Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-07-2010, 03:59 PM   #31
Toniri
Member
Toniri began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Pocketbook 360°
Mhh, nicht ganz, das Verzeichnis /fonts/ muss ganz raus.

Cheers

Toni
Toniri is offline   Reply With Quote
Old 03-19-2010, 06:38 PM   #32
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.
 
Posts: 63
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
Quote:
9
Quote:
Man kann sich das lästige Starten sparen, indem man die Funktion "Tastensperre" benutzt. Eine kürzere Akkulaufzeit ist so gut wie nicht spürbar
Hallo,
meint das, dass man in den Einstellungen das Autoabschalten ausmacht und einfach nach n Minuten die Tastensperre aktivieren lässt?
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-19-2010, 07:18 PM   #33
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Hallo,
meint das, dass man in den Einstellungen das Autoabschalten ausmacht und einfach nach n Minuten die Tastensperre aktivieren lässt?
Entweder das oder aber die Tastensperre auf eine Taste legen und aktivieren, wenn man mit Lesen aufhört.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2010, 02:07 PM   #34
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Ich glaube ich stelle mich zu doof an. Was heißt ins "Leere klicken" für den Spaltenmodus? Vielleicht könnte man dazu einen Screenshot einstellen. Und wie ist das im Adobe/pdf-Viewer, ist das jeweils identisch?
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2010, 03:31 PM   #35
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Hier ein Screenshot, dass ist mit "ins Leere gemeint".
Attached Images
File Type: bmp scr0024.bmp (234.5 KB, 1231 views)
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-12-2010, 05:06 AM   #36
Tissman
Enthusiast
Tissman began at the beginning.
 
Tissman's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360
Ich wollte gerade mal auf der Seite mit Software fürs Pocketbook nachschauen.

Leider funktionieren die links nicht mehr oder man muss sich dann einloggen.
Weiß jemand wie oder wo man sich die Software laden kann?

MfG
Tissman is offline   Reply With Quote
Old 05-14-2010, 04:42 AM   #37
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Wer viele PDFs auf dem 302 liest, sollte mal diesen Trick versuchen, der für mich zumindest eine grosse verbesserung des Lesekomforts darstellt: Einfach die grosse linke Taste zum Seitenscrollen verwenden. Das ist deutlich leichter als mit dem Wischen. Die Taste funktioniert auch in der Landschaftsansicht.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 01:14 PM   #38
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Ich glaube, ich habe ein kleines Trick im russischen Forum entdeckt:

Quote:
Напоминаю, что словари можно хранить не только во внутренней памяти, но и на карточке (создав папку system\dictionaries и положив словари в неё)
Laut Google Translate + Logsemans Maschine-Mensch-Wörterbuch:

"Ich erinnere euch, dass man Wörterbüchern nicht nur in der internen Speicher haben kann, sondern auch in der SD-Karte (man muss ein Ordner system\dictionaries bilden)."

Ich frage mich mal: wenn das wahr sein soll, könnte man auch Logos, Sprachendateien usw. speichern, solange man die entsptechenden Ordnern (system\languages usw.) innerhalb der Karte bildet?
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 03:15 AM   #39
bukutas
fiendreader
bukutas began at the beginning.
 
bukutas's Avatar
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Location: Berlin
Device: pocketbook 360
hallo, mein pb360 'friert', LED ist permanent an, läßt sich nicht ausschalten, aber kein Display. Will hard reset machen, aber kann Batterie-Fach nicht öffnen. Beide Beschreibungen dieses Vorgangs (engl + dt) kann ich nicht verstehen. Kann untere Deckel etwas anheben (an der geraden Längsseite), aber weiter geht's nicht.

HILFE - kann mir jemand das öffnen des Batterie-Fach genauer beschreiben?

(und/oder, eine Lösung für diese Art des 'Frierens' geben?)

Vielen hoffnungsvollen Dank!
aroha
bukutas is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 03:26 AM   #40
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Das Batteriefach lässt sich öffnen, indem du den unteren Teil des PocketBook "abbschiebst".

http://www.youtube.com/watch?v=5FyH7d7XWew (ca. ab Minute 06:00)
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 03:29 AM   #41
HermannKoeller
Enthusiast
HermannKoeller began at the beginning.
 
Posts: 40
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Cybook Opus, Kindle 2, PB 360, PB 360+ (new), Touch, Touch Lux 2
@bukutas

Du schiebst die Fingernägel beider Hände in den Schlitz zwischen Mittelsteg und unterem Deckel.
Drückst sie ein wenig nach unten und ziehst zugleich am Deckel.
Der Deckel müßte sich nun lösen und nach unten wegschieben lassen.
Nun kannst Du den leicht versenkten Reseknopf mit einem spitzen Gegenstand eindrücken.

Ciao
Hermann
HermannKoeller is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 03:41 AM   #42
bukutas
fiendreader
bukutas began at the beginning.
 
bukutas's Avatar
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Location: Berlin
Device: pocketbook 360
(Re: Friert in "ON"-Zustand, LED leuchtet aber kein display)
Woah, alles anhalten! (Bekanntes Vorzeige-Effekt ...) Batterie-Fach habe ich jetzt öffnen können, Reset funktioniert. Alle Bücher noch vorh., SEUFZER DER ERLEICHTERUNG.

Für andere Dummies wie mich: Batterie-Fach ist nur die UNTERE HÄLFTE DER RÜCKSEITE. Gleitet nach unten über die untere Kante des Geräts hinweg, wenn mann dieses festhält, und an der Trennlinie (direkt unterhalb des FirmenLogos) in Richtung untere Kante wegdrückt.
bukutas is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2010, 03:45 AM   #43
bukutas
fiendreader
bukutas began at the beginning.
 
bukutas's Avatar
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Location: Berlin
Device: pocketbook 360
Danke vielmals, Ulli und Hermann!!!
Ihr seid wunderbar - so eine schnelle Antwort. Dies ist ein super Forum!
aroha.
ps, werde dieses Karma-Ding untersuchen. mE habt Ihr wieder davon gutes verdient!
bukutas is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2010, 04:17 AM   #44
Purzel
Member
Purzel began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: pocketbook 360
Quote:
Die Statusleiste im fbreader kann ausgeblendet werden. Dazu muss man eine Taste mit der entsprechenden Funktion belegen.
ist damit die leiste unten mit der Akkuanzeige und Seitenzahl während des Lesens gemeint? Die würde ich nämlich gerne weg haben. Insbesondere bei PDF`s die ich ansonsten gut lesen kann nur die letzte Zeile ist versteckt unter der Anzeige.
Welche Funktion muss ich denn genau auf eine Taste legen? Und funktionieren alle Tasten?

Liebe Grüße Purzel
Purzel is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2010, 06:47 AM   #45
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Purzel View Post
ist damit die leiste unten mit der Akkuanzeige und Seitenzahl während des Lesens gemeint? Die würde ich nämlich gerne weg haben. Insbesondere bei PDF`s die ich ansonsten gut lesen kann nur die letzte Zeile ist versteckt unter der Anzeige.
Welche Funktion muss ich denn genau auf eine Taste legen? Und funktionieren alle Tasten?

Liebe Grüße Purzel
Ja, genau die ist gemeint. Ich hab leider ein englisches System, weiss also nicht genau, wie die Funktion deutsch heisst (anyone?). Im Prinzip kannst Du die meisten Tasten dreifach nutzen, es wäre aber besser Du würdest eine Sekundärfunktion (also doppelt klicken oder lange halten) benutzen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Tips and tricks for PocketBook kacir PocketBook 170 07-04-2012 05:03 PM
Pocketbook 902 und größer Bohnerbesen PocketBook 1 04-13-2010 04:48 AM
Pocketbook 302 und Calibre Argonavt PocketBook 2 03-06-2010 11:30 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:26 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.