Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-27-2012, 05:57 PM   #1
Quoquad
Member
Quoquad began at the beginning.
 
Quoquad's Avatar
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Apr 2009
Location: Hamburg
Device: PB 903 pro - 612 pro - Lumia 920
Angry FW Update 2.1.3. PocketBook 903

PocketBook 903
Never change a winning team. Ich war mit meiner FW Version 2.0.4. eigentlich relativ zufrieden. Und dennoch habe ich mich jetzt entschlossen upzudaten. Also Version 2.1.3. runter geladen und installiert. Das funktionierte auch wider Erwarten völlig reibungslos. Aber irgendetwas ist ja immer.
Es gibt ein teilweise neues Layout und neue Menü Führungen. Damit kann man leben, das ist nur eine Frage der Gewöhnung.
Was allerdings nicht richtig funktioniert, ist das scrollen in PDF Dokumenten. Wenn ich mit der Cursor Taste "nach unten" scrollen will, scrollt er immer zwei Bildschirme weiter. Ich muß jedesmal mit der Cursor Taste "nach oben" einen Bildschirm zurück scrollen. Das nervt!!!!
Und das Zweite was mir wirklich sauer aufgestossen ist, alle Deutschen-XX Wörterbücher sind nur noch als Demoversion auf dem Reader. Verdammt noch mal, ich hatte auf meiner Version 2.0.4. alle Wörterbücher kostenlos zur Nutzung. Die jetzigen Demoversionen halten ein paar Tage, und dann muß ich mir die Vollversion kaufen. Das meine Herren von PocketBook läuft bei mir unter Wegelagerei bzw. Abzocke hoch zwei.
Kennt irgendjemand eine Möglichkeit zumindest das DE-DE Wörter wieder aufzuspielen, oder muß ich tatsächlich downgraden, geht das überhaupt, dann hätte ich wenigsten alle Wörterbücher wieder, und das scrollen in PDF Texten würde auch wieder reibungslos funktionieren.
Fazit: nicht jedes Update ist sinnvoll.
Quoquad is offline   Reply With Quote
Old 07-28-2012, 08:41 AM   #2
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Ich fürchte, mit dem Aufspielen der 2.04 Firmware bekommst Du nur das Scrollen wieder. Wenn ich die Beiträge hier und im englischen Teil richtig verstanden habe, sind die Wörterbücher unwiederbringbar weg. Als Alternative bieten sich vielleicht die Konvertierungen von dtanis an.
Billi is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
fw - update - 2.1.3.

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook pro 903 in US maindoor Which one should I buy? 7 11-08-2011 12:54 PM
PocketBook 903 3G Einstellungen Gessis PocketBook 6 01-29-2011 03:45 PM
903 Pocketbook 903 hung Sand_Borot PocketBook 4 01-04-2011 05:41 PM
PocketBook 902/903 pj123 PocketBook 23 12-06-2010 07:35 AM
About Pocketbook 902 and 903 faba PocketBook 6 11-21-2010 03:19 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:08 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.