Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-21-2011, 11:12 AM   #1
knorst
Enthusiast
knorst began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: in future: 902/903
902 Freeze von Zeit zu Zeit

Hallo,

Bin schon seit einiger Zeit Besitzer eines Pocketbook 902. Manchmal kommt es zu einem Freeze. Dabei wird der Bildschirm entweder Dunkel, oder er bleibt einfach auf der Seite, auf der er sich gerade befindet. Es scheint, als stürzt er mitten im Prozess des Umblätterns, bzw bei ändern der Orientierung (umdrehen des 902) ab.

Ich muss dann einfach nur kurz den Powerknopf drücken und das PB 902 schaltet sich ein. So als wäre es ausgeschalten worden, nur dass eben die Seite bestehen bleibt, die vorher offen war.



Ich hab die aktuelle 2.0.5 Firmware.bei den vorherigen Firmwares ist das allerdings auch schon aufgetreten.


Kommt so etwas bei euch auch vor, bzw. ist der Bug bekannt ?

sollte ich die Garantie in Anspruch nehmen?


Viele Grüße
Knorst

Last edited by knorst; 03-21-2011 at 11:54 AM.
knorst is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 12:28 PM   #2
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Hallo.

Das ist ein ziemlich seltenes Fehler. Passiert der Hänger nur in bestimten Dateien oder ist dateiunabhängig?
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 12:41 PM   #3
knorst
Enthusiast
knorst began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: in future: 902/903
Hi,

Also der Fehler kommt schon selten vor so alle 100 bis 200 Seiten und ich habe ihn bis jetzt nur in epubs bemerkt, habe aber fast nur epubs. Und ich verwende meistens den FBreader

Komisch ist dass sich das PB 902 dabei im Freeze quasi ausschaltet, obwohl ich die automatische Abschaltung auf 20 min gestellt hat. deutet das auf ein hardware Problem hin? kann man wohl schwierig sagen, aber wenn der Bug bekannt wäre, bestünde ja Hoffnung, dass es nur an der Firmware liegt.

Viele Grüße
Knorst

Last edited by knorst; 03-21-2011 at 12:43 PM.
knorst is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 01:32 PM   #4
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Ich würde versuchen den internen Speicher zu formatieren. Sollte helfen.

Last edited by PocketGoods; 03-21-2011 at 02:15 PM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 01:42 PM   #5
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Ja, solche freezes sind mir auch bekannt. Und insbesondere wenn ich mit scribble etwas schreibe auf dem modell 903.

Lieber knorst, am besten du kontaktierst direkt den support, denn es ist deren job solche probleme zu lösen. Diese problem mit dem freez ist schon seit beinahe seit einem halben jahr bekannt, und wurde weder durch das update 2.0.4 noch durch das update 2.0.5
Und es gibt wenig hoffnung, bald das problem behoben zu sehen.
Zurückschicken ist. Das problem fällt voll und ganz unter der gewährleistung.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 02:17 PM   #6
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Ich würde versuchen den internen Speiche zu formatieren. Sollte helfen.
Dass dies hift, ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Das ist meiner meinung nur bla bla, um den user zu beschäftigen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im ernst meint, dass eine formatierung helfen könnte.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 02:23 PM   #7
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Dass dies hift, ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Das ist meiner meinung nur bla bla, um den user zu beschäftigen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im ernst meint, dass eine formatierung helfen könnte.
Danke für dein Pfeffer dazu

Es hat allerdings nichts mit Helfen oder Beantwortung der Frage des Users zu tun! Für mich ist eben nichtnützliches "Bla-Bla" was du gerade geschrieben hast (in beiden Posts).

Ich habe durch Speicherformatierung ein solches Problem in meinem Reader lösen können. Sollte es dem Fragenden nicht helfen, wäre mein nächster Schritt den Umtausch anzubieten.

Peace!
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 03-21-2011, 05:16 PM   #8
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Ein formatieren kann beinahe nie helfen, nur falls du vielleicht systemdateien beschädigt hast und so weiter. Es ist kaum denkbar das in so kurzer zeit ein teil der ssd beschädigt wurde (natürliche radioaktivittät der erde, sonenwind?), und dass auf diesem bereich ein wichtiger binary code liegt, der dann infolgedessen zu dem besagten bug führt.
Viel wahrscheinlcher ist es, dass es sich um ein IRQ problem handelt. Insbesondere, weil solche tastendrücke dazu führen, dass gewisse interrupt routinen ausgeführt werden.

Dir persönlich kann man nichts vorwerfen, du bemühst dich sehr, aber leider sind die ergebnisse der urkrainschen programmierer sehr sehr unzureichend.
Als die erste version raus kaum, konnte man noch nachsicht zeigen, da man meinte, dass man schnell das gerät auf dem markt brigen musste, aber... dass viele monate später nur ein update kommt, dass quasi kaum eine verbesserung mit sich bringt, dies zeigt, wie düster zu zukunft aussieht.

Bei der hardware der pro geräte kann man nicht viel mekern, aber die große schwäche von pb ist die software, das betriebssystem selbst. Da kannst du noch so bemüht sein geräte umzutauschen, das betriessystem wird dennoch nicht besser.

Ich hoffe, dass in der zukunft die user hier nicht mehr die support-aufgaben von pockebook übernimmt. PB soll bitte seine kunden selbst bedienen und nicht uns idioten die support-arbeit gratis machen lassen. Wer kassiert soll bitte auch die arbeit machen.
cipri is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB360 display ist von zeit zu zeit streifig klaetsch PocketBook 2 01-10-2011 05:24 AM
Kindle 3 - Ständig Freeze wenn längere Zeit im StandBy? qupfer Amazon Kindle 2 09-07-2010 03:48 AM
Unutterably Silly Fußballzeit, schönste Zeit netseeker Lounge 211 07-14-2010 11:53 AM
DIE ZEIT Printedition? ganymede Calibre 16 05-05-2010 04:36 PM
Die Zeit Jahresarchiv Alexander Turcic Lounge 0 04-16-2003 07:20 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:29 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.