Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-09-2009, 06:28 AM   #31
mirakix
Enthusiast
mirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enough
 
mirakix's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 538
Join Date: May 2009
Location: Mainhattan
Device: Sony PRS-700
Hallo,

ich habe meinen Sony PRS-700 in den USA blt Kreditkartenabrechnung EUR 294 gekostet.

Es sind ca EUR 70 Zoll und Einführumsatzsteuer angefallen - UPS hat dann noch EUR 10 Vorlageprovision kassiert.

Insgesamt habe ich also EUR 384 bezahlt - bei ebay gibt es nun ein Angebot mit 2 GB SD Karte für EUR 429, Versand angeblich aus NRW, obwohl der Anbieter in China sitzt.
Tja, also nicht wirklich viel gespart, aber der Shop aus NY ist sehr schnell und sehr zuverlässig.

Allein wegen der Garantie, hätte ich ihn lieber in Deutschland erworben, aber ich bin halt "early adaptor" und froh, dass ich den 700er habe.

Gruss
Mira
mirakix is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2009, 09:39 AM   #32
ral67
Enthusiast
ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.ral67 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 29
Karma: 2136408
Join Date: May 2009
Device: Sony PRS-505, Kobo Glo, Kobo Aura HD
interessant

mich würd mal Deine persönliche Erfahrung interessieren - ist das 700'er Display wirklich so viel schlecher als beim 505 ?
ral67 is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2009, 09:43 AM   #33
Alexander Turcic
Fully Converged
Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Alexander Turcic's Avatar
 
Posts: 18,163
Karma: 14021202
Join Date: Oct 2002
Location: Switzerland
Device: Too many to count here.
Quote:
Originally Posted by ral67 View Post
interessant

mich würd mal Deine persönliche Erfahrung interessieren - ist das 700'er Display wirklich so viel schlecher als beim 505 ?
Ditto, das würde mich auch interessieren.

Btw, gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, die deutschsprachige Firmware auf einen englischsprachigen Reader zu überschreiben? Oder müssen wir noch auf das ersten offiziellen deutschprachigen Firmwareupdate warten?
Alexander Turcic is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2009, 03:20 PM   #34
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Alexander Turcic View Post
Btw, gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, die deutschsprachige Firmware auf einen englischsprachigen Reader zu überschreiben? Oder müssen wir noch auf das ersten offiziellen deutschprachigen Firmwareupdate warten?
Derzeit geht das nocht nicht, weil immer noch keine dt. Firmware irgendwo bereitsteht. Sony bietet ja noch nicht einmal die aktuellste US-Firmware zum Download an. (Es kursieren ja seit einer Weile immer mal wieder US-Geräte mit einer neueren FW als 1.1.00.18040)
Laut einem Thread in der "PRS-505 Dev Corner" sollte es möglich sein für das 505 ein Autorun-Skript als "Firmware Dumper" zu schreiben, welcher das CramFS-Image bspw. auf die SD-Karte kopiert. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das wirklich alles wäre, was man wegkopieren müßte. Mal sehen, ob ich die Info noch irgendwo her bekomme...
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 05-10-2009, 04:12 PM   #35
Alexander Turcic
Fully Converged
Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Alexander Turcic's Avatar
 
Posts: 18,163
Karma: 14021202
Join Date: Oct 2002
Location: Switzerland
Device: Too many to count here.
Danke!! Ist schon unglaublich, wie Sony das handhabt.
Alexander Turcic is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2009, 05:03 AM   #36
mirakix
Enthusiast
mirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enoughmirakix will become famous soon enough
 
mirakix's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 538
Join Date: May 2009
Location: Mainhattan
Device: Sony PRS-700
Quote:
Originally Posted by ral67 View Post
interessant

mich würd mal Deine persönliche Erfahrung interessieren - ist das 700'er Display wirklich so viel schlecher als beim 505 ?
Hi,

ich finde den 700er toll weil er diese touchscreen-Funktion hat. Ich hatte noch nie einen 505er in der Hand, kenne nur den Iliad von Irex. Das ist eine ganz andere Sache.

Das Display vom 700er ist auf eine gewisse Weise matt, aber nicht ganz matt, das schuldet er wohl der Touchscreen Versiegelung. Auf alle Fälle spiegelt es nicht. Und das der Hintergrund nicht blendend Weiss ist, fällt mir beim Lesen in der Sonne sehr positiv auf. Auch mit Sonnenbrille.

Ich kann darauf exzellent und ermüdungsfrei lesen, sowohl in der Sonne als auch im Dunkeln, da er integriertes Licht hat.

Ich würde mir eine Einstellung des Kontrast wünschen, weil die Grafiken oft sehr schlecht kontrastiert werden und kaum zu sehen sind. Schade bei Ken Follett sind so schöne Zeichnungen drin...

Und die Funktion mit dem Markieren von Wörtern hat sich mir noch nicht ganz erschlossen - das ist sehr umständlich und ich lasse es.

ABER warum in der Welt braucht man Deutsche Firmware für das Gerät?!

Vielleicht sollten wir für diese Diskussion einen neuen thread aufmachen.

Greets Mira
mirakix is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2009, 06:00 AM   #37
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Hallo Mirakix,

also ich habe den iLiad sowie den Sony PRS-505. Beide Displays sind sehr gut.
Der PRS-505 war mein zweiter Kauf. Den PRS-700 habe ich nicht genommen:

1. Weil ich schon den iliad mit Stifteingabe habe.
2. Ich das bessere Display gewohnt bin.

Das Display vom PRS-700 ist etwas schlechter aus zwei Gründen:

1. Wegen der Beleuchtung ist eine Streufolie eingesetzt.
2. Wegen der Touch-Technik

Es gibt übrigens einen einen großen Unterschied in der Eingabetechnik zwischen iLiad und PRS-700. Der iLiad hat ein WACOM-Tablett "unter" dem Display und arbeitet deshalb nur mit speziellen Stift. So kann eine versehentliche Berührung des Bildschirms mit den Fingern nicht stören.
Ich halte das für einen großen Vorteil. So wie ich meine Geräte beim Lesen halte, könnte ein Touch-Display unerwünschte Aktionen auslösen.
gromit62 is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2009, 06:34 AM   #38
presto
Connoisseur
presto began at the beginning.
 
presto's Avatar
 
Posts: 94
Karma: 34
Join Date: Jan 2009
Device: PRS 650, PB360, Nook
Weil meine Frau auch einen Reader haben wollte, habe ich zum PRS 505 vergangene Woche einen PRS 700 bestellt.
Der kam vorgestern.

Der Kontrast des 700 ist etwas schwächer - stört mich aber überhaupt nicht.

Als gestern Abend beim Lesen im Bett für eine halbe Stunde der Strom ausfiel, war ich mit dem 700er klar im Vorteil und konnte einfach weiter lesen

Vor ein paar Jahren wäre mir noch was anderes eingefallen......

Das Einzige was ich am 700er gegenüber dem PRS 505 vermisse, sind die seitlichen Tasten zum weiter blättern. An den Fingerstrich gewöhne ich mich aber immer mehr.

presto
presto is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Error on import Amalthia Calibre 8 03-23-2010 03:04 PM
Can't import into Calibre 6.26 Winter57 Calibre 8 12-05-2009 02:05 PM
Import/Export Scullion Calibre 2 08-03-2009 01:15 AM
Import PRS 700 USA loic66 Sony Reader 2 11-12-2008 05:21 PM
Import cover SUSGOD Gen3 Developer's Corner 21 01-24-2008 09:05 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:35 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.