Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-21-2013, 05:31 AM   #301
fboedecker
Enthusiast
fboedecker began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 37
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook 623 Lux
Quote:
Originally Posted by Svenni View Post
Nachdem der WiFi-Bug ja mit der aktuellen Version 4.2 beseitigt worden, ist:

Wie sieht es mit dem Akku-Problem aus? Für einen eInk-Reader leert sich der Akku vom Lux ja wirklich rasant, da hält ja der Akku vom iPad mini länger durch.
Also ich schalte das Gerät immer aus, wenn ich für den Tag mit Lesen fertig bin. Lese nun schon 5 Tage mindestens 1 Stunde. Und noch kein Balken weg von der Akkuanzeige
fboedecker is offline   Reply With Quote
Old 08-09-2013, 01:30 PM   #302
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hallo Dirk (gruensucher),

Danke Dir recht herzlich!

Ich habe nun exakt nach Deiner Anleitung meinen Touch Lux neu eingerichtet.

Jetzt scheint erstmals die Bibliothek zu funktionieren, ich kann gelesene Bücher aus der Übersichtsseite löschen und sogar das LED geht nun nach unterschiedlich langer Zeit (je nach Betätigung) aus.
Habe im Zuge der Abarbeitung Deiner Anleitung die neueste FW nochmal heruntergeladen und auf den Lux installieren lassen.

Was meinst Du aber mit "Bibliothe steigt aus, wenn Du gesicherte alte 'Apps' überspielst"?
Darf ich nun keine zusätzlichen Apps (Coolreader, Jahreskalender, neues Contrast-Theme usw.) mehr installieren?

Habe nun aber ein anderes Problem - früher hatte ich zwei unterschiedliche PDF-Reader auf dem "lang Tippen"-Popupmenu in der Bibliothek zur Verfügung, wenn ich eine PDF-Datei mit langem Tippen auswählte, den Adobe-Reader und einen anderen PDF-Reader.
Jetzt habe ich aber nur noch den nicht funktionierenden (wegen des Blättern-Loops)-Adobe-Reader für PDFs.
In der Bibliothek erscheint hinter dem Popup-Menupunkt "Öffnen" kein weiteres Popup zur Wahl des gewünschten Readers mehr.
Und gerade dies wollte ich doch - einen anderen, endlich funktionierenden PDF-Reader.
Denn mit dem Acrobat kann ich kein Buch lesen, weil der ständig im Blättern-Loop festhängt.

Hast für dieses Problem vielleicht auch einen so tollen Tip parat?
Wäre super ;-)

EDIT: Habe nun das Problem erkannt - aber leider nicht behoben:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=219471


LG

Vero

Last edited by VWeed; 08-09-2013 at 05:02 PM.
VWeed is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2013, 02:31 PM   #303
wolframhaefner
Junior Member
wolframhaefner began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Aug 2013
Device: Pocketbook Lux
Hilfe!! Habe das Pocketbook Lux ausgepackt und bin gleich auf die verkehrte TASTE bei Sprache. Habe jetzt irgend etwas arabisches. Wie kann ich die Sprache neu einstellen bzw. auf ursprünglichen Zustand zurücksetzten?
wolframhaefner is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2013, 03:32 PM   #304
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by wolframhaefner View Post
Hilfe!! Habe das Pocketbook Lux ausgepackt und bin gleich auf die verkehrte TASTE bei Sprache. Habe jetzt irgend etwas arabisches. Wie kann ich die Sprache neu einstellen bzw. auf ursprünglichen Zustand zurücksetzten?
Zahnradsymbol im Hauptmenü, dann auf language.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-17-2013, 02:01 AM   #305
Feifel
Junior Member
Feifel began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Seite wird nicht richtig gespeichert/Seiten werden übersprungen

Wenn ich nach dem lesen den Reader ausschalte(Menütaste lang drücken>Ausschalten) und dann wieder einschalte befinde ich mich bei einer .epub Datei (Seitenanzahl angezeigt 1 Buchseite sind ca. 3 Reader Seiten)
immer an der falschen stelle. Meistens an der 1 Readerseite der Buchseite.
Wenn ich dann weiterblättere springt der Reader um 2-3 Seiten nach vorne. Zur nächsten Buchseite welche aber nicht die nächste Readerseite ist.

Auch das setzen von Lesezeichen hilft da nicht. Der Reader öffnet eine Seite davor und wenn man weiterblättert überspringt er Seiten.

PS: Er dürfte immer am Anfang der "Buchseite" anfangen und dann auf die nächste "Buchseite" springen obwohl auf dem Reader eine Buchseite je nach Einstellung (bei mir 3 Readerseiten) sind.



Gerät:
Pocketbook Touch Lux Neueste Firmware
Feifel is offline   Reply With Quote
Old 10-17-2013, 03:19 AM   #306
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
nimm den fbreader, der hat das Problem nicht.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 10-17-2013, 09:29 AM   #307
Feifel
Junior Member
Feifel began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Danke sebigbos! Hab ihn erst seit 2 Tagen und wusste nicht das ich 2 Reader Apps oben habe. Nun noch eine Frage (in der Bedienungsanleitung finde ich da nichts) wie mach ich den fbreader zum standardreader?
Feifel is offline   Reply With Quote
Old 10-18-2013, 04:14 AM   #308
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
das kannst du in der extensions.cfg im config-Ordner eintragen. Da gibt es hier im Forum auch welche zum runterladen, falls die Datei in deinem System noch nicht angelegt ist.
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 10-18-2013, 06:51 AM   #309
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
ABER: In den hier veröffentlichten extensions.cfg die so rumschwirren sind teilweise die PDFviewer.app und die CR3.app oder coolreader.app aufgelistet.
Diese Programme sind auf deinem LUX nicht installiert und die Einträge sollten vor dem kopieren aufs Gerät mit einem guten Editor (z.B. Notepad+) gelöscht werden.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2013, 12:58 PM   #310
Feifel
Junior Member
Feifel began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
OK Danke an alle für die rasche Hilfe! Lese jetzt standardmäßig mit fbreader :-)
Feifel is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2013, 07:05 AM   #311
Schaugenau
Junior Member
Schaugenau began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook Touch
Nach dem Umblättern sind noch die Ränder der Schrift der vier vorigen Seiten zu sehen. Das beeinträchtigt die Lesbarkeit erheblich. Nachdem jedem fünften Umblättern verschwinden die Ränder.
Schaugenau is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2013, 07:17 AM   #312
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by Schaugenau View Post
Nach dem Umblättern sind noch die Ränder der Schrift der vier vorigen Seiten zu sehen. Das beeinträchtigt die Lesbarkeit erheblich.
Dann schau mal genau nach, und zwar unter dem Begriff "ghosting". Das Problem ist bekannt und es ist eine Eigenart dieser Displaybauart. Je nach Baureihe und Tricks bei der Ansteuerung ist dieser Effekt mal stärker oder schwächer. Aber ganz ohne gibt es (noch?) nicht.

Ohne gibt es nur bei normalen LCD-Displays. Dafür brauchen die mehr Strom und sind in der prallen Sonne nicht mehr lesbar.

Quote:
Nachdem jedem fünften Umblättern verschwinden die Ränder.
Dann geh halt in die Einstellung und ändere die Refreshrate auf "nach jeder Seite".
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2013, 07:41 AM   #313
Schaugenau
Junior Member
Schaugenau began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook Touch
Prima, danke für die schnelle Antwort, faltradl!
Schaugenau is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2013, 07:43 AM   #314
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Habe noch den 602 mit VizPlex-Display. Die Refreshrate steht auf das maximalste (ich meine alle 14 Seiten ein Refresh). Ghosting ist ein Fremdwort.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 11-01-2013, 02:00 PM   #315
bluesorella
Lang lebe die DigiBib!
bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.
 
bluesorella's Avatar
 
Posts: 40
Karma: 184980
Join Date: Sep 2013
Location: Regensburg (Ratisbona)
Device: Kobo Libra H2O
Nachdem ich mich, das Update auf 4.4. vorbereitend, ausgiebig mit der Organisation meiner Bibliothek (von Genre nach Ordner) beschäftigt habe und auch mit dem Update selbst sehr zufrieden bin, denke ich, daß es an der Zeit ist, in diesem Thread meine Eindrücke zu hinterlassen. Ich besitze seit ein paar Monaten den PB Touch Lux und einen Kindle Touch (der Trend geht eindeutig zum Zweitreader). Für meine sehr umfangreiche Bibliothek, die ich zu größten Teilen aus der Digitalen Bibliothek generiert habe, ist das PB einfach unerläßlich. Überhaupt wäre mein Urteil, daß das PB dem idealen Reader näher ist als der Kindle. Das relative offene System, Speicherplatz, Epub Dropbox PLUS Emailversand, stabile Software: Da gibt es nicht viel, was man wirklich vermißt. Zwei herausragende Dinge gibt es doch, die ich mir noch wünschen würde:

1. Ein noch sensibleres Display: Hier geht's mir vor allem um Texte mit Fußnoten. Oft schwer zu treffen, das kann Kindle (bis jetzt noch) besser. ⃰

2. Eine Anzeige für noch verbleibende Lesezeit/Seiten in Kapiteln.

Als Zeitungsabonnentin fallen mir ebenfalls zwei Dinge auf, bei denen ich allerdings nicht weiß, ob diese in den Epub-Ausgaben des Verlags, oder der Software begründet sind. Ich lese "Die Zeit" auf dem Reader:

1. Eingebettete Bilder können im PB nicht per Fingertipp auf Displaygröße gebracht werden. Das wäre mitunter aber sinnvoll.

2. Springt man per Befehl beim Überlesen der Ausgabe von Artikel zu Artikel (=Kapitel zu Kapitel) bleibt man jeweils an den Ressortgrenzen hängen und muß zum Überspringen dieser auf einen Link in der Ausgabe ausweichen. Ist bei der Mobi-Ausgabe nicht so, aber wie ich schon schrieb: Wo die Ursache liegt (Epub oder Reader) weiß ich nicht.

Was zu sagen bleibt: Das PocketBook ist ein toller Reader. Im Vergleich mit Sony und Kindle für mich die Nr.1.

Beste Grüße,
lena

⃰ Große Überraschung: Das stimmt so nicht mehr. Habe eben nochmal getestet. Paßt! Große Freude!

Last edited by bluesorella; 11-01-2013 at 03:58 PM. Reason: siehe unten
bluesorella is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
iBooks und ePubs mit Tabellen Josch91 Apple 3 07-09-2010 06:35 AM
Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen Wudu PocketBook 10 02-28-2010 01:38 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM
E-Book mit zwei Displays und neuem Bedienkonzept joblack Deutsches Forum 3 06-30-2008 07:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:52 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.