Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-02-2010, 06:04 AM   #76
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Ist auch so, daher ist schwarz dafür normalerweise schon das beste. Sieht auch klasse aus in schwarz....

Ich bin von den 650 begeistert, auch was die Darstellung von PDF angeht. Ich kann endlich viele PDFs, die ich auf keinem Gerät wirklich lesen konnte, drauf lesen, das hätte ich nicht gedacht, das ist für mich ein unerwartete Bonus. Die Tatsache das der Kontrast sich regeln lässt finde ich auch Klasse. Der Pearl Display ist aber so gut, dass ich das nur bei einem PDF nutzen musste bisher.

WiFi fehlt mir überhaupt nicht (nach dem Disaster mit dem PB302), sicher ist der 650 nicht wirklich günstig, aber qualitativ sehr hochwertig und vor allem voll funktionsfähig. Es funktioniert alles so, wie im Handbuch beschrieben. Also nichts mit Beta Software Experimente, dazu habe ich die Zeit sowieso nicht mehr...
Coole Sache, ich werd immer glücklicher mit meiner Entscheidung - hoff ich. =)

Die PDF-Händelung war das Killerfeature für mich, für ein neuen Sony! Kann ich supergebrauchen, erst gestern saß ich wieder mit meinem kleinen 300 mit einer Uni-PDF und hab gelesen und mir soooo sehnlich die Funktionen des 650 gewünscht.

Und zur Software... da geh ich bei Sony eigentlich auch von aus, dass das so ist, man zahlt da zwar etwas mehr, aber alles funktioniert wie es soll. (so meine Erfahrungen jedenfalls bisher)
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 10-02-2010, 12:19 PM   #77
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
Ich bin da auch mal gespannt ob ich die PDF'S so lesen kann oder ob Ich sie umwandeln muss. Habe viele Bücher und Romane in PDF.
Für mich ist es der erste Reader und Ich hoffe das es kein Griff ins Klo wird, wobei Ich Videos gesehen habe von einigen Geräten und mir der PRS 650 am besten gefallen hat in allen Belangen.
Darum möchjte Ich denReader ja auch so schnell wie möglich haben, wobei Ich beim Versand schon 2 mal übergangen wurde, trotz Zusicherung das Ich in der Auslieferung bin.
Würde mich freuen wenn Ihr eure ersten Erfahrungen hier posten könntet.
Ist er einfach zu Bedienen für Einsteiger, kann man Buchreihen damit erstellen oder erkennt der Reader das nur anhand der Metadaten?

MfG
Ylania01
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-02-2010, 01:42 PM   #78
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Ylania01 View Post
Ich bin da auch mal gespannt ob ich die PDF'S so lesen kann oder ob Ich sie umwandeln muss. Habe viele Bücher und Romane in PDF.
Für mich ist es der erste Reader und Ich hoffe das es kein Griff ins Klo wird, wobei Ich Videos gesehen habe von einigen Geräten und mir der PRS 650 am besten gefallen hat in allen Belangen.
Darum möchjte Ich denReader ja auch so schnell wie möglich haben, wobei Ich beim Versand schon 2 mal übergangen wurde, trotz Zusicherung das Ich in der Auslieferung bin.
Würde mich freuen wenn Ihr eure ersten Erfahrungen hier posten könntet.
Ist er einfach zu Bedienen für Einsteiger, kann man Buchreihen damit erstellen oder erkennt der Reader das nur anhand der Metadaten?

MfG
Ylania01
Zur Einfachheit kann ich nicht sagen, ich finde ihn sehr intuitiv zu bedienen ABER ich hatte den 505 und 600 vorher.

Ich benutze Calibre und kategorisiere meine Bücher mit Tags, so werden meine Bücher auch in dem 650 in Kategorien richtig eingestellt. Ich lese aber sehr wenig Serien, habe also wirklich wenig, aber kategorisiere gern nach Autoren, Themen oder z.B. Booker Prize oder Jahrgang. Ich lese nur in Englisch, und meistens Bücher auf den ich durch entweder die NYT Kritik oder die Sunday Times Kritik aufmerksam geworden bin, also tage ich z.B. "NYT, April 2010, Author, theme"

Es lohnt sich schon, ein bißchen Arbeit in Calibre zu investieren..
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 09:34 AM   #79
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3


Der Status meiner Bestellung hat jetzt wieder zu "Die Zahlung wurde veranlasst." gewechselt.

Sony ist an der Ungeduld einiger Kunden selber Schuld.
Wenn man ein Produkt für Oktober ankündigt, und an einige Kunden schon im September verschickt dann darf man sich nicht wundern wenn andere ungedulfdig werden.

Aber naja.
Hab grad die Preise für die neuen PocketBooks gelesen...auch nicht schlecht.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 12:04 PM   #80
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Bei SonyStyle.de sind momentan wieder alle PRS-650 Versionen vorrätig, und sofort lieferbar. Alles sehr merkwürdig...

Hatte ich schon erwähnt das ich ein wenig ungeduldig bin ?
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-03-2010, 12:24 PM   #81
Romiman
Connoisseur
Romiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipseRomiman can illuminate an eclipse
 
Romiman's Avatar
 
Posts: 61
Karma: 8022
Join Date: Sep 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-350
Ja,
die liebe Ungeduld, die kenne ich auch.
Ich habe bereits am 4. September (!) einen 350 vorbestellt. Also scheint es auch nicht nach Bestelleingansreihenfolge zu gehen, wenn schon Geräte ausgeliefert wurden.
Romiman is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 12:31 PM   #82
k_gm
Member
k_gm began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: none
Hallo,

mein Status ist jetzt auch wieder "Die Zahlung wurde veranlasst."...

Naja, hoffen wir mal, das Sony nächste Woche liefert. Dann hätten Sie ja Ihre Ankündigung "Versand Anfang Oktober" noch eingehalten.

"Die Zahlung wurde veranlasst" ist sicher ein Geheimcode und bedeutet, das die Auslieferung demnächst beginnen wird ;-)

Ist mein erster Reader, ist so ein Display empfindlich (Kratzer, Brüche?), braucht man einen Transportschutz?
Gibt es da was (preiswertes)?

Grüße
k_gm is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 12:37 PM   #83
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by k_gm View Post
Ist mein erster Reader, ist so ein Display empfindlich (Kratzer, Brüche?), braucht man einen Transportschutz?
Für den Transport sollte man schon ein Case benutzen. Zwar gehen die nicht so schnell kaputt aber z.B. zwischen einem Stapel Bücher wird es schon gefährlich.

Hab zuletzt nach Cases für den 650 geschaut aber noch nichts gesehen. Soll angeblich nicht mit dem 600er kompatibel sein.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 01:07 PM   #84
k_gm
Member
k_gm began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Hab zuletzt nach Cases für den 650 geschaut aber noch nichts gesehen. Soll angeblich nicht mit dem 600er kompatibel sein.
OK, 600er Case passt wohl nicht richtig für den 650:

PRS 600/650:

Breite (mm) 121 / 118,8
Höhe (mm) 174,3 / 168
Tiefe (mm) 9,8 / 9,6
Gewicht (g) 286 / 220

Vielleicht kann man es irgendwie "hinbiegen", aber wer will das...

Im Sony-Shop gibt es bisher nur für den alten Reader Hüllen, aber die Preise sind schon happig.
k_gm is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 01:21 PM   #85
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
Ich will auch ein Schutz für mein Prs-650 haben (wenn er je den weg zu mir finden sollte)
Beim stöbern habe Ich http://www.sony.de/product/rda-reader-covers/prs-acl65 das gefunden, den werde Ich mir auch kaufen sobald er erhältlich ist.
Keine Ahnung warum sowas nicht zum Release rauskommt :-(
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 01:57 PM   #86
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Mir gefällt das Teil ohne Leselampe besser.
Leider gibt es auch keine Preisangabe, und anscheinend kann man es nicht direkt im SonyStyle bestellen.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 02:18 PM   #87
k_gm
Member
k_gm began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Leider gibt es auch keine Preisangabe, und anscheinend kann man es nicht direkt im SonyStyle bestellen.
Im US-Shop stehen Preise, da kostet die Hülle mit Lampe 50$, ohne 35$ und selbst das simple Teil mit Reißverschluss noch 25$.
Bei der üblichen 1:1 Umrechnung dürften das dann auch die Euro-Preise werden...

Ich denke, im Sony-Shop werden auch die Hüllen bald kommen, dauert halt etwas bei Sony.


Grüße
k_gm is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 03:25 PM   #88
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Aha...bei den Amis hab ich jetzt nicht geschaut.
Da beim 650 nichts mitgeliefert wird werde ich mir wohl das einfache Teil bei Sony kaufen. Falls der 650 irgendwann mal geliefert wird.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 04:02 PM   #89
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
Bei dem Sony ist nicht einmal eine Transporttasche dabei?
Ich meine die kosten doch nichts in der Herstellung.
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 04:24 PM   #90
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Da ist nicht mal so 'ne einfache Tasche wie beim 505 seinerzeit dabei.
Das haben die bestimmt bei Apple abgeschaut. Hab mir letzte Woche den neuen iPod touch 4G 64GB für 399€ gekauft. Bei dem Flagschiff haben die auch gespart. Die "Fernbedienung" bei den Kopfhörer welche bei der letzten Version standardmäßig mitgeliefert wurde hat man sich diesmal gespart. Kostenpunkt 20 Cent oder so ? Auch der Dock-Connector war nicht mehr mit dabei. Und auch das ist ein Cent-Artikel. Schon echt peinlich.

Aber das ist wie in den Firmen wenn gespart werden soll. Zuerst spart man an der Auswahl der Tee-Beutel in der Kaffeküche, und in der Bestellung von Bleistiften.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Buy sony prs 350/650 at borders and get a free lighted case dcross9818 Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 35 10-31-2010 12:01 PM
PRS-650 PRS-350 Please report eventual fading under direct sunlight of new models sigmax Sony Reader 11 09-26-2010 12:50 AM
Can I convert purchased nook books to sony prs-350/650 ? colonel Sony Reader 3 09-20-2010 06:59 PM
Sony PRS-350 and PRS-650 thymaster Sony Reader 68 09-17-2010 10:44 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:50 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.