 05-25-2010 03:58 PM
Download von ebooks Insider E-Books 2 11-17-2009 06:00 AM
Waterstones trying to get simultaneous release of ebooks and pbooks Namtar News 12 08-30-2009 04:41 PM
Bezugsquellenverzeichnis von eBooks gromit62 E-Books 1 04-29-2009 07:23 AM
UK owner of original PRS500 - UK waterstones ebooks - won't load on it jamesoan Sony Reader 4 09-22-2008 08:19 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:14 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.