Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-11-2010, 10:46 AM   #1
bernhard71
Junior Member
bernhard71 began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Location: Bavaria, Germany
Device: PocketBook Pro 902
PB-902: Internet-Browser

Hallo!

Ist es eigentlich möglich, beim PB-902 eine URL einzugeben oder ist der Internet-Zugang auf Bookland bzw. Libri beschränkt?

Mit dem Bookland-Zugriff komme ich nicht recht klar. Ich kann mich zwar mit dem eBook-Store verbinden, aber irgendwelchen Links folgen kann ich dort nicht.

Das Libri-Widget war zwar im Auslieferungszustand installiert, allerdings musste ich einmal der "Internen Speicher löschen", da ich irgendwann einmal nicht mehr in das Bibliotheks-Menü kam. Und seit dem ist das Libri-Widget weg. (An der Stelle ist jetzt ein Deutsch-Russisches Wörterbuch.)

Viele Grüße
Bernhard
bernhard71 is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 12:36 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by bernhard71 View Post
Hallo!

Ist es eigentlich möglich, beim PB-902 eine URL einzugeben oder ist der Internet-Zugang auf Bookland bzw. Libri beschränkt?

Mit dem Bookland-Zugriff komme ich nicht recht klar. Ich kann mich zwar mit dem eBook-Store verbinden, aber irgendwelchen Links folgen kann ich dort nicht.

Das Libri-Widget war zwar im Auslieferungszustand installiert, allerdings musste ich einmal der "Internen Speicher löschen", da ich irgendwann einmal nicht mehr in das Bibliotheks-Menü kam. Und seit dem ist das Libri-Widget weg. (An der Stelle ist jetzt ein Deutsch-Russisches Wörterbuch.)

Viele Grüße
Bernhard
Zugang zur Browser zurzeit über Libri Wiget, werde am Montag eine neue Version mit Libri online stellen

Aber Libri Wiget kannst du wieder einschalten.

Es ist kein Deutsch-Russisches wörterbuch, sondern ein Wörterbuch Wiget, welcher bei drucken von "Buch" taste gegen einen Anderen ausgetauscht werden kann.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-11-2010, 02:41 PM   #3
bernhard71
Junior Member
bernhard71 began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Location: Bavaria, Germany
Device: PocketBook Pro 902
Thumbs up

Vielen Dank für den Tipp!
Über das Libri-Widget erhält man tatsächlich einen Firefox-ähnlichen Web-Browser. Die Bedienung über die Cursor-Tasten ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und auch recht zäh, aber es funktioniert tatsächlich.
Insbesondere konnte ich meine eMails checken und bei Manning.com ein Probekapital eines Buches (PDF) herunterladen.
Das Herunterladen erfolgt übrigens im Hintergrund. D.h. der Browser-Inhalt wird weiß (leer) und wenn man den Browser beendet findet man das PDF in seiner Bibliothek.

=> Meines Wissens wäre dieser Anwendungsfalls mit dem Kindle DX nicht durchführbar.

Macht bitte weiter so! An der Browser-Bedienung könnte man noch einiges verbessern. Insbesondere funktionieren die Vorwärts-/Rückwärtstasten nicht. Aber ich bin guter Dinge, dass sich hier im Rahmen von Firmware-Updates noch einiges tut.

Viele Grüße
Bernhard
bernhard71 is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 03:49 PM   #4
bernhard71
Junior Member
bernhard71 began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Location: Bavaria, Germany
Device: PocketBook Pro 902
News-Reader

Wenn ich im PocketNews News-Reader die Adresse
http://www.dradio.de/rss/nachrichten
eintrage, dann erhalte ich als Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung" obwohl diese definitiv vorhanden ist.

Hat der News-Reader hier ein Problem?
Komplexe Web-Sites würde ich mit dem PocketBook nicht betrachten wollen, aber mit einem RSS-Feed müsste er eigentlich gut zurecht kommen.

Grüße
Bernhard
bernhard71 is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 03:47 AM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by bernhard71 View Post
Vielen Dank für den Tipp!
Über das Libri-Widget erhält man tatsächlich einen Firefox-ähnlichen Web-Browser. Die Bedienung über die Cursor-Tasten ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und auch recht zäh, aber es funktioniert tatsächlich.
Insbesondere konnte ich meine eMails checken und bei Manning.com ein Probekapital eines Buches (PDF) herunterladen.
Das Herunterladen erfolgt übrigens im Hintergrund. D.h. der Browser-Inhalt wird weiß (leer) und wenn man den Browser beendet findet man das PDF in seiner Bibliothek.

=> Meines Wissens wäre dieser Anwendungsfalls mit dem Kindle DX nicht durchführbar.

Macht bitte weiter so! An der Browser-Bedienung könnte man noch einiges verbessern. Insbesondere funktionieren die Vorwärts-/Rückwärtstasten nicht. Aber ich bin guter Dinge, dass sich hier im Rahmen von Firmware-Updates noch einiges tut.

Viele Grüße
Bernhard
Ja, stimmt, die Browserbedienung ist noch etwas unglücklich. Wird aber verbessert.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Tags
browser, internet


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Any web-to-epub plugin for internet browser? bthoven ePub 7 07-10-2011 05:14 AM
902 and 903 Crashediv PocketBook 6 12-04-2010 09:22 AM
Ladegerät 902 knorst PocketBook 2 12-04-2010 07:34 AM
Is the 902 available in the U.S now? CalvinL PocketBook 1 12-01-2010 03:59 PM
ebook/media player/internet browser what to buy slainte Alternative Devices 16 10-07-2010 06:09 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:58 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.