Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-30-2010, 05:00 PM   #46
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
..
Ich persönlich kann Pocketbook nur wünschen, möglichst bald Pearls verbauen zu können, weil weder Amazon noch Sony meine Ansprüche an die Bedienung und das Format der E-Books nur annähernd befriedigen können..
Sag ich ja schon immer, Kindle3 (ähnliche) Hardware mit Pocketbook Software.
Marc_liest is offline  
Old 11-30-2010, 05:21 PM   #47
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Hm, welche Pocketbook-Software meinst du jetzt? (ernst gemeinte Frage)
K-Thom is offline  
Advert
Old 11-30-2010, 05:31 PM   #48
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Hm, welche Pocketbook-Software meinst du jetzt? (ernst gemeinte Frage)
Die Software, die ich nächste Woche testen werde. Stay tuned!
(Hätte ich "mit Pocketbook Funktionen" schreiben sollen?)
Marc_liest is offline  
Old 11-30-2010, 06:54 PM   #49
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Pocketbook würde ja gerne Pearls verkaufen, aber sie können nicht. Wenn mein wirtschaftliches Überleben davon abhinge, Reader ohne Pearls verkaufen zu müssen, würde ich die Unterschiede bei den Displays auch nicht allzu hoch bewerten.

Sich jetzt über diese Sichtweise ("der Unterschied ist nicht allzu groß" "subjektiv") in diesem Ausmaß und in dieser Form aufzuregen, finde ich befremdend. Auf der einen Seite wird Forkosigan auf seine Rolle als Geschäftsführer festgelegt, der keine private Meinung haben kann und andererseits soll er neutral urteilen, so als würde er mit Pocketbook nicht seinen Lebensunterhalt verdienen.

Ich persönlich kann Pocketbook nur wünschen, möglichst bald Pearls verbauen zu können, weil weder Amazon noch Sony meine Ansprüche an die Bedienung und das Format der E-Books nur annähernd befriedigen können. Displays sind auch für mich das wichtigste Kaufkriterium, insofern warte ich ab und hoffe, daß PB genug Käufer für die aktuellen Geräte findet, so daß es den Laden in einigen Monaten, dann mit Pearls, noch gibt.
Yup, und dann muss Forkosigan nur noch seine Chefs überreden, alle "alten" Displays kostenlos gegen Pearls auszutauschen (in der Art wie beim 302) und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen
troll05 is offline  
Old 11-30-2010, 07:05 PM   #50
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Ich glaube, dass die Zusatzkosten von solch einer Aktion (Bildschirmaustausch) wahrscheinlich ein Grund sind, wofür Pocketbook mit dem 302 nicht viel mehr zu tun haben will.
Logseman is offline  
Advert
Old 11-30-2010, 07:23 PM   #51
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Es ist mitten in der Nacht, man wird ja noch träumen dürfen...
troll05 is offline  
Old 11-30-2010, 07:24 PM   #52
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Yup, und dann muss Forkosigan nur noch seine Chefs überreden, alle "alten" Displays kostenlos gegen Pearls auszutauschen (in der Art wie beim 302) und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, alle Kindle DX am Markt aufzukaufen, das Logo rauszuätzen und durch eines von PB zu ersetzen.
K-Thom is offline  
Old 11-30-2010, 07:30 PM   #53
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Es ist mitten in der Nacht, man wird ja noch träumen dürfen...
Man muss aber normalerweise auch dafür schlafen
Logseman is offline  
Old 12-01-2010, 03:02 AM   #54
Irratzo
Enthusiast
Irratzo began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Location: Europe
Device: M96, Pocketbook 903
@Erfahrene 902-User und Pocketbook-Offizielle bezüglich des 903: Ich habe eine Frage zu PDFs, siehe bitte unten.

Diese habe ich im Kindle-Forum auch an Kindle DX - User für ihr Gerät gestellt.
Siehe dort.
Hier also bitte nur Pocketbook - spezifisch antworten.


--------------------

So, nun zu meiner Frage : In einem Kindle DX Graphite Test vom Juli 2010 steht folgendes:

http://www.the-ebook-reader.com/kind...df-review.html
Quote:
There's zooming and panning for PDF files too, to increase the size of the text and images even more. But there is no re-flow mode for PDFs, and no notes, highlights, no hyperlinks, table of contents, or access to the dictionary. Text-to-speech does not work either.

If you want any of those features you have to let Amazon convert the PDF file into their AZW format, or convert the files yourself with Calibre, MobiPocket Creator, or some other PDF converting or modifying software.
Also auf deutsch: "Bei PDFs
1. kann man auch zoomen und verschieben.

Aber es gibt

2. keinen Fließmodus für PDFs,
3. keine Notizen,
4. keine Hervorhebung,
5. keine Hyperlinks,
6. kein interaktives Inhaltsverzeichnis
, oder
7. Zugriff auf das Wörterbuch.
8. Automatisches Text-Vorlesen geht auch nicht."

Ende Zitat.

9. (von mir) Eine Suchfunktion.


Mir geht vor all um die Punkte 3 bis 6 und 9. Soweit ich mich informiert habe, beherrscht der 903 diese Punkte (wobei Notizen nicht Adobe Reader - konform gespeichert würden und somit auch nicht an Leute zum Betrachten auf ihrem PC mit einer PDF- Lese - Software dargestellt werden könnten).
Stimmt das so?


Das Hauptargument für einen 10-Zoll-Reader ist für mich nicht das Display, sondern die PDF-Funktionen (und dass DJVU dargestellt werde kann, ist natürlich auch schön). Deshalb möchte ich das hier gerne genau wissen.
(Aktuelle) Links mit diesen Informationen sind natürlich auch erwünscht.


Vielen Dank im Voraus und für Euren Aufwand bisher!

Last edited by Irratzo; 12-01-2010 at 03:35 AM.
Irratzo is offline  
Old 12-01-2010, 03:06 AM   #55
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Sag ich ja schon immer, Kindle3 (ähnliche) Hardware mit Pocketbook Software.

bitte nicht: dann würde ja mein schöner, bisher noch nie abgestürzter Kindle 3 (trotz großer PDFs, etc.) wieder staendig freezen und neustarten.. und ich müsste wieder die Stelle suchen, an der aufgehört habe zu lesen, wie damals bei meinem PB360..
Jedoch haette ich nichts gegen ein 360 mit Kindle-Display und Software

sorry, trotz Offenheit des Systems von Pocketbook kann ich mittlerweile (ein halbes Jahr nach Kauf meines 360er) nur noch lachen, dass sie es noch immer nicht geschafft haben, eine stabile FW (außer 14.2, die schon LANGE nicht mehr aktuellen Standards entspricht) zu veröffentlichen..
Folglich kann ich auch mittlerweile die PB-Fanboys nicht mehr verstehen, außer wenn es ihnen Spaß macht, anstelle einfach glücklich zu lesen, sich ständig über Fehler und Macken auszutauschen..

Mal abwarten, ob die neuen Modelle da wirklich so viel besser sind..
Zel is offline  
Old 12-01-2010, 03:07 AM   #56
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Vielleicht liegt es daran dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit meinem Hanlin V3 unter den verschiedensten Lichtverhältnissen lesen konnte:

Ich halte es für übertrieben, dass hier fast ein "Glaubeskrieg" (zumindest kommt es mir so vor) über das richtige Display ausgetragen wird.

Das Display meines dunkelgrauen PB 902 erscheint mir auf keinen Fall schlechter als das des Hanlin V3. Die Darstellung von Bildern ist sogar eindeutig besser.

Ich würde das PB 902 auf jeden Fall wieder kaufen und Bekannten, die einen kleineren Reader wollte, auf Grund der Software das PB 602 empfehlen.

Und da man ja bei PocketGoods ein vierzehntägiges Rückgaberecht hat, geht man ja auch kein Risiko ein.
Matthias4 is offline  
Old 12-01-2010, 04:06 AM   #57
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Zel View Post
bitte nicht: dann würde ja mein schöner, bisher noch nie abgestürzter Kindle 3 (trotz großer PDFs, etc.) wieder staendig freezen und neustarten.. und ich müsste wieder die Stelle suchen, an der aufgehört habe zu lesen, wie damals bei meinem PB360..
Jedoch haette ich nichts gegen ein 360 mit Kindle-Display und Software
OK. Also Kindle Hardware mit aktuellen PB Funktionen.
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
..Ich halte es für übertrieben, dass hier fast ein "Glaubeskrieg" (zumindest kommt es mir so vor) über das richtige Display ausgetragen wird...
Da gibt es nichts auszutragen. Das Pearl Display ist z. Zt. das beste e-Ink Display auf dem Markt.
Hier geht es eher darum, wie groß die Unterschiede sind.
Marc_liest is offline  
Old 12-01-2010, 04:13 AM   #58
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Das Pearl Display ist z. Zt. das beste e-Ink Display auf dem Markt.
Das bestreitet ja keiner.

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Hier geht es eher darum, wie groß die Unterschiede sind.
Das wiederum kann durchaus zu einem "Glaubenskrieg" ausarten.

Ich glaube ich könnte mit dem (aus meiner Sicht) "geringen" Unterschied gut leben....
Fellball is offline  
Old 12-01-2010, 04:32 AM   #59
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Das bestreitet ja keiner.



Das wiederum kann durchaus zu einem "Glaubenskrieg" ausarten.

Ich glaube ich könnte mit dem (aus meiner Sicht) "geringen" Unterschied gut leben....
Mir gehts genauso.

Schön langsam wird mir die Stimmung hier ziemlich suspekt.
Noch vor einem halben Jahr wurde hier PB gelobt wg OpenSource, Formatunterstützung ect.ect.

und jetzt, ganz plötzlich Ende November (obwohls den Kindle3 schon seit August gibt) artet das in PB Bashing aus, es wird nur mehr auf dem Display rumgehackt, und alle anderen Features (TTS anyone?) unter den Teppich gekehrt...
lp344 is offline  
Old 12-01-2010, 04:41 AM   #60
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ich glaube ich könnte mit dem (aus meiner Sicht) "geringen" Unterschied gut leben....
Das ist es ja. Wie groß oder klein der Unterschied ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Marc_liest is offline  
Closed Thread


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Leather case for PB902? Christopher888 PocketBook 36 04-10-2011 11:44 PM
Ended Kindle DX Graphite ReadingRevived Flea Market 3 03-12-2011 10:27 AM
Is Kindle DX Graphite heavy? blackcat555 Amazon Kindle 17 11-20-2010 06:49 PM
Kindle DX Graphite eidahl Amazon Kindle 5 10-30-2010 06:58 PM
Kindle DX Graphite Papi Amazon Kindle 3 08-11-2010 02:55 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:16 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.