Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-27-2009, 04:29 AM   #46
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
mightybright ist die richtige Empfehlung!
Ja, für 5" Bildschirm reicht es vollkommen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 05:40 AM   #47
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Das hier klingt alles so positiv.
Bleiben für mich die Fragen: Sind die "Blättertasten" wirklich so schwergängig? Reichen mir die 5" ?
(Der Reader ist dann natürlich für meine Tochter)
Ja, ja, genau! Und meinen kriegt natürlich mein Mann, falls die Playstation mal ausfällt.... Ihr mit Euren Kauf-Ausreden... .5 Zoll sind deutlich größer als das iPhone und reichen m.E. locker für unterwegs. Für zu Hause hast Du ja den Kindle, Sony und Co. Die Frage ist eher: Braucht Marc ein weiteres Lesegerät (für unterwegs).

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Das mit dem in die Tasche werfen hab ich schon ohne Nachwirkungen getestet (was tut man nicht alles für das werte Publikum!)
Danke, mth. Ich weiß deinen Einsatz und den Test aller Anforderungen und Eventualitäten zu schätzen. Mach das Ding vor lauter Testen aber bitte nicht kaputt!

Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ja, genau diese Fragen stelle ich mir auch. Ich hoffe das ich bis Dienstag eine Erleuchtung habe,
Furchtbar eigentlich, oder? Da hast Du nach langem Abwägen endlich eine Entscheidung getroffen und freust dich seit Wochen auf den txtr. Und dann testen die Jungs hier das Pocketbook und man fängt wieder von vorne an zu überlegen..... Ich hoffe, die Erleuchtung kommt! Du hast nicht auch zufällig eine Tochter? ...

Quote:
Originally Posted by KoopaOne View Post
Bedenkenlos, solange das Cover auf dem PocketBook drauf ist. Am Anfang braucht man 10 Sekunden um das Cover drauf zu kriegen, aber nach ein paar Mal üben geht's ganz rasch
Danke, KoopaOne, für die 'Robustheits-Bestätigung'.
ravenne is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-27-2009, 05:51 AM   #48
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Furchtbar eigentlich, oder? Da hast Du nach langem Abwägen endlich eine Entscheidung getroffen und freust dich seit Wochen auf den txtr. Und dann testen die Jungs hier das Pocketbook und man fängt wieder von vorne an zu überlegen.....
Das hoffe ich auch....
Quote:
Ich hoffe, die Erleuchtung kommt! Du hast nicht auch zufällig eine Tochter? ...
Nein, aber eine 2 Jahre alten Sohn.... Womit wir wieder beim Thema Robustheit wären....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 06:27 AM   #49
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Einstellungen?

Errm, Forkosigan, ich brauch Deine Hilfe hier! Ich dachte, man kann die Tastatur beim Transport sperren. Im Handbuch steht aber nicht, wie das geht! Vielleicht sollte man das doch im Handbuch festhalten (falls die Möglichkeit besteht)

Ausserdem gibt das Handbuch keine Auskunft darüber, wie man die Zeit bis zum Ruhestand einstellen kann (oder hab ich da was übersehen?) Die Zeit scheint mir jetzt ein bisschen knapp eingestellt (10 Minuten?)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 06:35 AM   #50
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Errm, Forkosigan, ich brauch Deine Hilfe hier! Ich dachte, man kann die Tastatur beim Transport sperren. Im Handbuch steht aber nicht, wie das geht! Vielleicht sollte man das doch im Handbuch festhalten (falls die Möglichkeit besteht)

Ausserdem gibt das Handbuch keine Auskunft darüber, wie man die Zeit bis zum Ruhestand einstellen kann (oder hab ich da was übersehen?) Die Zeit scheint mir jetzt ein bisschen knapp eingestellt (10 Minuten?)
Bei der Tastenbelegung, kann man die Taste "On/Off" die Funktion "Tastenssperre" zuweisen.
Die Ausschaltzeit kann man in Menüabschnitt Uhr einstellen (10 bis 60 Minuten), man kann dort auch die Automatische Tastensperre einschalten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-27-2009, 06:39 AM   #51
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Bei der Tastenbelegung, kann man die Taste "On/Off" die Funktion "Tastenssperre" zuweisen.
Die Ausschaltzeit kann man in Menüabschnitt Uhr einstellen (10 bis 60 Minuten), man kann dort auch die Automatische Tastensperre einschalten.
Danke!!

Das nennt man mal Support
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 06:46 AM   #52
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
Quote:
Originally Posted by Forkosigan
SciFiFan, eine Frage. In EPUB Dateine wird mit deine Version der FBReader immer zuest eine leere Seite angezeigt, und dann kommt Cover. Kann man diese leere Seite irgendwie entfernen?
Das hat er bei mir auch mit der internen Version gemacht (die von Beta 1 mit DRM, die Du mir aufgespielt hattest), wenn das Buch ein Titelbild hat - aber wie es scheint nur, wenn das Bild grösser ist als die Bildschirmgrösse (600x800). Der Reader scheint dann automatisch eine neue Seite anzufangen. Bei der neueren FBReader-Version 0.10.7 gibt es das Problem nicht mehr, doch hat die andere Probleme.

Falls das Problem in neueren Betas gelöst war, dann hatten die PocketBook-Entwickler den neuen Quelltext leider noch nicht auf SourceForge gestellt.

Quote:
Originally Posted by Marc_liest
Sind die "Blättertasten" wirklich so schwergängig?
Ja, aber das scheint so gewollt zu sein - so kann man das Buch mit dem Daumen auf der "Blättertaste" und der restlichen Hand hinter dem Buch richtig festhalten, und drückt zum Blättern etwas stärker.

Quote:
Originally Posted by Marc_liest
Reichen mir die 5" ?
Kommt drauf an, was Du lesen willst. Für Fliesstext (Romane) reichen sie, weil man die Schriftgrösse fast beliebig verstellen kann - man blättert dann halt etwas öfter. Für PDFs reicht die Grösse nur im Querformat. Für Comics ist der Reader aber eindeutig zu klein, die Schrift ist nur mit einer Lupe zu lesen.
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 07:04 AM   #53
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Danke!!

Das nennt man mal Support
Ich habe bei meinem Gerät 5 Minuten Tastensperre, und 20 Minuten Autoabschalten eingestellt. Und entsperren kan man mit "On/off" taste, auch wenn es mit anderer Funktion belegt ist.

Last edited by Forkosigan; 11-27-2009 at 07:24 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 09:30 AM   #54
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Ich habs getan... ... Ich habe ein PocketBook 360 in Weiß bei Forkosigan bestellt....

Dieser Threat war mehr als hilfreich. Beim Txtr ist mir die Software noch zu unsicher. Den kann ich Mitte 2010 immer noch kaufen, wenn ich meine, ich bräuchte ein größeres Gerät (oder die beste aller Ehefrauen die Vorzüge vom PB360 entdeckt hat ). Dann kenne ich bestimmt Testberichte genug.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 10:33 AM   #55
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ich habs getan... ... Ich habe ein PocketBook 360 in Weiß bei Forkosigan bestellt....
Glückwunsch zum neuen Reader! Jetzt stehe ich mit meiner (geplanten) txtr Bestellung wohl bald alleine da. Aber Bluemonkey wird mit seinem Blog wohl auch die Stellung halten.
Aber dieses Pocketbook scheint schon sehr interessant zu sein...
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 10:44 AM   #56
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Glückwunsch zum neuen Reader! Jetzt stehe ich mit meiner (geplanten) txtr Bestellung wohl bald alleine da. Aber Bluemonkey wird mit seinem Blog wohl auch die Stellung halten.
Aber dieses Pocketbook scheint schon sehr interessant zu sein...
Danke. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber vielleicht später doch noch einen txtr? Ich warte erst mal eure Berichte ab.

Gegen das PB sprach am Schluß nur noch das kleinere Display. Und dafür hab ich noch den Iliad.

Ich habe den Eindruck das die Beta-Firmware vom PB besser ist als viele End-Versionen bei anderen Readern, und der Support .

Ich habe viele Perry Rhodan von ReadersPlanet, Format PDF, 2-Spaltig.
Die kann ich auf dem PB Problemlos lesen, vom Txtr weiß ich das nicht.

Und der Preis .... Ich hab jetzt noch Geld übrig für Frau und Kind was zu Weihnachten zu schenken.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 11:14 AM   #57
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ich habe viele Perry Rhodan von ReadersPlanet, Format PDF, 2-Spaltig.
Die kann ich auf dem PB Problemlos lesen, vom Txtr weiß ich das nicht.
Der PB hat sogar einen extra Modus für mehrspaltige PDFs: Die kann man Spalte pro Spalte lesen (also Seite runter in der ersten Spalte, wobei der Text auf Bildschirmbreite gezoomt wird, dann springt man zur zweiten Spalte auf der ersten Seite und so weiter) Dabei kann man die Anzahl der Spalten einstellen! Echt geil mit mehrspaltigen Romanheften!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 11:17 AM   #58
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Der PB hat sogar einen extra Modus für mehrspaltige PDFs: Die kann man Spalte pro Spalte lesen (also Seite runter in der ersten Spalte, wobei der Text auf Bildschirmbreite gezoomt wird, dann springt man zur zweiten Spalte auf der ersten Seite und so weiter) Dabei kann man die Anzahl der Spalten einstellen! Echt geil mit mehrspaltigen Romanheften!
Ja, hab ich im Emulator schon getestet....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 11:49 AM   #59
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Ehmmm, Forkosigan - gibt es eigentlich schon was Neues bezüglich eines Einzeltests des PB360 in der c't? Daß das in diesem Jahr nichts mehr wird, ist mir klar - aber vielleicht hat Dir Herr Kuri ja schon irgendeine Heftnummer genannt, wo der Test dann erscheint?
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2009, 12:15 PM   #60
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Hardcore Test!

Hab unfreiwilligen Härtetest der brutalen Art gemacht! Ich war heut nachmittag in der Stadt unterwegs und hatte blöderweise MM (Mighty Mouse) neben mir auf dem Beifahrersitz liegen.

Der Rest war absehbar: brutale Vollbremsung (Vordermann hat ansatzlos gebremst, da er jemanden aus einem Parkplatz rauslassen wollte, um selbst da zu parken). Folge: Freier Flug mit mehrfachen Saltos von MM, Knall gegen das Board, dann auf den Boden. Schreck!! Ich hab schon im Geist die Scherben gesehen und mich selber ausgeschimpft!

Am Fahrziel angekommen, in den Fussraum abgetaucht! Resultat: Null Delle, null Kratzer, Schirm okay, keinerlei nachteilige Folgen! (bitte zu Hause nicht nachmachen, da dieser Stunt von Profis ausgeführt wurde). NB: Schutzkappe war noch dran!

Danke für den Applaus!

Moral: MM NIE wieder frei im Auto rumliegen lassen!

Last edited by mtravellerh; 11-27-2009 at 01:56 PM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 360 Painter PocketBook 6 04-30-2010 11:48 AM
Ended Pocketbook 360 tom95521 Flea Market 2 03-22-2010 09:51 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook 360 Cassy PocketBook 9 10-16-2009 12:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:32 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.