Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-09-2010, 11:20 AM   #1
plantoschka
Connoisseur
plantoschka doesn't litterplantoschka doesn't litter
 
Posts: 52
Karma: 180
Join Date: Jul 2010
Device: Amazon Kindle 3
UPS Rechnung wegen Zoll?

Hallo,

da ich am Tag als der Kindle ankam nichts an UPS zahlen musste, dachte ich hätte Glück, und das mit dem Zoll ist glatt gelaufen.

Heute allerdings hab ich einen mehrseitigen Brief von UPS bekommen in dem ein Fälliger Gesamtbetrag von 41,69€ zu überweisen ist

Kann ja nicht sein, ich schreib gleich mal ne E-Mail an Amazon und versuch das zu klären..

Hat jemand ähnliches heute bekommen?

MfG,
Anton
plantoschka is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 12:27 PM   #2
McClane
Junior Member
McClane began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: Kindle 3
Ja, aber das war nur ein Beleg für die Buchhaltung. Bezahlt war es schon.
McClane is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-09-2010, 01:23 PM   #3
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Yup, das ist ein Beleg. Ein UPS-Fahrer rückt nie was raus, wenn du ihn nicht bar bezahlst. Also war das zum Zeitpunkt der Auslieferung kein Thema.

Notfalls frag bei UPS nach. Die sollten da schließlich mit Amazon genug Erfahrung haben.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 02:09 PM   #4
plantoschka
Connoisseur
plantoschka doesn't litterplantoschka doesn't litter
 
Posts: 52
Karma: 180
Join Date: Jul 2010
Device: Amazon Kindle 3
Sicher?
Immerhin steht da was von zu überweisen an, und das die Rechnung sofort und ohne Abzug zahlbar..

Schaut mir eher so aus als ob ich das zahlen soll..

Hab mal ein Bild gemacht. (Ist unscharf aber lesbar)

Last edited by plantoschka; 09-09-2010 at 02:16 PM.
plantoschka is offline   Reply With Quote
Old 09-09-2010, 02:16 PM   #5
blueinfj
Enthusiast
blueinfj knows what's going on.blueinfj knows what's going on.blueinfj knows what's going on.blueinfj knows what's going on.blueinfj knows what's going on.blueinfj knows what's going on.blueinfj knows what's going on.blueinfj knows what's going on.blueinfj knows what's going on.blueinfj knows what's going on.blueinfj knows what's going on.
 
blueinfj's Avatar
 
Posts: 42
Karma: 25444
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: iPhone, iPad, Kindle Oasis
Bei mir waren's EUR 35,62 mit dem Hinweis, dass die Rechnung sofort zu bezahlen sei. Hab amazon.com angemailt (mit Scan der Rechnung, Steuerbescheid und Amazon Handelsrechnung) und folgende Nachricht erhalten:

I see that Amazon Export Sales collected an import fee deposit at the time order [...] was charged, and this amount was transmitted to the carrier. I'm sorry to hear that UPS is asking you to pay these charges again for the shipment with tracking number [...].

I have forwarded your message to the appropriate department in our company so we can investigate this further with the carrier. You can expect to be contacted by the carrier soon to resolve this situation.


An UPS hab ich auch geschrieben, aber bis dato Funkstille. Mal sehen...
blueinfj is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-09-2010, 05:17 PM   #6
warp
Connoisseur
warp began at the beginning.
 
warp's Avatar
 
Posts: 64
Karma: 16
Join Date: Aug 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3 WiFi
mir ist das gleiche mit DHL passiert als das cover kam. musste 7,18 löhnen obwohl lt nachfrage bei DHL die papiere in ordnung waren. bekam die empfehlung mich an die zollbuchhaltung von DHL zu wenden, mit dem erfolg das weder auf mein fax (das ginge nur schriftlich wurde mir mitgeteilt) noch auf zwei mails innerhalb von 10 tagen geantwortet wurde. inzwischen hat sich amazon als wirklich kulant erwiesen und mir das zuviel gezahlte geld zurückerstattet. hätten sie nicht müssen, da einzig und allein ein fehler bei DHL vorliegt. auf die art kann man seine bilanzen halt auch schönfärben...
der kindle kam übrigens mit UPS bezahlt werden musste nichts, aber wer weiß....
warp is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 10:43 AM   #7
rrunner64
Enthusiast
rrunner64 began at the beginning.
 
Posts: 37
Karma: 20
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kindle 3
Ich habe heute auch meine Zolldokumente von UPS bekommen. Wie bei McClane aber nur für die Ablage. Auf der Zollanmeldung/Steuerbescheid ist auch korrekt Amazon.com als Rechnungsempfänger für die Einfuhrumsatzsteuer (29,65 EUR) eingetragen.
rrunner64 is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 11:41 AM   #8
Fastjack
Junior Member
Fastjack began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Kindle 3
Bei mir kam auch heute was von UPS, inkl. Rechnung. Sieht genauso aus wie bei plantoschka, außer dass der Betrag etwas niedriger ist. Ich soll scheinbar um die 35€ löhnen. Hatte den Kindle 3 ohne 3G bestellt und am 27.08. erhalten.
Fastjack is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2010, 02:07 PM   #9
kunze
Junior Member
kunze began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: Kindle3
Hi,

mir hat UPS auch geschrieben, allerdings steht bei mir ausdrücklich im Anschreiben es ist alles schon bezahlt und muss nicht mehr bezahlt werden.

Gruß,
Michael
kunze is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2010, 06:46 PM   #10
plantoschka
Connoisseur
plantoschka doesn't litterplantoschka doesn't litter
 
Posts: 52
Karma: 180
Join Date: Jul 2010
Device: Amazon Kindle 3
Hat mittlerweile jemand was neues gehört?

UPS hat mir per E-Mail nicht geantwortet. Amazon.com meinte sie leiten das weiter, ist aber auch schon 3 Tage her..
plantoschka is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2010, 05:49 AM   #11
Fastjack
Junior Member
Fastjack began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Kindle 3
Auf eine email an den Amazon-Support habe ich nur eine kurze Antwort bekommen. Ich solle ihnen mal die Rechnung von UPS zufaxen. Dabei nennen sie natürlich keine Fax-Nummer und was sie mit Unterlagen in Deutsch anfangen wollen ist mir auch schleierhaft. Besonders bemüht wirkt Amazon also nicht.

Denke, ich werde die Unterlagen mal einscannen und per email an Amazon schicken.
Fastjack is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2010, 10:25 AM   #12
warp
Connoisseur
warp began at the beginning.
 
warp's Avatar
 
Posts: 64
Karma: 16
Join Date: Aug 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3 WiFi
Habe heute in die Firma auch Post von UPS bekommen. Im Anschreiben steht "nur für die Ablage/Buchhaltung" bestimmt.
warp is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2010, 04:49 PM   #13
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Wenn ich so was lese kriege immer die Krise.
Entweder die Firmen kriegen auch im Zeitalter der Computer so einfache Abläufe nicht hin, oder das ganze hat System. So ganz nach dem Motto "Erstmal probieren, wenn sich jemand beschwert oder nachfragt kann man immer noch einlenken. Und wenn nicht dann haben wir etwas mehr verdient."
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2010, 06:11 PM   #14
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Aber in der Zwischenzeit hängst du in der kostenpflichtigen Hotline.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 09-16-2010, 02:44 AM   #15
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by warp View Post
Habe heute in die Firma auch Post von UPS bekommen. Im Anschreiben steht "nur für die Ablage/Buchhaltung" bestimmt.
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Dabei handelt es sich doch nur um den Steuerbeleg.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Reader mit 6 Zoll EInk Display für 169 EUR Lirumlarum Andere Lesegeräte 56 11-20-2010 09:46 AM
Fragen wegen PRS 600 Daimoon Sony Reader 4 06-11-2010 09:51 AM
2 Fragen wegen Urheberrecht NASCARaddicted E-Books 5 06-09-2010 06:56 AM
Acer springt mit 6-Zoll Reader auf den Zug. Libri!-Anbindung? beachwanderer Deutsches Forum 3 05-27-2010 06:24 PM
Frage wegen SD Speicherkarten Teddy-Idefix Sony Reader 19 10-03-2009 10:36 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:15 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.