Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-24-2010, 02:19 PM   #1
harrybanks
Member
harrybanks began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Pocketbook 360
Unhappy Pocketbook 360 löscht Inhalte

Hallo zusammen,

nach langer Recherche, vor allem hier in Forum, habe ich mich dazu entschlossen, das Pocketbook 360 zu kaufen. Vor drei Tagen kam es an. Gleich eingeschaltet und kurz reingeschaut. Dann für die ganze Nacht ans Ladegerät angeschlossen. So weit so gut.

Habe am nächsten Tag einige Bücher über Calibre bzw. direkt über auf den interner Speicher darauf geladen, den fbreader 180 (wegen der Blätterfunktion), die deutsche Sprachmodifikation und ein paar Themes und Logobilder (aus dem Forum hier) installiert. Alles hat bestens funktioniert. Habe sonst nichts verändert. Tastenbelegung war so wie das Gerät ausgeliefert wurde.

Heute dann, beim lesen eines Buches im Mobipocketformat wollte ich die Schrift kleiner machen, als das Gerät plötzlich neu startete. Das gerade gelesene Buch war nicht mehr da. Neu gestartet. Nix. Das Buch war weg.

Als ich nach Hause kam, das Pocketbook an den Rechner angeschlossen und in den internen Speicher reingeschaut. Das Buch war weg, der fbreader 180 war weg, alle Wörterbücher (es war eine Lingvo Edition des PB 360) weg, die Themes und die Logos weg. Andere geladene Bucher und die mitgelieferten Bücher sind noch da.

Meine Frage (vor Allem an die Leute vom Pocketbook-Support): Was war da los? Wie kann das Zeug von selbst gelöscht werden? Und wie komme ich an die Wörterbücher wieder ran?

Die vorgefunden Firware-Version ist D101.15.0. Auf der Supportseite von PB wird die Version 14.2 als aktuellste angegeben. Was ist eigentlich korrekt?

Übrigens die pocketbook.de als auch pocketbook-global.com sind anscheinend nicht erreichbar

Danke für eure Hilfe
harrybanks is offline   Reply With Quote
Old 09-24-2010, 02:56 PM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by harrybanks View Post
Hallo zusammen,

nach langer Recherche, vor allem hier in Forum, habe ich mich dazu entschlossen, das Pocketbook 360 zu kaufen. Vor drei Tagen kam es an. Gleich eingeschaltet und kurz reingeschaut. Dann für die ganze Nacht ans Ladegerät angeschlossen. So weit so gut.

Habe am nächsten Tag einige Bücher über Calibre bzw. direkt über auf den interner Speicher darauf geladen, den fbreader 180 (wegen der Blätterfunktion), die deutsche Sprachmodifikation und ein paar Themes und Logobilder (aus dem Forum hier) installiert. Alles hat bestens funktioniert. Habe sonst nichts verändert. Tastenbelegung war so wie das Gerät ausgeliefert wurde.

Heute dann, beim lesen eines Buches im Mobipocketformat wollte ich die Schrift kleiner machen, als das Gerät plötzlich neu startete. Das gerade gelesene Buch war nicht mehr da. Neu gestartet. Nix. Das Buch war weg.

Als ich nach Hause kam, das Pocketbook an den Rechner angeschlossen und in den internen Speicher reingeschaut. Das Buch war weg, der fbreader 180 war weg, alle Wörterbücher (es war eine Lingvo Edition des PB 360) weg, die Themes und die Logos weg. Andere geladene Bucher und die mitgelieferten Bücher sind noch da.

Meine Frage (vor Allem an die Leute vom Pocketbook-Support): Was war da los? Wie kann das Zeug von selbst gelöscht werden? Und wie komme ich an die Wörterbücher wieder ran?

Die vorgefunden Firware-Version ist D101.15.0. Auf der Supportseite von PB wird die Version 14.2 als aktuellste angegeben. Was ist eigentlich korrekt?

Übrigens die pocketbook.de als auch pocketbook-global.com sind anscheinend nicht erreichbar

Danke für eure Hilfe
Hallo und willkommen bei MR, Harry.

Tut mir Leid, daß wir anscheinend nicht erreichbar sind. Sorry. Ist mir nicht ganz klar, warum 15.0 installiert ist. Sollte entweder 14.2 sein (extrem stabil) oder wenigstens 15.3 (letzte Beta). Was den Verlist Deiner Daten angeht, brauche ich Zusatzinfos: Hast Du eine SD-Karte? Wo waren die Bücher installiert?

Hast Du den ganzen Books-Ordner untersucht, mit den Unterordnern?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-24-2010, 04:05 PM   #3
harrybanks
Member
harrybanks began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Pocketbook 360
Hallo mtravellerh,

danke für die schneller Reaktion. Unter anderem war dies einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich entschieden habe, ein Pocketbook zu kaufen - weil der Support eben SO GUT ist.

Ich habe keine SD Karte. Die Bücher waren im Hauptspeicher installiert. Für jeden Autor habe ich einen eigenen Ordner gehabt.

Nur das eine Buch (mobipocket Format) ist weg. Andere Bücher, auch diejenigen die ich später hinzugefügt habe, sind noch vorhanden. Inzwischen habe ich alle Bücher in einen einzigen Ordner (books) verschoben. Ich habe alles durchsucht. Das "verschwundene" Buch ist nicht zu finden.

Wörterbücher waren im Ordner system/dictionaries vorinstalliert. Ich habe nicht erwartet, dass so etwas passieren kann und habe eben keine Sicherung gemacht. Jetzt sind sie weg.

Den fbreader 180 habe ich in den Ordner System/bin installiert, sowie die Sprachmodifikation aus dem Forum hier - auch alles weg...

Das mit dem fbreader, Sprachmods und Themes finde ich nicht so schlimm - sind eh Spielereien - die Wörterbücher hätte ich gerne behalten - zumindest die EN-DE Versionen...

Übrigens, ich habe einen Macintosh (falls das von Wichtigkeit sein sollte).
harrybanks is offline   Reply With Quote
Old 09-24-2010, 04:58 PM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by harrybanks View Post
Hallo mtravellerh,

danke für die schneller Reaktion. Unter anderem war dies einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich entschieden habe, ein Pocketbook zu kaufen - weil der Support eben SO GUT ist.

Ich habe keine SD Karte. Die Bücher waren im Hauptspeicher installiert. Für jeden Autor habe ich einen eigenen Ordner gehabt.

Nur das eine Buch (mobipocket Format) ist weg. Andere Bücher, auch diejenigen die ich später hinzugefügt habe, sind noch vorhanden. Inzwischen habe ich alle Bücher in einen einzigen Ordner (books) verschoben. Ich habe alles durchsucht. Das "verschwundene" Buch ist nicht zu finden.

Wörterbücher waren im Ordner system/dictionaries vorinstalliert. Ich habe nicht erwartet, dass so etwas passieren kann und habe eben keine Sicherung gemacht. Jetzt sind sie weg.

Den fbreader 180 habe ich in den Ordner System/bin installiert, sowie die Sprachmodifikation aus dem Forum hier - auch alles weg...

Das mit dem fbreader, Sprachmods und Themes finde ich nicht so schlimm - sind eh Spielereien - die Wörterbücher hätte ich gerne behalten - zumindest die EN-DE Versionen...

Übrigens, ich habe einen Macintosh (falls das von Wichtigkeit sein sollte).
Es hat so was noch nicht vorgekommen, aber kann natürlich alle passieren.

Die Wörterbücher können Sie von uns bekommen, wir brauchen aber Seriennummer von Ihrem Reader. Bitte an service@pocketbook.de senden.

Sie bekommen die Wörterbücher, und neuen Lizenzschlüssel von uns zugeschickt.

Die Datei war möglicherweise Fehlerhaft, aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht vorstellen, was die Ursache dafür sein könnte.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-27-2010, 09:21 AM   #5
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by harrybanks View Post
Übrigens, ich habe einen Macintosh (falls das von Wichtigkeit sein sollte).
Vielleicht wurde das Gerät nicht richtig ausgeworfen?
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-27-2010, 03:19 PM   #6
harrybanks
Member
harrybanks began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Pocketbook 360
Meine Erfahrung ist, dass das Auswerfen bisher nie auf anhieb geklappt hat. Beim Auswerfen kommt immer die Meldung, dass das Gerät nicht ausgeworfen werden kann, weil es in Benutzung ist. Wenn man das Auswerfen wiederholt, klappt es - jedoch muss das Kabel sofort danach abgezogen werden, sonst meldet sich das Gerät erneut an.
harrybanks is offline   Reply With Quote
Old 09-27-2010, 05:29 PM   #7
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
Originally Posted by harrybanks View Post
Meine Erfahrung ist, dass das Auswerfen bisher nie auf anhieb geklappt hat. Beim Auswerfen kommt immer die Meldung, dass das Gerät nicht ausgeworfen werden kann, weil es in Benutzung ist. Wenn man das Auswerfen wiederholt, klappt es - jedoch muss das Kabel sofort danach abgezogen werden, sonst meldet sich das Gerät erneut an.
Das ist ein gekanntes Problem mit MacOS 10.4.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2010, 12:58 AM   #8
harrybanks
Member
harrybanks began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Das ist ein gekanntes Problem mit MacOS 10.4.
... und anscheinend mit 10.5 auch...
harrybanks is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2010, 01:47 AM   #9
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Das ist ein gekanntes Problem mit MacOS 10.4.
Eher ein bekanntes Problem mit PB
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2010, 02:13 AM   #10
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
lila55's Avatar
 
Posts: 595
Karma: 456534
Join Date: Nov 2009
Location: Stuttgart, Germany
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Quote:
Originally Posted by harrybanks View Post
Meine Erfahrung ist, dass das Auswerfen bisher nie auf anhieb geklappt hat. Beim Auswerfen kommt immer die Meldung, dass das Gerät nicht ausgeworfen werden kann, weil es in Benutzung ist. Wenn man das Auswerfen wiederholt, klappt es - jedoch muss das Kabel sofort danach abgezogen werden, sonst meldet sich das Gerät erneut an.
Das empfinde ich auch als sehr störend und hoffe, dass die Programmierer das beim nächsten Softwareupdate in den Griff kriegen. Allerdings, Daten habe ich bisher dadurch noch nie verloren.
lila55 is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2010, 02:15 AM   #11
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
lila55's Avatar
 
Posts: 595
Karma: 456534
Join Date: Nov 2009
Location: Stuttgart, Germany
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Quote:
Originally Posted by harrybanks View Post
... und anscheinend mit 10.5 auch...
... und mit 10.6
lila55 is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2010, 09:24 AM   #12
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by lila55 View Post
... und mit 10.6
... und mit ... - liebe Grüße an die fleißigen Programmierer!



Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 07:32 AM   #13
harrybanks
Member
harrybanks began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es hat so was noch nicht vorgekommen, aber kann natürlich alle passieren.

Die Wörterbücher können Sie von uns bekommen, wir brauchen aber Seriennummer von Ihrem Reader. Bitte an service@pocketbook.de senden.

Sie bekommen die Wörterbücher, und neuen Lizenzschlüssel von uns zugeschickt.

Die Datei war möglicherweise Fehlerhaft, aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht vorstellen, was die Ursache dafür sein könnte.
Ich habe inzwischen zwei Mal meine Daten an die o.g. E-Mail Adresse geschickt, leider noch keine Antwort erhalten.
harrybanks is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 08:33 AM   #14
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by harrybanks View Post
Ich habe inzwischen zwei Mal meine Daten an die o.g. E-Mail Adresse geschickt, leider noch keine Antwort erhalten.
Na ja, ist halt nicht Fork, der die Mail liest. Bitte sei so gut, schreib noch mal an die Adresse und füg bei, worum es geht. Danke und entschuldige das Problem!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 01:19 PM   #15
harrybanks
Member
harrybanks began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Na ja, ist halt nicht Fork, der die Mail liest. Bitte sei so gut, schreib noch mal an die Adresse und füg bei, worum es geht. Danke und entschuldige das Problem!
Habe heute um 16:05:03 eine E-Mail an service@pocketbook.de gesendet!
harrybanks is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
crash, pocketbook 360, reset

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 360° Forkosigan PocketBook 270 10-04-2010 06:53 AM
Buy Pocketbook 360 BeTePoK Flea Market 1 09-17-2010 08:32 AM
I have a few ?'s about the pocketbook 360. Tori PocketBook 29 03-06-2010 12:28 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:24 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.