Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-19-2010, 10:49 AM   #46
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Quote:
Originally Posted by Sischa View Post
Also ePub kann man so stehen lassen, "elender Bestellvorgang" ist blödsinn.
Ich habe vor vierzig Jahren in der Schule Latein und französisch gelernt und kein englisch.
Glaub mir, für mich ist das ein "elender Bestellvorgang".....

presto
presto is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 08:46 PM   #47
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Servus,
ich vergleiche seit drei Monaten die diversen E-Reader um meinen Favoriten rauszufinden, und momentan hat Pocketbook definitiv die Nase vorn.
Warum...?
OYO ( Thalia): Display ist Schrott
Sony 650: Display ist der Megaoberknaller, Wischfunktion beim umblättern ist auch cool, aber sonst?
Na Ja...
Kindle: Wie Sony, plus Shopbindung, ist teurer als z. B. Bookland, hat aber Riesenangebot und völlig Idiotensicher.
Aluratec (Weltbild): Langsam, Schlechtes Display, federbelastete Tasten.
Trekstor / Pearl Elyricon: die preiswerten Geräte haben ein TFT display, indiskutabel
Iriver Story, Acer Lumiread, Kindle, Elyricon 600: die Tastatur...ich will lesen, nicht schreiben.
Pocketbook 602 / 603: Sieht nach der zukunftsfähigsten Variante aus, Display ist etwas kontrasträrmer als beim Sony / Kindle, aber OK, Soft-und Firmware sind open Source, interessante Zusatzprogramme, frisst einfach alles und sieht auch noch schick aus.

Jetzt noch bis Weinachten warten und ich gehöre so richtig echt zu den EBoorlesern :-)
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-20-2010, 04:14 AM   #48
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Zum Sony 650: Sehr gute Qualität in der Verarbeitung und Software, PDF Handling der Extraklasse, viele und tolle Wörterbücher - einfach draufdrücken, fertig - schnell. Joa... das sollte man noch berücksichtigen. ^^
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 11:51 AM   #49
Yandra
Member
Yandra began at the beginning.
 
Yandra's Avatar
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-650
Wenn mir jetzt noch jemand bezüglich Farbwahl weiterhilft kann ich bestellen *g* Ist Rot auf Dauer aggressiver für die Augen als Schwarz oder Silber?
Yandra is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2010, 01:52 PM   #50
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hab den Sony in silber in der Hand gehabt, das hat im Laden unter Hellem Kunstlicht ziemlich geblendt, bei weiss fällt einem der Grauton des Displays so auf.
Ich werde auf jeden Fall schwarz oder dunkelgrau nehmen.
Servus
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-21-2010, 04:05 PM   #51
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Pfuuuhh ne Empfehlung kann ich da nicht aussprechen, ich wollte eigentlich grau/silber, das war aber damals sofort vergriffen, also hab ich schwarz genommen. Bin damit so zufrieden wie man eben mit einer Farbe zufrieden sein kann.
Manche sagen das ein dunkler Rand aber besser ist, da dadurch das Bild selber etwas heller wirkt. Aber das is denke ich subjektiv... und ohne direkten Vergleich kann ich das nicht wirklich bestätigen. ^^
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2010, 04:25 AM   #52
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Quote:
Originally Posted by presto View Post
Ich habe vor vierzig Jahren in der Schule Latein und französisch gelernt und kein englisch.
Glaub mir, für mich ist das ein "elender Bestellvorgang".....

presto
Ok. Argument.

Kinder/Enkel sind in so einem Fall Gold wert. Und das Beste, die müssen nur einmal kurz beim Bestellen aushelfen solange man dann nicht auch noch im US Kindle Store Bücher kauft

Ich kenn das von meinem Schiegervater der hin und wieder Support bei Calibre benötigt
Sischa is offline   Reply With Quote
Old 11-22-2010, 07:55 AM   #53
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Naja, ich habe 1981 meinen ersten Computer gekauft - da bleibt einiges hängen.

Ich verstehe auch ein engl. Manual im Großen und Ganzen - aber bei einer Bestellung will man nix falsch machen und da muß ich halt eine Menge Wörter nachschlagen....

presto
presto is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2011, 03:20 PM   #54
Yandra
Member
Yandra began at the beginning.
 
Yandra's Avatar
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-650
Ich hab auch kein Glück - zuerst ist der PRS650 ausverkauft und nun funktioniert die Bestellung nicht weil ich bei "zur Kasse gehen" immer wieder auf den Warenkorb verlinkt werde.

Weiß jemand, ob ich den Bildungsgutschein auch woanders bekomme?

Und wie ist das mit der gratis Gravur - ist die woanders auch dabei?
Yandra is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2011, 07:12 AM   #55
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Probiers mal telefonisch über die Hotline (die steht glaub ich am oberen Rand der Homepage) die ist kostenlos, kompetent, und ich hab ne Emailadresse gekriegt an die ich meine Studienbescheinigung geschickt habe und dann war das innerhalb einer halben Stunde alles gebongt.

von einer gravour weiß´ich nichts - kann ich dir nicht helfen. : (
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2011, 07:25 AM   #56
Yandra
Member
Yandra began at the beginning.
 
Yandra's Avatar
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-650
Danke. Hab grad da angerufen - der meinte zuerst dass vorgestern 200 geliefert wurden und seit heute wieder ausverkauft sind. Die nächste Lieferung komme angeblich erst Februar bis März??? Hmpf...und benachrichtigt wurde ich auch nicht,dass die wieder verfügbar sind...
Yandra is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2011, 03:14 PM   #57
Yandra
Member
Yandra began at the beginning.
 
Yandra's Avatar
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-650
Ich hab ihn endlich erhalten =)
Ohne Gravur (gibt's nicht mehr) aber zumindest die -10% Bildungsrabatt hab ich bekommen. =)

Ich danke euch allen für die großartige Hilfe bei der Auswahl und geh nun mit dem Reader ins Bett
Yandra is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2011, 04:02 PM   #58
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough
 
der-Matt's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 598
Join Date: Dec 2009
Location: Jena
Device: PRS-650, PRS-300
Quote:
Originally Posted by Yandra View Post
Ich hab ihn endlich erhalten =)
Ohne Gravur (gibt's nicht mehr) aber zumindest die -10% Bildungsrabatt hab ich bekommen. =)

Ich danke euch allen für die großartige Hilfe bei der Auswahl und geh nun mit dem Reader ins Bett
Gratuliere! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Schatz - du wirst es nicht bereuen.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Aufbewahrungsbox für große Ebook-Reader Passepartout Lounge 18 11-30-2010 11:03 AM
Wichtigste Kriterien für eBook-Reader-Vergleich netseeker Deutsches Forum 26 07-13-2010 01:05 PM
JAVA-eBook-Reader für Handys? Zel Software 11 06-21-2010 09:26 PM
Kaufberatung günstigen eBook-Reader in der CH nureader Erste Hilfe 2 03-19-2010 04:00 AM
brauche Hilfe: eBook Library von Sony startet nicht kingshill Sony Reader 24 03-27-2009 10:17 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:38 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.