Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-24-2009, 04:11 PM   #1
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Displayschutzfolie auf dem Reader?

Habt ihr auf euren Readern eine Displayschutzfolie? Auf dem Handy, Ipod etc. habe ich sowas immer drauf, beim Reader weiß ich nicht, ob das evtl. die Lesefähigkeit beeinflusst.

Wenn ihr eine drauf habt, welche? Antireflex, normal etc.

Danke
mos
mos is offline   Reply With Quote
Old 03-24-2009, 04:12 PM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Habt ihr auf euren Readern eine Displayschutzfolie? Auf dem Handy, Ipod etc. habe ich sowas immer drauf, beim Reader weiß ich nicht, ob das evtl. die Lesefähigkeit beeinflusst.

Wenn ihr eine drauf habt, welche? Antireflex, normal etc.

Danke
mos
Für den 700er würd ich eine Antireflexfolie nehmen
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-24-2009, 04:22 PM   #3
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ihhhh - ich hasse diese Folien. Ich mag die nicht, nirgends! Auf dem Reader mache ich halt den Deckel zu und mein iPhone hat ja eine Glasscheibe die wirklich sehr robust ist. (Aber wenn es sein muss, bei Amazon verkaufen die ja sowas).
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2009, 02:57 AM   #4
Dipos
Junior Member
Dipos began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Apr 2009
Device: no device
Quote:
Originally Posted by mos View Post
Habt ihr auf euren Readern eine Displayschutzfolie? Auf dem Handy, Ipod etc. habe ich sowas immer drauf, beim Reader weiß ich nicht, ob das evtl. die Lesefähigkeit beeinflusst.

Wenn ihr eine drauf habt, welche? Antireflex, normal etc.

Danke
mos
Guten Tag!

Wir sind Hersteller von Displayschutzfolien (www.dipos.de). Gerne möchte ich das Thema aufgreifen und dazu einladen, dass wir unsere beiden Qualitäten Crystalclear und Antireflex für Ebook Reader produzieren und testen.

Gruß, Daniel
Dipos is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2009, 03:52 PM   #5
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Hallo Dipos bzw, Daniel.

Ich bin zwar nicht davon überzeugt, Displayschutzfolien auf meinem PRS zu verwenden, da sich mir kein nennenswerter Vorteil erschließt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Einfach eine PN schicken.

Liebe Grüße,

StDo
StDo is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-20-2009, 01:04 AM   #6
mos
Addict
mos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it ismos knows what time it is
 
mos's Avatar
 
Posts: 392
Karma: 2200
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: iphone 4, iPad, Nook softrooted
Ich habe eine drauf und bin sehr zufrieden damit. Meine ist eine Antireflex, das funktioniert auch ein bisschen. Wenn man z.B, vorher die Spiegelung einer Lampe ganz klar auf dem Display gesehn hat. So ist ihr umriss jetzt irgendwie weicher und milchiger.

Mir geht es aber hauptsächlich darum, mein Display vor Kratzern zu schützen. Ich habe auf allen Displays, sei es Handy, iPod, Spielekonsole eine Schutzfolie. Sie stört mich nicht und sie schützt halt mein Gerät.
mos is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2009, 07:14 AM   #7
Dipos
Junior Member
Dipos began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Apr 2009
Device: no device
Dipos Displayschutzfolie für Mobile Reader

@StDo
@all

Bei Interesse einfach den genauen Namen des Readers und das Format (Breite x Höhe) sowie Eckenradius mit der vollständigen Anschrift per PN zu mir. Ich melde mich dann.

Wir haben ein klares und ein mattes Material. Die Vorteile und Eigenschaften kann man sich unter www.dipos.de anschauen. Bitte auch angeben welches Material gewünscht wird.

Gruß Daniel
Dipos is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2009, 02:08 PM   #8
HarryL
Junior Member
HarryL began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 12
Join Date: Oct 2009
Device: Sony PRS-505
Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Ich bin zwar nicht davon überzeugt, Displayschutzfolien auf meinem PRS zu verwenden, da sich mir kein nennenswerter Vorteil erschließt (...)
... das Display zerkratzt im Zweifelsfall nicht, sollte ein Argument sein.
Wenn mit Gebrauch der Folie keine Einschränkungen drohen.
HarryL is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Organisation der eBooks auf dem Reader Horcrux7 Amazon Kindle 18 10-16-2011 06:49 AM
Auf der Suche nach dem passenden Ebook-Reader sweetgirly Erste Hilfe 7 02-24-2010 06:21 AM
Wörterbücher auf dem PB301? Florette06 PocketBook 12 12-28-2009 12:42 PM
Syncronisationsproblem, Ebooks mehrfach auf dem reader Reiner Sony Reader 2 05-09-2009 09:06 PM
Wie kann man Amazonbücher auf dem Sony Reader lesen? mos Sony Reader 5 04-06-2009 04:05 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:42 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.