Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-08-2010, 11:17 AM   #1
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Ebook von Hugendubel lässt sich nicht öffnen

Hallo ihr,

heute habe ich mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Ebook gekauft, "Verdammnis" von Stieg Larsson bei Hugendubel. Ich wurde aufgefordert, Adobe Digital Editions runterzuladen, habe ich gemacht und über den Download-Link das Buch gleich mit ADE geöffnet.

Nach einigem Kopfzerbrechen, wie ich es von da auf mein PB kriege, habe ich die epub-Datei aus dem Dateipfad gefischt und auf meine SD-Karte kopiert. Von da kann ich sie jetzt nicht öffnen, da kommt der Hinweis: "Dieses Buch kann nicht geöffnet werden, wahrscheinlich ist es beschädigt oder geschützt."

Wisst ihr, was ich falsch mache? Bin wirklich absoluter Laie

Danke schonmal und viele Grüße.
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 11:23 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post
Hallo ihr,

heute habe ich mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Ebook gekauft, "Verdammnis" von Stieg Larsson bei Hugendubel. Ich wurde aufgefordert, Adobe Digital Editions runterzuladen, habe ich gemacht und über den Download-Link das Buch gleich mit ADE geöffnet.

Nach einigem Kopfzerbrechen, wie ich es von da auf mein PB kriege, habe ich die epub-Datei aus dem Dateipfad gefischt und auf meine SD-Karte kopiert. Von da kann ich sie jetzt nicht öffnen, da kommt der Hinweis: "Dieses Buch kann nicht geöffnet werden, wahrscheinlich ist es beschädigt oder geschützt."

Wisst ihr, was ich falsch mache? Bin wirklich absoluter Laie

Danke schonmal und viele Grüße.
1.Adobe Digital Editions öffnen
2. PB301+ an PC anschließen.
3. Das Buch im Adobe Digital Editions auf das PB301+ Symbol ziehen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-08-2010, 11:36 AM   #3
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Habe ich so gemacht, die Datei ist auch auf dem Reader gelandet, aber lässt sich nicht öffnen. Ich habe eben bei Hugendubel angerufen, die sagen es liegt am Hersteller :-( Ich soll also bei euch (PB) nachfragen, welche Zusatzsoftware ich für den MAC brauche, um Ebooks auf meinen Reader zu laden.

Er sagte, das Problem würde ich mit sämtlichen Ebooks bekommen, egal wo ich diese herunterlade. Für den Mac bräuchte man herstellerabhängig eine Zusatzsoftware (und die soll PB mir also zur verfügung stellen. Natürlich kannte er PB auch nicht, sondern empfahl mir den Sony). Komisch, denn mit den Gratis-Books hier aus dem Forum hatte ich gar kein Problem, und die habe ich auch auf den Mac geladen und von dort auf die SD-Karte gezogen.
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 11:47 AM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post
Habe ich so gemacht, die Datei ist auch auf dem Reader gelandet, aber lässt sich nicht öffnen. Ich habe eben bei Hugendubel angerufen, die sagen es liegt am Hersteller :-( Ich soll also bei euch (PB) nachfragen, welche Zusatzsoftware ich für den MAC brauche, um Ebooks auf meinen Reader zu laden.

Er sagte, das Problem würde ich mit sämtlichen Ebooks bekommen, egal wo ich diese herunterlade. Für den Mac bräuchte man herstellerabhängig eine Zusatzsoftware (und die soll PB mir also zur verfügung stellen. Natürlich kannte er PB auch nicht, sondern empfahl mir den Sony). Komisch, denn mit den Gratis-Books hier aus dem Forum hatte ich gar kein Problem, und die habe ich auch auf den Mac geladen und von dort auf die SD-Karte gezogen.
Versuchen Sie die Datei von dem Reader zu löschen. Danach im Programm Adobe Digital Editions das Buch auf dem Reader Symbol zu ziehen. Den Reader wird dabei autorisiert. Danach soll eigentlich alle funktionieren.

Falls nicht, fragen Sie in Pocketbook Unterforum Danach, dort gibt es mehrere MAC Benutzer, die Ihnen helfen können.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2010, 12:35 PM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Versuchen Sie die Datei von dem Reader zu löschen. Danach im Programm Adobe Digital Editions das Buch auf dem Reader Symbol zu ziehen. Den Reader wird dabei autorisiert. Danach soll eigentlich alle funktionieren.

Falls nicht, fragen Sie in Pocketbook Unterforum Danach, dort gibt es mehrere MAC Benutzer, die Ihnen helfen können.
Ist Dein 301 autorisiert, das heisst in Deinem ADE-Konto eingetragen? Wenn nicht, musst Du das noch tun!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-11-2010, 03:35 AM   #6
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Hallo ihr und vielen Dank für eure Antworten! Ihr hattet recht, ADE musste erst autorisiert werden. Habe von Hugendubel Support bekommen und ADE zuhause auf dem PC mit Autorisierung installiert, dann ging's.

Find's trotzdem toll, dass ich euch hier mit Anfängerfragen bestürmen darf
Wildfang is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
"Displaygetauschter" 302 lässt sich nicht mehr per USB verbinden lp344 PocketBook 29 09-15-2010 01:55 AM
PB302 lässt sich nicht mehr einschalten derSeher PocketBook 4 07-19-2010 05:39 PM
Kann Mobipocket-Datei nicht öffnen mariposa PocketBook 8 02-15-2010 08:36 AM
PDF lässt sich nicht vergrößern beam Sony Reader 2 10-18-2009 06:20 PM
Sony PRS-505 lässt sich nach dem Herunterfahren nicht mehr einschalten sirlovealot Erste Hilfe 3 06-08-2009 02:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:33 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.