Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-10-2010, 03:08 AM   #31
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Andereseits denke ich, solche Dinge wie, dass "in den nächsten Tagen" neue Firmware für das PocketBook Pro 902 angekündigt wird und, wenn man auf die PocketBook-Seite geht, sieht man wochenlang "In Kürze verfügbar" und das Link zu den Release-Notes zur Firmware 2.0.2 funktionuerte nie, solange diese Version online war, müssten sich vermeiden lassen, da sie unabhängig von anderen sind.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 03:16 AM   #32
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Andereseits denke ich, solche Dinge wie, dass "in den nächsten Tagen" neue Firmware für das PocketBook Pro 902 angekündigt wird und, wenn man auf die PocketBook-Seite geht, sieht man wochenlang "In Kürze verfügbar" und das Link zu den Release-Notes zur Firmware 2.0.2 funktionuerte nie, solange diese Version online war, müssten sich vermeiden lassen, da sie unabhängig von anderen sind.
Also da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Das stimmt natürlich.
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 03:21 AM   #33
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Andereseits denke ich, solche Dinge wie, dass "in den nächsten Tagen" neue Firmware für das PocketBook Pro 902 angekündigt wird und, wenn man auf die PocketBook-Seite geht, sieht man wochenlang "In Kürze verfügbar" und das Link zu den Release-Notes zur Firmware 2.0.2 funktionuerte nie, solange diese Version online war, müssten sich vermeiden lassen, da sie unabhängig von anderen sind.
Die Beta Version 2.0.3 wird seit 6.12 getestet...

http://pocketbook-global.com/downloa...ketBook602.zip

http://pocketbook-global.com/downloa...ketBook902.zip

die alte wurde entfernt, weil die Version einige bugs enthielt...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 03:36 AM   #34
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.
 
Posts: 81
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903, 912, 611
Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn es einen anderen Reader auf dem Markt gäbe, der die Funktionen hat, die ich brauche, hätte ich meine Bestellung bei Pocketbook schon längst storniert und wo anders gekauft.

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Könnte für Nikolaus ein bisschen spät werden, XMas nehmen wir aber sicher noch mit.
Das sicher würde ich langsam aber sicher streichen. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es bis Weihnachten was wird. Aber ihr könnt mich ja noch überraschen.

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es tut uns natürlich sehr Leid... Können wir leider nicht beeinflussen....
Ihr werdet sicher ein paar Kunden unter den Vorbestellern verlieren, aber was euch richtig wehtut sind die Kunden die ihr erst gar nicht gewinnen könnt, weil eure Produkte im Weihnachtsgeschäft nicht in den Regalen stehen. Bei Thalia stehen die Sony Reader, aber bei Media Markt stehen eben nicht die Pocketbooks. UNd ich meine nicht die Kunden die schon einen oder mehrere Reader besitzen, ich spreche von den, die jetzt einen kaufen und in den nächsten 12-18 Monaten keinen neuen kaufen werden.
Euer großes Glück ist die exorbitante Lieferzeit für den Kindle 3.

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Bei der Produktion von 603 und 903 gab es starke Verzögerungen seitens Foxconn, der natürlich zuerst für Apple oder Amazon produziert, und wenn es "eng" wird, die andere müssen warten...
Vielleicht muss man sich dann überlegen ob der alte, kleinere Lieferant doch der bessere Partner ist. Ihr habt bei Foxconn bestellt, da der bisherige Partner nicht so große Chargen produzieren kann. Bei Foxconn seid ihr aber nur irgendein Zwerg auf der Liste, wenn Amazon oder Apple schnippen springt Foxconn und wenn ihr nur pünktlich beliefert werden möchtet, reagiert man darauf bei Foxconn mit einem müden A****runzeln.

Wenn wir mal von guten zwei Monaten Lieferverschiebung ausgehen hättet ihr vom kleineren Partner vielleicht zwei kleinere Chargen bekommen, dafür aber termingerecht und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Last edited by iceman01; 12-10-2010 at 03:47 AM.
iceman01 is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 03:46 AM   #35
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die Beta Version 2.0.3 wird seit 6.12 getestet...

http://pocketbook-global.com/downloa...ketBook602.zip

http://pocketbook-global.com/downloa...ketBook902.zip

die alte wurde entfernt, weil die Version einige bugs enthielt...
Aber warum ist dann das Link zu den Release Notes für die Version 2.0.2 noch da, weist aber ins Leere? Ich hoffe, wenn die Version 2.0.3 auf der Webseite ist, gibt es ein Link zu den Release Notes, das auch wirklich funktioniert.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 04:11 AM   #36
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by iceman01 View Post
Vielleicht muss man sich dann überlegen ob der alte, kleinere Lieferant doch der bessere Partner ist. Ihr habt bei Foxconn bestellt, da der bisherige Partner nicht so große Chargen produzieren kann. Bei Foxconn seid ihr aber nur irgendein Zwerg auf der Liste, wenn Amazon oder Apple schnippen springt Foxconn und wenn ihr nur pünktlich beliefert werden möchtet, reagiert man darauf bei Foxconn mit einem müden A****runzeln.

Wenn wir mal von guten zwei Monaten Lieferverschiebung ausgehen hättet ihr vom kleineren Partner vielleicht zwei kleinere Chargen bekommen, dafür aber termingerecht und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.
Aus meiner Sicht, NEIN. Denn hier spielt Qualität eine grosse Rolle.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 04:30 AM   #37
flohmaster
Member
flohmaster began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es tut uns natürlich sehr Leid...
mir tut es auch Leid, seit Oktober zu warten. Wäre cool wenn als Entschädigung die Geräte nächste Woche mit Express-Lieferung an uns, Kunden verschickt werden. Damit wir die Geschänke garantiert zum Weihnachten bekommen und nicht zum Ostern.

Ich habe PB mir zum Geburtstag, im Oktober gekauft. Geburtstag ist schon vorbei, alle Hoffnungen sind nun auf Weihnachtsmann.

flohmaster is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 05:19 AM   #38
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.
 
Posts: 81
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903, 912, 611
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Aus meiner Sicht, NEIN. Denn hier spielt Qualität eine grosse Rolle.
Wenn es da auch einen merkbaren Qualitätsunterschied gibt, dann stimme ich dir zu.
iceman01 is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 05:22 AM   #39
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.
 
Posts: 81
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903, 912, 611
Quote:
Originally Posted by flohmaster View Post
Wäre cool wenn als Entschädigung die Geräte nächste Woche mit Express-Lieferung an uns, Kunden verschickt werden. Damit wir die Geschänke garantiert zum Weihnachten bekommen
Es heißt zuerst einnmal beten, dass die Geräte es noch bis Weihnachten nach Deutschland schaffen.
iceman01 is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 08:00 AM   #40
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die Beta Version 2.0.3 wird seit 6.12 getestet...

http://pocketbook-global.com/downloa...ketBook602.zip

http://pocketbook-global.com/downloa...ketBook902.zip

die alte wurde entfernt, weil die Version einige bugs enthielt...
Toll fände ich noch ein paar Hinweise zu den Änderungen gegenüber Version 2.0.2.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 03:22 PM   #41
Hildegunst
Connoisseur
Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!
 
Hildegunst's Avatar
 
Posts: 56
Karma: 5276
Join Date: Dec 2010
Device: ehemals PB Pro 903 (wurde geklaut). Sony PRS-650.
Quote:
Originally Posted by iceman01 View Post
Es heißt zuerst einnmal beten, dass die Geräte es noch bis Weihnachten nach Deutschland schaffen.
Au ja, wie wäre es wir beten alle eine Runde:
- für die Ungeduldigen, die sich jetzt bei Amazon einen Kindle DX gekauft haben, dass sie damit glücklich werden (oder schon nächstes Jahr reumütig zu Pocketbook zurückkehren )
- für die Pocketbookler, dass sie auch noch ein bisschen den Advent und die Weihnachtszeit genießen können und nicht 24h/7 Tage von uns ungeduldigen Kunden auf Trab gehalten werden.
- für die Foxconn-Mitarbeiter, dass sie den vorweihnachtlichen Produktionsstress ohne Schaden an Leib und Seele überstehen und niemand mehr Selbstmord begeht. Und dass sie ihre Familien mit ihren Verdiensten durchfüttern können.
- für die Flugzeugpiloten, dass sie sicher und ausgeschlafen ihre Fracht nach Deutschland bringen.
- für die Flughafenmitarbeiter, dass sie auch mal ein Auge zudrücken und eine Palette Pocketbooks in ein Flugzeug stopfen, das eigentlich für Amazon bestimmt ist.
- und noch alle unausgesprochenen Dinge, die den Forenlesern am Herzen liegen ...

Dann kann sich auch bald die weihnachtliche Freude einstellen.

Euer Hildegunst
Hildegunst is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 04:23 PM   #42
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Also, ich glaub nicht mehr das der 903 noch 2010 ausgeliefert wird.
Da bin ich ja froh mir einen Kindle DX Graphite gekauft zu haben. Eigentlich nur so zum vergleichen und spielen. Da es aber mit dem 903 nix wird. Wer weiss.

Ich warte noch ab was sich so nächste Woche tut. Wenn dann absehbar ist das der 903 dieses Jahr nicht mehr kommt dann werde ich stornieren, und das Thema Pocketbook damit zu den Akten legen. Falls ich dann in ferner Zukunft beim MediaMarkt über einen 903 stolpere kann ich mir das Ding ja immer noch anschauen...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2010, 01:22 PM   #43
Hildegunst
Connoisseur
Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!
 
Hildegunst's Avatar
 
Posts: 56
Karma: 5276
Join Date: Dec 2010
Device: ehemals PB Pro 903 (wurde geklaut). Sony PRS-650.
Nachdem gestern Abend ja mal Amazon.de ausgefallen ist, besteht doch bestimmt Chance, dass jetzt mal Platz im Kofferraum wurde und eine Ladung Pocketbooks ins Flugzeug geladen werden, oder? Derweil studiere ich schon fleißig die Abflugszeiten der Frachter in Singapure:
http://www.changiairport.com/flight-...ter-departures
Ob das so ein Flieger ist, der nach Leipzig geht? Der Nervenkitzel geht weiter ...

Viele Grüße
Hildegunst
Hildegunst is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2010, 01:37 PM   #44
Sirius67
Enthusiast
Sirius67 began at the beginning.
 
Posts: 47
Karma: 14
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook 903
Kanns auch kaum noch abwarten... Wäre schön, wenn es bald eine definitive Lieferauskunft von Pocketgoods gäbe!
Sirius67 is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2010, 05:22 PM   #45
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Hildegunst View Post
Derweil studiere ich schon fleißig die Abflugszeiten der Frachter in Singapure:
http://www.changiairport.com/flight-...ter-departures
Ob das so ein Flieger ist, der nach Leipzig geht? Der Nervenkitzel geht weiter ...


Habe gerade im englischen Forum gelesen dass angeblich im russischen Forum (LOL - um 3 Ecken) stand das einige PB 903 wieder zurück ans Werk geschickt wurden. Warum auch immer.

Je länger es dauert, je größer die Verzögerung desto wilder werden die Gerüchte. Ob das noch mit Vorfreude zu tun hat...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Historical Fiction Alexis, Willibald: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht german V1 22.12.2009 Insider ePub Books 1 11-11-2010 07:45 AM
Wo ist die vollständige Gebrauchsanweisung?? gelsenmike PocketBook 6 03-25-2010 08:01 AM
Other Fiction Zola, Emile: Die Freude am Leben german V1 25.02.2010 Insider ePub Books (offline) 0 02-25-2010 12:48 AM
epub in mobi ist die Datei immer soviel größer? mos E-Books 4 01-09-2010 06:30 PM
Die Hölle ist zugefroren! Marc_liest Sony Reader 12 01-05-2010 01:56 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:15 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.