Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-05-2009, 07:08 AM   #1
bazzz
Enthusiast
bazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy blue
 
bazzz's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 13388
Join Date: Sep 2008
Location: Germany
Device: iPad Pro
Irex Digital Reader 1000S auch in D teurer geworden (100 Euro?)

Soweit ich mich erinnere kostete das Gerät vor ein paar Tagen noch €599 inkl. MwSt, sowohl bei Irex, als auch bei anderen Shops. Jetzt €699 für den Digital Reader 1000S.

So langsam wird die Preisgestaltung echt lächerlich. Will IRex vielleicht krampfhaft KEINE Geräte verkaufen? 700 Euro für ein halbfertiges Beta-Produkt (langsames PDF, miserable Batterielaufzeiten, etc.).

Und ich war so naiv, an einen fallenden Preis zu glauben (PlasticLogic steht immerhin vor der Tür...)
bazzz is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2009, 07:32 AM   #2
tribble
iLiad Maniac
tribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it istribble knows what time it is
 
tribble's Avatar
 
Posts: 1,382
Karma: 2369
Join Date: Apr 2006
Location: Germany
Device: Bookeen Opus (i love that thing) and iPad (what an irony)
Ich bin auch sehr entäuscht über den Preisanstieg.

Was das Gerät von PlasticLogic angeht, so befürchte ich aber, dass die es auch nicht in Q2 schaffen werden. Und zum Preis hat sich leider auch noch niemand geäußert, oder?
tribble is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-05-2009, 08:26 AM   #3
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Wie sieht es denn bei Bebook preismässig aus?

Ich würde mich echt für das Gerät interessieren (meine Frau monopolisiert sowieso das Cybook), aber das ist mir noch ein wenig zu teuer. Wegen der epub-Unterstützung wär das toll für mich, weil ich auch epubs mache und die und die Mobis dann gleich auf der Hardware prüfen könnte.

Die Software-Entwickler sind ja auch ganz busy und auch Openinkpot klingt vielversprechend.

Ist da kein kleiner Preissturz in Aussicht oder wenigstens kein Preisanstieg wie bei Iliad? In England verkaufen sie das Teil ja schon teilweise für 250 Euro.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2009, 10:43 AM   #4
cubisticus
Connoisseur
cubisticus began at the beginning.
 
Posts: 60
Karma: 34
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by bazzz View Post
So langsam wird die Preisgestaltung echt lächerlich. Will IRex vielleicht krampfhaft KEINE Geräte verkaufen? 700 Euro für ein halbfertiges Beta-Produkt (langsames PDF, miserable Batterielaufzeiten, etc.).
Bevor ich das Cybook (vor allem wegen des Preises) kaufte, habe ich auch lange mit iRex geliebäugelt (weil er PDF halt besser anzeigt) -- aber sonderlich seriös oder gar kundenfreundlich kamen mir deren Preismodelle und Produktpolitik nicht vor. Die sündhaftteure und offenbar halbgare (bei den hier immer wieder beschriebenen Bugs und Problemen sehe ich nicht, wie sich das Ding gegen einen Tablet-PC positionieren soll ... wer will schon 1000 PDFs damit auf sagen wir mal Aktenzeichen oder Namen durchsuchen?) Reader-Version hat meine Meinung nicht verändert.

Aber eine gute Nachricht ist das nicht: Vielleicht haben sie mitbekommen, dass ähnliche Konkurrenzprodukte noch sehr lange auf sich warten lassen? Außer iRex hat ja niemand lieferbare Displays die größer sind als 6", oder? Eine defacto-Monopolstellung würde die Preisgestaltung erklären. Vielleicht passen sie den Preis auch nur der gewaltigen Nachfrage an? Allerdings würde es mich wundern, wenn sich die Reader von iRex wie "geschnitten Brot" verkaufen -- weiß da jemand näheres?
cubisticus is offline   Reply With Quote
Old 02-26-2009, 12:09 PM   #5
Drake
reading everywhere
Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.Drake ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Drake's Avatar
 
Posts: 152
Karma: 2113314
Join Date: Feb 2009
Location: Germany, Karlsruhe
Device: CyBook Gen3, PocketBook Touch Lux
Hallo,

wie stehen die Chancen, daß die Preise bei iRex nach der
Buchmesse (ein wenig) fallen werden?

Falls hoffen erlaubt ist...
Drake is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-26-2009, 02:58 PM   #6
Pulp
Palm Addict
Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Pulp's Avatar
 
Posts: 477
Karma: 1001951
Join Date: Aug 2008
Device: Cybook Gen3 [512mb, FW: 1.5]
Nachdem der Hype in Deutschland gerade erst los geht, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Hersteller daran interessiert sind die Preise zu senken - was grad "in" ist verkauft sich auch wenn's mehr kostet als vorher... die Kunden maulen zwar, haben wollen sie es aber trotzdem unbedingt...
Pulp is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2009, 01:55 AM   #7
werpu
Junior Member
werpu began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 18
Join Date: Apr 2009
Device: none
Ich muss sagen, dass ich mir ernsthaft überlegt habe den 1000s zu kaufen. Aber nachdem ich das hier gelesen habe und mindestens 2-3 Kommentare im Netz bei denen iRexx die Garantie bei Hardwareschäden verweigerte die offensichtlich durch mangelhafte Verarbeitung zustande kam hat iRexx durch ihr Geschäftsgebahren definitiv einen potenziellen Kunden weniger (nicht dass es sie vermutlich stören würde)

Wenn es nur einen Reader ausser den iRexx Geräten gäbe der ein größeres Display anbieten würde. Ich hab mir den Sony mal angeschaut der ist von der Verarbeitung mein potenzieller Favorit, aber die Displaygröße ist es was mich vom Kauf eines Ebook Readers definitiv abschreckt.
Naja so heisst es halt warten!
werpu is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ended Irex Digital Reader 1000s + Cover - £299.99 :) pakiyabhai Flea Market 8 01-22-2010 05:14 AM
Sell irex Digital Reader 1000S + FlipBook Cover + ZeroShock Sleeve Uthred Flea Market 0 08-19-2009 04:47 PM
Buy iRex Digital Reader 1000S missbea Flea Market 1 07-24-2009 03:49 PM
Ended iRex Digital Reader 1000s thisss Flea Market 8 07-17-2009 02:36 AM
Ended IREX Digital Reader 1000s Morffius Flea Market 3 01-07-2009 05:49 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:56 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.