Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-26-2011, 10:05 AM   #1
rudmueller
Connoisseur
rudmueller began at the beginning.
 
Posts: 62
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Pocketbook IQ 701
IQ701 Adobe Autorisierung

Hallo alle,

vor längerer Zeit habe ich für Adobe Digital Editions meinen Laptop autorisieren lassen (Adobe ID).
Nach Anschaffung meines PB IQ701 mit Aldiko 2 Reader habe ich auch dies autorisieren lassen, was auch direkt funktioniert hat. Im Laufe der Zeit mit vielen De- und Reinstallationen des Pocketbooks (Firmwares etc.) wurde auf einmal das PB als nicht berechtigt gemeldet, zunächst noch mit mit Menüs zur Neuautorisierung bei Adobe, die aber alle abgelehnt wurden als zu zahlreiche Aktivierungen. Das ist auch jetzt noch so ("Gerät noch nicht berechtigt"), aber das Menü zur Autorisierung wird erst gar nicht mehr angeboten.
Frage: Wie komme ich wieder zur Adobe Autorisierung meines IQ701 für Aldiko?

Danke für alle Antworten und Hilfe.
Gruß vom Woog

rudmueller
rudmueller is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2011, 11:20 AM   #2
rudmueller
Connoisseur
rudmueller began at the beginning.
 
Posts: 62
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Pocketbook IQ 701
Hallo alle,
keine Antwort bisher!
Vielleicht muß ich meine Frage anders stellen:

(Wie) kann ich das IQ701 ZWINGEN, eine Adobe Autorisierung neu durchzuführen?

Danke für alle Antworten.
Gruß vom Woog.

rudmueller

PS: Hoffentlich NICHT nur durch Neuinstallation!!

Last edited by rudmueller; 11-27-2011 at 11:22 AM. Reason: Ergänzung + Korrektur
rudmueller is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2011, 12:24 PM   #3
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by rudmueller View Post
Hallo alle,
keine Antwort bisher!
Vielleicht muß ich meine Frage anders stellen:

(Wie) kann ich das IQ701 ZWINGEN, eine Adobe Autorisierung neu durchzuführen?

Danke für alle Antworten.
Gruß vom Woog.

rudmueller

PS: Hoffentlich NICHT nur durch Neuinstallation!!
Man kann an Adobe Schreiben, und darum bitten ein Zähler zurück zu setzen, weil durch "Neu Installationen" der Limit von 6 Geräten schon verbraucht wurde.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-27-2011, 01:12 PM   #4
rudmueller
Connoisseur
rudmueller began at the beginning.
 
Posts: 62
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Pocketbook IQ 701
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Man kann an Adobe Schreiben, und darum bitten ein Zähler zurück zu setzen, weil durch "Neu Installationen" der Limit von 6 Geräten schon verbraucht wurde.
Danke für die Antwort, aber ich habe mich schon mit Adobe in Verbindung gesetzt und sie haben eine Neu-Autorisierung ermöglicht. Aber: der IQ701 öffnet kein Menü, um eine neue Adobe Autorisierung durchzuführen. Das ist das Problem: Wie bring ich das PB dazu, das Adobe ID Berechtigungsfenster zu öffnen?

Gruß vom Woog
rudmueller
rudmueller is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 12:24 PM   #5
rudmueller
Connoisseur
rudmueller began at the beginning.
 
Posts: 62
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Pocketbook IQ 701
Hallo Forkosigan,
ich sehe, dass du gerade online bist. Wenn du mir auf meine Frage von gestern antworten könntest, das wäre toll. Danke im Voraus
Gruß vom Woog
rudmueller
rudmueller is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 12:36 PM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by rudmueller View Post
Hallo Forkosigan,
ich sehe, dass du gerade online bist. Wenn du mir auf meine Frage von gestern antworten könntest, das wäre toll. Danke im Voraus
Gruß vom Woog
rudmueller
Durch löschen von Ordner "Digital Edition" auf der Internen Speichers und auf der SD Karte, kann man auch Adobe Autorisierung löschen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 04:23 PM   #7
rudmueller
Connoisseur
rudmueller began at the beginning.
 
Posts: 62
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Pocketbook IQ 701
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Durch löschen von Ordner "Digital Edition" auf der Internen Speichers und auf der SD Karte, kann man auch Adobe Autorisierung löschen.
Hallo Forkosigan,
danke für deine Antwort. Im Internen Speicher meines iq 701 gab es KEINEN fraglichen Ordner, auf der SD Card gab es "Digital Editions" und "adobe.digital.editions". Diese beiden habe ich gelöscht, aber das hat nichts bewirkt: wenn ich das fragliche epub in Aldiko 2 importieren will, erscheint immer noch die Meldung "Gerät noch nicht berechtigt - Schliessen". Ein Fenster zur Neueingabe der Adobe Autorisierung öffnet sich NICHT! Das Problem besteht also weiter.

Gruß vom Woog
rudmueller
rudmueller is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 04:36 PM   #8
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by rudmueller View Post
Hallo Forkosigan,
danke für deine Antwort. Im Internen Speicher meines iq 701 gab es KEINEN fraglichen Ordner, auf der SD Card gab es "Digital Editions" und "adobe.digital.editions". Diese beiden habe ich gelöscht, aber das hat nichts bewirkt: wenn ich das fragliche epub in Aldiko 2 importieren will, erscheint immer noch die Meldung "Gerät noch nicht berechtigt - Schliessen". Ein Fenster zur Neueingabe der Adobe Autorisierung öffnet sich NICHT! Das Problem besteht also weiter.

Gruß vom Woog
rudmueller
Aldiko 2 hat eigene Ordner "Digital Edition" oder andre Ordner, wo sich Aldiko 2 die geschützte Bücher abspeichert... Nach der Löschen von diesem Ordner, oder durch Deinstallation von Aldiko 2 und löschen von Aldiko 2 Ordner danach, wird soll bei der Neuinstallation nach den Autorisierung gefragt... Wenn nicht, muss man der Entwickler von Aldiko 2 fragen...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2011, 05:43 AM   #9
rudmueller
Connoisseur
rudmueller began at the beginning.
 
Posts: 62
Karma: 10
Join Date: May 2011
Device: Pocketbook IQ 701
Hallo Forkosigan,

Ich habe inzwischen selbst folgendes herausgefunden: wenn man wie von dir beschrieben die Digital Editions Ordner löscht und dann das fragliche Buch in Aldiko importiert, erscheint die von mir beschriebene Fehlermeldung. In dem Fehlermenü kann man das Buch anwählen und länger angewählt halten, dann geht das Adobe Autorisierungsfenster endlich auf. Auf diesem Weg habe ich inzwischen den IQ701 wieder autorisiert und das Problem ist für mich erledigt.

Nochmals Dank und Gruß vom Woog
rudmueller

@fellball
Hoffentlich hast du meine Antwort auf deine PN erhalte, ansonsten hier nochmal Dank.
rudmueller is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2011, 09:59 AM   #10
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by rudmueller View Post
@fellball
Hoffentlich hast du meine Antwort auf deine PN erhalte, ansonsten hier nochmal Dank.
Ja, hab ich...
Fellball is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
iq701 adobe


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
IQ701 FW 2.1.1. + Marketplace rudmueller PocketBook 6 11-20-2011 03:21 PM
Dictionaries on IQ701 lduchene PocketBook 1 04-09-2011 10:02 AM
Pocketbook iq701 with Calibre mollie38 PocketBook 2 03-07-2011 03:00 AM
Calibre and Pocketbook iq701 mollie38 Devices 2 03-06-2011 01:12 PM
Got my pocketbook iq701. My review. J.M.G PocketBook 31 12-04-2010 11:32 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:30 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.