Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-05-2013, 01:46 PM   #1
Bookworm74
Junior Member
Bookworm74 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Question PocketBook Touch Lux 4.4 Dropbox wird über Bibliothek nicht mehr gesynct

Nach Update des PocketBook Touch Lux auf 4.4 ist mir aufgefallen,
das über die Bibliothek der Dropbox Ordner nicht mehr aktualisiert wird. (Ordner anwählen und Jetzt Syncronisieren wählen.

Ich muss jetzt umständlich in die Einstellungen zur Dropbox gehen und dort syncronisieren wählen, dann erst wird syncronisiert.

Bug?
Bookworm74 is offline   Reply With Quote
Old 11-15-2013, 09:22 AM   #2
Bookworm74
Junior Member
Bookworm74 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Erledigt
Mit der Firmware 4.4_246 ist das Problem behoben.
Trat bei der 4.4_180 auf
Bookworm74 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-18-2014, 07:20 AM   #3
lassen_wir_das
Member
lassen_wir_das began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 16
Join Date: Dec 2013
Device: Touch Lux
*schieb*

Bei mir funktioniert die Synchronisierung im Augenblick nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp mich? Das wäre sehr nett!

Da die Datenübertragung per Kabel zwischen meinem PocketBook und meinem Computer noch nie funktioniert hat, war ich bisher auf die Dropbox-Funktion angewiesen und habe sie ausgiebig benutzt. Da, gerade bei Hörbüchern, die manchmal ganz schön große Datenmengen zusammenkamen, bin ich auch lange Übertragungszeiten gewöhnt. Wegen des hohen Stromverbrauchs der WLan-Verbindung habe ich immer manuell synchronisiert.

Seit einigen Wochen kommen die beiden Geräte aber scheins nicht mehr zusammen. Nachdem ich das PocketBook zur Synchronisierung aufgefordert habe, rödelt es ewig, geht auch ab und zu in den Standby (unterbricht das die Synchronisierungsversuche? Es sieht nicht so aus/gibt keine entsprechende Meldung, aber wenn das der Fall wäre, sollte die laufende Synchronisierung den Standby ja unbedingt unterbinden!). Bisweilen werden Kopien vorhandener Ordner im Dropbox-Verzeichnis als "conflicted copies" angelegt. Auch längst gelöschte Dateien tauchen z.T. wieder auf.

Nach einem solchen Synchronisierungsvorgang werden unter den Ereignissen mehrere 100 neue Bücher angezeigt. Manchmal steht ein Synchronisierungsfehler dabei, manchmal nicht. Die neuesten Dateien (=die, wegen denen ich die Synchronisation durchgeführt habe) fehlen.

Ich habe das Dropbox-Konto auf dem PocketBook schon neu eingerichtet. Das hat nichts geändert. Wie gesagt, wenn jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar!
lassen_wir_das is offline   Reply With Quote
Old 04-28-2014, 04:56 AM   #4
lassen_wir_das
Member
lassen_wir_das began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 16
Join Date: Dec 2013
Device: Touch Lux
Tut wieder. Ich habe nichts anders gemacht als bei den vorigen Versuchen, sondern erneut (stundenlang) synchronisieren lassen.
lassen_wir_das is offline   Reply With Quote
Old 04-28-2014, 07:32 AM   #5
Bookworm74
Junior Member
Bookworm74 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Ich habe deinen Beitrag zwar gelesen aber hatte auch keine Idee woran es liegen könnte. Eventuell hatte DropBox ein Problem?

Eventuell beim nächsten mal alles rausschmeissen aus dem Dropbox Ordner und mit kleinen Dateien anfangen? Dann kann man zumindest große Dateien und lange SyncVorgänge als Fehlerquelle ausschließen.

So ganz zufrieden bin ich mit der DropBox Lösung sowieso nicht, da ich ungern meine ebooks auf irgendwelchen Servern parke. Cool wäre da OwnCloud aber das gibt es ja leider nicht für den PocketBook. Da ich aber bald ein Nas Storage zulegen will, werd ich mir aber eine Lösung suchen wo ich die Bücher vom eigenen Dienst herunterladen kann. Zwar kein Sync in dem Sinne aber zumindest benötige ich dann DropBox nicht mehr.

http://papierlos-lesen.de/per-wlan-a...hek-zugreifen/
http://papierlos-lesen.de/ebooks-ueb...herunterladen/
Bookworm74 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-28-2014, 11:19 AM   #6
lassen_wir_das
Member
lassen_wir_das began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 16
Join Date: Dec 2013
Device: Touch Lux
Es werden in der Ereignisliste immer noch ein paar hundert neue Bücher angezeigt. Mit viel Liebe könnte das die Gesamtzahl aller Dateien auf dem Gerät sein. Das ist aber die einzige Anomalie, die mir auffällt.

/edit: Ein paar Tage später ist die Ereignisliste plötzlich und grundlos leer.

Last edited by lassen_wir_das; 05-04-2014 at 05:27 AM.
lassen_wir_das is offline   Reply With Quote
Old 04-28-2014, 11:58 AM   #7
Bookworm74
Junior Member
Bookworm74 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Eventuell mal mit einem anderen Gerät testen (Mobile, Tablet, Laptop ect).
Mögliche wäre zb auch das die WLAN Verbindung generell Probleme hat? Aber so lange es wieder funzt, never touch a running system ^^
Bookworm74 is offline   Reply With Quote
Old 04-28-2014, 01:38 PM   #8
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Bookworm74 View Post
Da ich aber bald ein Nas Storage zulegen will, werd ich mir aber eine Lösung suchen wo ich die Bücher vom eigenen Dienst herunterladen kann. Zwar kein Sync in dem Sinne aber zumindest benötige ich dann DropBox nicht mehr.
Aktuell kannst du ja im Heimnetz schon mit WLAN auf Calibre zugreifen /Einstellungen -> Netzwerk Server, vielleicht gibt es da auch eine echte Server-Lösung.

Einfach mal Kovid anmailen, der kann dir da bestimmt weiterhelfen
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PocketBook Touch Lux 4.4 Wlan - $ wird im Passwort nicht akzeptiert Bookworm74 PocketBook 4 12-29-2013 04:36 PM
PB Basic 611 wird nicht mehr erkannt mmallien Erste Hilfe 5 10-11-2013 02:46 AM
PB602 wird am PC nicht mehr erkannt lahnschnitzer PocketBook 7 07-16-2012 01:45 AM
Pocketbook 602 - Bibliothek startet nicht mehr NoReason1982 PocketBook 12 02-17-2011 12:22 PM
Hilfe! PB 360 wird nicht mehr erkannt Zel PocketBook 4 05-27-2010 05:30 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:11 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.