Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-25-2010, 01:07 PM   #166
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by TheHutt View Post
Also nächste Woche = noch vor 30. Mai?
Nächste Woche sollte diese Woche sein, hab ich nämlich letzte Woche geschrieben.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-25-2010, 03:07 PM   #167
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Nächste Woche sollte diese Woche sein, hab ich nämlich letzte Woche geschrieben.
Ja, habe heute mit Programmierer gesprochen, morgen sollen die Firmware 15.2 raus kommen, 1-2 Tage von Betatester wird es überprüft, und wenn keine große Bugs zu sind, wird die Firmware bis Sonntag veröffentlicht.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-26-2010, 10:45 AM   #168
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Falls es geht könnten wir ja beim Beta mithelfen.
Wenn noch User zum Testen gebraucht werden haben wir hier bestimmt genug Freiwillige

Fehler der 15.2 Beta :

Edit:
Also immo läuft die beta super, ich geb die nächsten Tage bescheid wenn ich was finde.
Ich hab das Gefühl als ist der Bootvorgang (nach Pwr off) auch etwas schneller geworden.

Ich hatte bei der alten auch das Problem wenn ich den USB angeschlossen habe hat das PB immer erst einen neustart gemacht. Scheint jetzt nicht mehr so, ich teste es aber noch mit dem Ladegerät.
Meine Thema und die ganzen Dokumente + Einstellungen waren auch noch sauber vorhanden.
Meine EPUBs werden immo auch nach Boot oder USB Connect/disconnect an der richtigen Stelle geöffnet. Nicht ein paar seiten vorher.


Edit2:
Der USB neustart Bug ist immer noch da, die Reihenfolge ist folgendermaßen:
USB Mode <> Neustart <> USB Mode <> Neustart .....
<> ist immer ein erneutes abziehen/einstecken vom USB Stecker. Vor dem Abziehen natürlich immer schön abgemeldet in Windows.
Nach dem Neustart bootet das Gerät in die Oberfläche, ohne den USB Mode zu aktivieren.
Einstellung steht auf -> Verbindung mit dem PC


Edit3:
Wenn ich auf Nachfragen stelle, geht es bei Anwahl der Computerverbindung ohne Probleme immer.

Edit4:
Wenn ich USB auf Nachfragen stelle dann ist bei der Nachfrage die Schrift "Verbindung mit Computer" viel zu groß für den Button. Die geht links und rechts darüber raus. Leider kann ich die Sprach datei nicht anpassen, da ist dieser Satz nicht drin.

Edit5:
Hat sich am screen refresh was geändert, ich hab beim Seitenwechsel in Menüs oder Games oder Books immer noch leichte Ghost Zeichen, linien oder so. Beim nächsten wechsel sind die alten weg und von dem letzten Bild sind welche da.
Vielleicht muss die Schwarz Seite etwas länger bestehen ? Das ist mir bei der 14.2 so nicht aufgefallen.

Last edited by Schnitzelbrain; 05-27-2010 at 12:25 PM. Reason: Ghosting im Display
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 01:16 PM   #169
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Beta Version 15.2

PB301+
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip

PB360°
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip

PB302
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip

Webkit Browser Version 0.2

http://pocketbook-global.com/downloa...er/Browser.zip
Einfach in Ordner "games" in des Pocketbook 302 die entpackte Browser.app kopieren, bei Programmen aufrufen.


Bitte gefundene Bugs hier Posten, oder an info@pocketbook.de senden. Danke!

Last edited by Forkosigan; 05-28-2010 at 01:22 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 03:03 PM   #170
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
PB301+
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip

PB360°
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip

PB302
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip

Webkit Browser Version 0.2

http://pocketbook-global.com/downloa...er/Browser.zip
Einfach in Ordner "games" in des Pocketbook 302 die entpackte Browser.app kopieren, bei Programmen aufrufen.


Bitte gefundene Bugs hier Posten, oder an info@pocketbook.de senden. Danke!
Gibt es ein Change-Log?
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-28-2010, 03:11 PM   #171
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain View Post
Falls es geht könnten wir ja beim Beta mithelfen.
Wenn noch User zum Testen gebraucht werden haben wir hier bestimmt genug Freiwillige

Fehler der 15.2 Beta :

Edit:
Also immo läuft die beta super, ich geb die nächsten Tage bescheid wenn ich was finde.
Ich hab das Gefühl als ist der Bootvorgang (nach Pwr off) auch etwas schneller geworden.

Ich hatte bei der alten auch das Problem wenn ich den USB angeschlossen habe hat das PB immer erst einen neustart gemacht. Scheint jetzt nicht mehr so, ich teste es aber noch mit dem Ladegerät.
Meine Thema und die ganzen Dokumente + Einstellungen waren auch noch sauber vorhanden.
Meine EPUBs werden immo auch nach Boot oder USB Connect/disconnect an der richtigen Stelle geöffnet. Nicht ein paar seiten vorher.


Edit2:
Der USB neustart Bug ist immer noch da, die Reihenfolge ist folgendermaßen:
USB Mode <> Neustart <> USB Mode <> Neustart .....
<> ist immer ein erneutes abziehen/einstecken vom USB Stecker. Vor dem Abziehen natürlich immer schön abgemeldet in Windows.
Nach dem Neustart bootet das Gerät in die Oberfläche, ohne den USB Mode zu aktivieren.
Einstellung steht auf -> Verbindung mit dem PC


Edit3:
Wenn ich auf Nachfragen stelle, geht es bei Anwahl der Computerverbindung ohne Probleme immer.

Edit4:
Wenn ich USB auf Nachfragen stelle dann ist bei der Nachfrage die Schrift "Verbindung mit Computer" viel zu groß für den Button. Die geht links und rechts darüber raus. Leider kann ich die Sprach datei nicht anpassen, da ist dieser Satz nicht drin.

Edit5:
Hat sich am screen refresh was geändert, ich hab beim Seitenwechsel in Menüs oder Games oder Books immer noch leichte Ghost Zeichen, linien oder so. Beim nächsten wechsel sind die alten weg und von dem letzten Bild sind welche da.
Vielleicht muss die Schwarz Seite etwas länger bestehen ? Das ist mir bei der 14.2 so nicht aufgefallen.
Das Ghosting müsste bei der aktuellen Version verschwunden sein.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 03:12 PM   #172
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
schneller Test für 302:

Alle Bugs die ich für die Beta gemeldet hatte sind behoben!
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 03:14 PM   #173
Solkim
notorischer Wenigposter
Solkim began at the beginning.
 
Solkim's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Vienna
Device: PB 302
Kann es sein, dass man mit dem Adobe Viewer bei eingestellten Fliesstext 150 bis 500 % nicht mehr rückwärts blättern kann? Bei allen anderen Einstellungen und beim fbreader gehts.
Solkim is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 03:29 PM   #174
rseso
Member
rseso began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: PocketBook 301
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
PB301+
http://pocketbook-global.com/downloa...de_ws_15_2.zip

Bitte gefundene Bugs hier Posten, oder an info@pocketbook.de senden. Danke!
Hallo,

die neue FW ohne Probleme eigespielt, die Firmware Version nach dem Update sagt 15.2, also soweit Ok.

Leider brauchen die beiden O'Reilly epub Bücher auch nach dem Update auf meinem PB301+ immer noch ca. 4-5 Minuten zum öffnen mit AdobeViewer, also keine Verbesserung. Der fbreader ist schneller, zerstört aber die Formatierung, ist für die beiden Bücher also nutzlos.

Kann man noch was machen?
rseso is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 03:52 PM   #175
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by rseso View Post
Hallo,

die neue FW ohne Probleme eigespielt, die Firmware Version nach dem Update sagt 15.2, also soweit Ok.

Leider brauchen die beiden O'Reilly epub Bücher auch nach dem Update auf meinem PB301+ immer noch ca. 4-5 Minuten zum öffnen mit AdobeViewer, also keine Verbesserung. Der fbreader ist schneller, zerstört aber die Formatierung, ist für die beiden Bücher also nutzlos.

Kann man noch was machen?
Ja, mit Hilfe von Problemdateien, welche uns zugeschickt wurden,haben unsere Programmierer die Ursache des Problems gefunden.
Wenn das Buch sehr große und nicht korrekt formatierte Inhaltsverzeichnis hat, dauert es sehr lange, bis Adobe Reader das Buch öffnet. Leider war das Problem auf die schnelle nicht zu beheben, dieses Bug wird in Version 15.3 in Juni behoben.

In Zukunft ist geplant mindestens ein Mal pro Monat neue Version zu veröffentlichen.

Last edited by Forkosigan; 05-29-2010 at 06:10 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 03:57 PM   #176
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
In Zukunft ist geplant mindestens ein Mal pro Monat neue Version zu veröffentlichen.
Kommen dann auch Verbesserungen wie das Auslesen der Calibre-Serien-Tags?
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 04:04 PM   #177
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Kommen dann auch Verbesserungen wie das Auslesen der Calibre-Serien-Tags?
Ja, steht im Plan.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 04:05 PM   #178
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Das Ghosting müsste bei der aktuellen Version verschwunden sein.
ne, leider immer noch.

Fällt das noch jemand auf ?
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 04:10 PM   #179
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Kommen dann auch Verbesserungen wie das Auslesen der Calibre-Serien-Tags?
Ja, steht im Plan.
Das steht's schon länger....

Na ja, gut Ding will Weile haben.

Die aktuelle Version ist sehr schnell. Stabil scheint sie auch zu sein. Am Sonntag werde ich mal den 360er updaten.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 04:17 PM   #180
rseso
Member
rseso began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: PocketBook 301
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ja, mit Hilfe von Problemdateien, welche uns zugeschickt wurden,haben unsere Programmierer die Ursache des Problems gefunden.
Wenn das Buch sehr große und nicht korrekt formatierte Inhaltsverzeichnis hat, dauert es sehr lange, bis Adobe Reader das Buch öffnet. Leider war das Problem auf die schnelle nicht zu beheben, dieses Bug wird in Version 15.3 in Juni behoben.

In Zukunft ist geplant mindestens ein Mal pro Monat neue Version zu veröffentlichen.
Ok, danke für die Info. Also das Problem ist das Inhaltsverzeichnis -- da ich die Bücher mit Sigil öffnen kann, kann ich da am TOC was ändern damit es schneller geht? Oder sogar das TOC löschen, würde das als Zwischenlösung helfen?
rseso is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions mitchwah Ectaco jetBook 113 10-24-2023 09:02 PM
What I would like to see, regarding firmware griffonwing News 4 12-23-2009 10:42 PM
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? wwang Alternative Devices 2 12-17-2009 12:41 PM
Neue Versionen von May und Bonsels mtravellerh E-Books 8 03-20-2009 02:04 PM
Where to get firmware? Juggle4Evr Sony Reader Dev Corner 4 01-20-2009 09:09 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:10 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.