Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-31-2012, 02:27 AM   #1
Storky
Junior Member
Storky doesn't litterStorky doesn't litter
 
Posts: 9
Karma: 100
Join Date: Jan 2012
Device: PocketBook 611 Basic
Korrupte Daten löschen? Wie?

Hi,

ich habe ein PB611, das ich mittlerweile gerne und viel Nutze. Meine Bücher habe ich thematisch in Ordnern
(SciFi, Fantasy usw.) abgelegt.
Sofern ich mehrere Bücher eines Autors habe landen diese dann gesammelt in einem entsprechenden
Unterordner. Nun scheint es so, als wären die Bücher eines dieser Unterordner beschädigt worden.
Anstelle der Dateinamen tauchen nur wirre Sonderzeichen auf. Die Dateien lassen sich weder öffnen, kopieren,
verschieben oder löschen.
Prinzipiell würden mich die Datenleichen nicht stören, allerdings sichere ich meine Bücher regelmässig
als ZIPs. das funktioniert allerdings nicht, da diese Daten nicht gelesen und damit das Verzeichnis nicht erstellt
werden kann.
Sprich, ich brauche einen Tipp, wie ich die toten Dateien löschen kann.
Kann jemand helfen? Danke!

Beste Grüße

Markus
Storky is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 08:46 AM   #2
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
sind die Daten auf der Karte oder dem Gerät?
Ich hab einen "unlocker", der löscht auch vom System geblockte Daten und beendet die blockierenden Vorgänge bzw. haut die Sachen beim nächsten Systemstart raus.
also entweder karte raus und über den Rechner direkt löschen oder gerät an den PC klemmen und dort drauf löschen - schau mal nach unlocker
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-31-2012, 12:23 PM   #3
boyand58
Junior Member
boyand58 began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: May 2012
Device: PB Pro612
Hallo,
das passiert auch bei mir (PB Pro 612, v. 2.1.3). Nach Aufspielen von neuen Dateien auf SD Karte (16 GB, SanDisk 4) über PC, wobei Karte steckt in PB, oder nach Reset - auf der SD Karte habe ich massenweise Dateien die nicht mehr zu öffnen sind und denen Namen werwirrt sind (so wie beim Storky). Hilft nur Neuformatieren der SD Karte. Gibt es welche Lösung oder ist es PB-typisch? MfG
boyand58 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 12:39 PM   #4
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Nein, es ist eigentlich nicht Pocketbook-typisch. Deshalb hatte ich in dem anderen Beitrag auch gefragt, ob dies auch bei einer älteren Version passiert.

Ist es denn nach dem Neuformatieren besser oder geht das Spielchen dann von vorn los?
Billi is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 02:33 PM   #5
boyand58
Junior Member
boyand58 began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: May 2012
Device: PB Pro612
Hallo Billi,
-ich besitze und benutze PB Pro 612 erst seit 1 Woche. Wie war bei älteren Version, weiss ich nicht, weil ich sofort v. 2.1.3 aufgespielt habe (mit WLAN ging es nicht, hängte auf, dann mit heruntergeladenen .bin Datei).
- nach Neuformatierung - ist es das gleiche, deswegen spiele ich die dateien auf SD Karte direkt am PC, leider...
- ich habe neue SD Karte bestellt um Kartenfehler oder Unkompabilität mit PB auszuschliessen. Vielleicht liegt an der Karte, obwohl die problemlos im Tablet (Android 2.3/4.0) funktionierte
MfG
boyand58 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-31-2012, 02:37 PM   #6
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Nur mal so interessehalber, was sind das für Dateien? Normale EPUBs oder eher etwas exotischeres? Wie bekommst du sie auf den Reader? Benutzt du Calibre oder per Explorer?
Und zu guter letzt, kannst du irgendwie nachvollziehen was du mit dem Reader bzw. der Karte gemacht hast bevor die Dateien verstorben sind?
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 02:57 PM   #7
boyand58
Junior Member
boyand58 began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: May 2012
Device: PB Pro612
Hallo,
-Dateien (nur: .epub, .pdf sowie einige .mp3, sortiert in Ordnern; also keine Exoten) lade ich jetzt direkt per Explorer. Bisher habe ich auf die Karte geladen, die im PB steckte. Seitdem, ist mit gerade heute ein mal passiert, dass im Ordner mit .mp3 Dateien teilweise beschädigt war (einige Dateien, die ich überhaupt nicht benutzt hatte, waren mit komischen werwirrten Namen; dann: komplett neuformatieren > neu aufspielen)
-Es ist keine Regel, betrifft Dateien, die benutzt, oder auch die nicht benutzt waren
Bisher diese Karte wie gesagt habe ich problemlos in meinem Tablet unter Android benutzt, sowie ohne Probleme, mit Adapter, in meinem Iriver Cover Story (ist schon weg), also habe ich als Verursacher auf PB getippt.
MfG
boyand58 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 04:46 PM   #8
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
OK, nach deiner Beschreibung würde ich auf jeden Fall mal Forkosigan kontaktieren, ich glaube da ist ein defekt am Gerät nicht auszuschliessen.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 06:03 PM   #9
boyand58
Junior Member
boyand58 began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: May 2012
Device: PB Pro612
Hallo,
na ja... nach 1 Wocher kämpfe ich mit Gedanken PB zurückzugeben... Ich besitze Sony PRS 300, ich weis, klein, sparsam aber perfekt! Iriver Cover Story - fast perferkt, super ergonomisch, selbsterklärend, bis auf glänzenden Bildschirm. PB versuche ich morgen umtauschen, wenn nicht wie kann mir Forkosigan helfen (er ist Vertreter PB in DE?). PS: gerade Karte in PB formatiert, über USB Dateien überspielt - und wieder Müll! "Chinesische" Zeichen statt "normalen" Namen und alles von vorne an... MfG
boyand58 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 06:05 PM   #10
boyand58
Junior Member
boyand58 began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: May 2012
Device: PB Pro612
Allgemein. Uhrzeit falsch um -2 Stunden

Hallo,
hat jemand (Moderator) Möglichkeit die Uhrzeit zu korrigieren (falsch um -2 Std).
Danke
MfG
boyand58 is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2012, 06:42 PM   #11
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by boyand58 View Post
Hallo,
PB versuche ich morgen umtauschen, wenn nicht wie kann mir Forkosigan helfen (er ist Vertreter PB in DE?).
Ja, im Prinzip IST er PB Deutschland, egal wie sein Titel in der Firma lautet und er kümmert sich auch um die meisten Support-Geschichten.

Quote:
PS: gerade Karte in PB formatiert, über USB Dateien überspielt - und wieder Müll! "Chinesische" Zeichen statt "normalen" Namen und alles von vorne an... MfG
Macht er das auch wenn du Daten über nen Kartenleser aufspielst?
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2012, 01:31 AM   #12
Storky
Junior Member
Storky doesn't litterStorky doesn't litter
 
Posts: 9
Karma: 100
Join Date: Jan 2012
Device: PocketBook 611 Basic
@Montyp535

Die Dateien liegen direkt auf dem Gerät. Die Speicherkarte nutze ich (bisher) nur
für die Sicherungen.
An Formaten habe ich überwiegend epub und PDFs. ZIP, RAR u.ä. liegt auf de SD.
Zum übertragen benutze ich sowohl Calibre als auch ganz einfach den Explorer.
Ich werde am Wochenende mal den Unlocker ausprobieren. Danke!

Beste Grüße.

Marklus
Storky is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Lesefortschritt löschen Wonkobongo Amazon Kindle 11 08-19-2020 04:30 AM
Guenstigste SIM fuer Daten bei Europabesuch? HansTWN Lounge 1 06-17-2012 02:09 AM
Comic zum Daten(schutz)bewusstsein beachwanderer Deutsches Forum 10 11-30-2010 05:12 AM
Favoriten löschen Alaska PocketBook 0 04-26-2010 07:00 AM
Other Fiction Duller, Eduard: Jesuiten, wie sie waren und wie sie sind german V1 17.07.2009 Insider ePub Books 0 07-17-2009 12:02 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:20 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.