Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-30-2009, 01:52 AM   #1
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Detektiv Nobody und die Groschenklassiker

Zusätzliche Idee: Da ich noch mit Nobody zu Gange bin, wäre da jemand interessiert, mitzumachen und die noch ausstehenden Bände mit OCR auszulesen und den Nobody zu einem ersten, sofort machbaren Projekt zu machen? Das würde es erlauben, die Wartephase abzukürzen und den Enthusiasmus zu erhalten.

Ich wäre im Gegenzug bereit, das ganze Nobody-Projekt in den Dienst der Groschenklassiker zu stellen und die ganze Buchreihe für das Projekt zur Verfügung zu stellen!

Dann könnte man noch die ganze Covergestaltung von "Nobody" renovieren (ich bin graphisch ein "Universalgenie" erster Güte) und das ganze bei Thomas (wenn der einverstanden ist) und beam und natürlich hier bei MR einstellen als "Werbung" für das Projekt Groschenklassiker! Na?

Wer interessiert ist, kann gern von mir die entsprechenden PDFs (in Fraktur) beziehen und wir können eine adhoc Organisationsstruktur erstellen und gleich loslegen! Im Prinzip bräuchten wir einen oder zwei OCRler, einen Graphiker (für Cover und Layout), einen Texter/Redakteur für die Einführungen in den einzelnen Bänden, zwei bis drei K-Leser und einen "Buch macher" sowie einen Koordinator (wobei durchaus eine Person mehrere Funktionen übernehmen könnte)

Wir könnten auch einen Bezug zum Projekt GK in den Nobodys integrieren und netseekers Text (natürlich modifiziert) einbinden. Dann können wir ein Rundschreiben an die Sammler rausschicken und könnten ein Beispiel für unsere Arbeit geben.

Es gibt noch vier Bände à jeweils zehn Hefte zum Auslesen und Umsetzen. Für eine richtig gute Edition müssten auch die anderen fünf Bände noch einmal k-gelesen werden. Dann müssten wir ein gemeinsames Layout erstellen und bräuchten ein gemeinsames Cover (wenn möglich mit diskreter Einbindung des Projekts GK). Spinn ich nur oder was haltet ihr von der Idee?

Was denkt Ihr?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2009, 04:19 AM   #2
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ich wäre in jedem Fall dafür. Im "anderen" Projekt tut sich im Moment ja nichts. Habe jetzt Sommerferien, also auch genug Zeit um mitzuhelfen. Ich kann Grafiken erstellen, wobei ich mir aber auch vorstellen könnte dass Tagor da was machen will. K-Lesen wäre natürlich auch möglich. Ins OCR von Frakturschrift müsste ich mich erst einarbeiten (habe einen Abby Fine Reader).
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2009, 10:57 AM   #3
Targor
The cake is a lie
Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.Targor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Targor's Avatar
 
Posts: 442
Karma: 354530
Join Date: May 2009
Device: PB 360
Ich könnte auch mithelfen, dasselbe wie bei den Groschenklassikern, Korrekturlesen. Kann auch versuchen, ob ich Cover u.Ä. zusammenbekomme. Ich halte es jedoch für vorrangig, dass hier wirklich keine Überschneidungen zustande kommen, ich denke für zwei Projekte dieser Art sind wir einfach zu wenig.
Targor is offline   Reply With Quote
Old 07-30-2009, 11:28 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Targor View Post
Ich könnte auch mithelfen, dasselbe wie bei den Groschenklassikern, Korrekturlesen. Kann auch versuchen, ob ich Cover u.Ä. zusammenbekomme. Ich halte es jedoch für vorrangig, dass hier wirklich keine Überschneidungen zustande kommen, ich denke für zwei Projekte dieser Art sind wir einfach zu wenig.
Oha. Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich meinte dies als Teil des Projekts Groschenklassiker. So praktisch als Anlaufprojekt, bis die anderen Serien konkret Form angenommen haben. Der Detektiv Nobody ist einer der frühesten Groschenromane.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-31-2009, 03:12 AM   #5
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Ich halte das für eine sehr gute Idee, mtravellerh. Damit würde das Projekt "Rettet die Groschenklassiker" auch gleich mit einem richtigen Highlight starten
ravenne is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Mystery and Crime Chesterton, Gilbert Keith: Priester und Detektiv. german. v1. 18 mar 2009 netseeker ePub Books 1 01-21-2014 07:10 AM
Historical Fiction Gerstäcker, Friedrich: Die Blauen und die Gelben german v1 29 mar 2009 mtravellerh Kindle Books 0 03-29-2009 01:46 PM
Historical Fiction Gerstäcker, Friedrich: Die Blauen und die Gelben german v1 29 mar 2009 mtravellerh BBeB/LRF Books 0 03-29-2009 01:45 PM
Mystery and Crime Chesterton, Gilbert Keith: Priester und Detektiv. german. v1. 18 mar 2009 netseeker Kindle Books 0 03-18-2009 07:35 PM
Mystery and Crime Chesterton, Gilbert Keith: Priester und Detektiv. german. v1. 18 mar 2009 netseeker BBeB/LRF Books 0 03-18-2009 07:34 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:56 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.