Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-07-2011, 09:29 AM   #1
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
writer2epub Styles

Hallo,
ich benutze writer2epub um aus Dokumenten EPubs zu machen. Ein wirklich tolles Programm

Was mich nur ein wenig stört, einige Definitionen in der styles.css sind etwas unglücklich.
Gut, mit Sigil kann man es korrigieren, aber das ich etwas aufwändig.
Weiß jemand, ob man writer2epub andere Voreinstellungen verpassen kann?

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2011, 04:33 AM   #2
gaglow
Junior Member
gaglow began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Device: Cybook Gen3
Am einfachsten - in Sigil die css-Datei anpassen, deren Inhalt kopieren und als neue Datei sichern. Bei einem neuen Buch dann Inhalt der css per C&P austauschen.
Alternativ direkt in writer2epub ändern. Dazu in Writer das Makro writer2epub öffnen. Im Makro "css" Werte ändern.
gaglow is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-23-2011, 02:59 PM   #3
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Hallo gaglow
Quote:
Originally Posted by gaglow View Post
Am einfachsten - in Sigil die css-Datei anpassen, deren Inhalt kopieren und als neue Datei sichern. Bei einem neuen Buch dann Inhalt der css per C&P austauschen.
Alternativ direkt in writer2epub ändern. Dazu in Writer das Makro writer2epub öffnen. Im Makro "css" Werte ändern.
Es geht noch einfacher wie ich im writer2epub Forum erfahren habe.
Im writer2epub Macro gibt es Einstellungen die man ändern kann. Nicht gerade eine Möglichkeit für Newbies, aber immerhin.
Falls man von den Einstellungen im Einzelfall abweichen will, kann man von Deinem Vorschlag Gebrauch machen.
Ich habe auch das ausprobiert, und es geht auch.

Ob die Software der EBookreaders die CSS Daten auch richtig interpretieren kann, steht auf einem anderen Blatt...

Schöne Grüsse
Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Writer2ePub new releases eBookLuke Writer2ePub 58 01-17-2024 12:45 PM
Writer2ePub bug reports eBookLuke Writer2ePub 102 07-28-2016 01:58 PM
Writer2ePub - does it work in FreeOffice? dpayment Writer2ePub 3 07-08-2011 12:18 AM
<hr /> styles trstill Introduce Yourself 1 05-30-2010 01:57 PM
So many styles! roger64 Calibre 3 03-21-2010 08:05 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:44 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.