Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-08-2011, 12:00 PM   #1
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Amazon steigt bei Foxit PDF Reader ein

Ich finde es prima das Amazon in Foxit investiert. Deren schlanken PDF Reader habe ich schon vor Jahren zum PDF Markieren auf meinem Netbook benutzt. Gute Sache, das lässt für die Zukunft nur gutes hoffen was die PDF Fähigkeiten der Amazon Geräte angeht.

http://www.golem.de/1112/88295.html
Verres is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2011, 04:54 PM   #2
phili
Zealot
phili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-books
 
Posts: 119
Karma: 772
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Kindle DXG
Find ich schon recht merkwürdig diese Meldung.
Ist das jetzt für den Kindle Fire oder auch für die Eink-Geräte?
Kann man mit dem Kindle Fire etwa keine PDFs lesen und bearbeiten?

Quote:
...PDF-Bearbeitung und -Kommentierung könnte bald auf dem Kindle möglich sein.
...auf dem Kindle 3 und 4 ist das doch aber möglich, oder irre ich mich da?


Amazon verdient ja nichts an PDF-Dateien, die verdienen nur an ihren Büchern, weshalb also sollten sie die PDF-Fähigkeit des (E-ink)-Kindle verbessern wollen?
Und zweitens wären ja verbesserte PDF-Möglichkeiten nur auf größeren Geräten wie dem Kindle DX sinnvoll. Was nützt mir denn die beste PDF-Software, wenn ich eh ständig hin- und herzommen muss. Der Kindle DX wird aber zu 99% nicht mehr aktualisiert werden und ist deshalb ein mehr oder weniger totes Produkt.
Bleibt nur zu hoffen, dass Amazon einen neuen und verbesserten 10-Zoll Ereader herausbringt, vielleicht dann sogar schon mit color-eink.
Halte ich aber aus den oben genannten Gründen für eher unwahrscheinlich.
phili is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-09-2011, 02:50 AM   #3
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Quote:
Originally Posted by phili View Post
Amazon verdient ja nichts an PDF-Dateien, die verdienen nur an ihren Büchern, weshalb also sollten sie die PDF-Fähigkeit des (E-ink)-Kindle verbessern wollen?
Trotzdem ist Amazon beim Verkauf seiner Geräte darauf angewiesen das die auch über möglichst gute PDF Kapazitäten verfügen. Da ist vor allem bei der Reaktions- und Zoomzeit immer noch verbesserungsbedarf auf allen Gerätetypen von Amazon. Dafür ist der Wettbewerb bei Lesegeräten groß genug, PDF war zumindest bei mir auch beim Kindle ein Kriterium... Ich denke aber auch das das know-how von Foxit erst so richtig auf Farbgeräten, ob nun mit E-Ink oder LCD Display, zum tragen kommen wird.
Verres is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Open Source bei Readern ein Vorteil? Josch91 Andere Lesegeräte 26 09-30-2009 11:31 AM
Is Foxit selling the CyBook with an better PDF Reader? stefand Bookeen 30 01-26-2009 11:56 AM
Foxit Reader PDF Reader for Pocket PC Colin Dunstan Reading and Management 6 08-18-2007 06:14 PM
maxmize the PDF reading area by printing in Foxit reader jimmyzou PDF 5 04-24-2007 11:53 AM
Foxit PDF Reader for Windows Colin Dunstan Reading and Management 0 07-09-2005 10:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:52 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.