Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-30-2009, 09:02 AM   #61
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
DIe Homepage ist aktualisiert. 299€ der Preis und unter den technischen Details des Readers fehlt WLAN.

Sehr enttäuschend diese Nachricht.

EDIT: Irgendwie fehlt auch bei den technischen Details das Bluetooth. Ist das jetzt auch weg???
ise is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 09:07 AM   #62
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Da ist meine nächste Frage, was heisst 1.Generation. Kommt der selbe Reader in einer 2.Revision mit WLAN? Dann wart ich doch lieber auf den, oder kommt das WLAN dann erst zur 2.Generation, welche auf 3.Quartal 2010 angekündigt ist?

Diese Entscheidung so knapp vor dem Verkaufstart zu machen ist sehr schlecht gewählt.
ise is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-30-2009, 09:11 AM   #63
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by ise View Post

EDIT: Irgendwie fehlt auch bei den technischen Details das Bluetooth. Ist das jetzt auch weg???
Das habe ich auch gerade festgestellt. Wäre auch logisch - denn meines Wissens nach saßen alle drei Funksschnittstellen in einem Chip. Das ist ein herber Verlust für den txtr der unmöglich durch eine 20 € Preissenkung gerechtfertigt werden kann. Entweder stehen dahinter technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung oder ein Lieferengpass - wobei ich mir letzteres eher nicht vorstellen kann...
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 09:14 AM   #64
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Bluetooth auch nicht? Also ich glaube, das war's dann. Jetzt muss ich mir noch mehr überlegen, ob ich das Netz zwischendurch brauche ...

bcgie is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 09:16 AM   #65
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Ich werd mir das noch sehr genau überlegen, ob ich mir noch einen txtr Reader hole. Dies so kurzfristig anzukündigen finde ich nicht gerade die feine Art.

Ich bin gerade sehr stark am überlegen einen anderen Reader zu holen, weil 299€ ohne erkenntlichen Mehrwert ist für mich überteuert. Auch wenn ich den txtr store benutzen kann, rechtfertig es nicht diesen Preis. Mit WLAN, Bluetooth oder NFC wäre es akzeptabel gewesen.
ise is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-30-2009, 09:33 AM   #66
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Hier die Pressemitteilung zum selbst nachlesen:



Das war bis jetzt defnitiv nicht die Art "Überaschung", die ich mir für heute erhofft hatte
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 09:36 AM   #67
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Oh je. Mein Mitgefühl hast Du. Mal sehen was daraus noch wird ...
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 09:40 AM   #68
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter
 
ise's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 178
Join Date: Nov 2009
Device: PocketBook 360
Da steht zumindest, dass alle technischen Daten so bleiben, nur WLAN fällt weg. Das macht ein bisschen Hoffnung auf Bluetooth, was ich aber irgendwie bezweifel, da nichts mehr bei den technischen Daten steht. Ich hab txtr jetzt auch mal direkt angeschrieben, weil die Informationspolitik ist nicht gerade prickelnd so kurz vor Kaufentscheidung.
ise is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 09:41 AM   #69
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Will ihn echt nicht mehr! Auf vielfachen Wunsch? HAHAHA
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 09:44 AM   #70
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ich wäre für eine Demonstration vor dem txtr Firmengebäude.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 09:50 AM   #71
Joghurt
Programmer
Joghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enoughJoghurt will become famous soon enough
 
Posts: 40
Karma: 500
Join Date: Oct 2009
Device: PB360
Also ohne Heimfunkschnittstellen und dann für den Preis können sie mich als Kunden vergessen, offene Architektur hin oder her.

Ich hatte das Teil meiner Freundin über mögliche Zeitungsdownloads am Morgen schmackhaft gemacht, und auf jeden Morgen den PC hochfahren und synchronisieren hab ich einfach keine Lust.

Werde mich wohl anderweitig orientieren.
Joghurt is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 09:58 AM   #72
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die anderen Funkstandards Bluetooth und NFC nicht gestrichen wurden. Lediglich WLAN fehlt. Wann die 2. Generation inklusive WLAN erhältlich sein wird, ist noch nicht sicher.

Also hier erstmal Entwarnung
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 10:00 AM   #73
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Jetzt hat es txtr auch auf dem eigenen Blog veröffentlicht. Schwache Entschuldigung, halten die ihre potetiellen Kunden (da wird es jetzt wohl nicht mehr so viele geben) für blöd?
Quote:
Da wir Mobilfunk in jedem Fall machen wollen — ein Gerät mit Onlineverbindung, die nicht konfiguriert werden muß, ist so viel einfacher zu bedienen als eins ohne — blieb nur, WLAN zu opfern. WLAN ist für Laien äußerst schwer zu konfigurieren, und bei einem Gerät ohne Tastatur wären öffentliche Hotspots ohnehin unzugänglich geblieben.
Edit:
Quote:
Man hätte es ohnehin nur für den gelegentlichen Download benutzt, der auch über Mobilfunk oder Kabel klappt.
Schön, dass die ganz genau wissen wie oft man WLAN benützt. "Mobilfunk" kostet mindestens 12 € im Monat und einen Laptop oder gar einen PC schleppt wohl auch niemand mit sich herum, damit die Synchronisation per "Kabel" klappt.
Das alles für läppische 20 €. Für einen Reader der ca. 300 € kostet ist das doch nichts.

Last edited by Josch91; 11-30-2009 at 10:11 AM.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 10:18 AM   #74
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Na toll...

Ich überlege ernsthaft mir beim Hugendubel einen Sony PRS-505 zu holen. Die haben den Preis auch gesenkt. Um 100 Euro auf 199 Euro... was meint ihr? Fehlt halt Mobilfunk...

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll...
eibix is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 10:37 AM   #75
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Eine Frechheit.
Einen Tag vor dem Verkauf. Ach übrigens W-Lan ist quatsch, viel zu schwierig, dafür haben wir ja Bluetooth.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
txtr Reader für Android beachwanderer Andere Lesegeräte 1 10-12-2010 01:29 PM
Bestell-eMail für txtr Reader ise Andere Lesegeräte 62 12-02-2009 03:40 PM
txtr kommt erst im Dezember reading-it Andere Lesegeräte 139 11-30-2009 05:54 PM
Txtr Reader als RSS Reader verwendbar? SwordMaster Andere Lesegeräte 3 11-30-2009 02:50 AM
txtr-reader mooz Andere Lesegeräte 6 01-26-2009 03:36 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:36 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.