Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-08-2008, 01:41 PM   #106
kurthackl
Junior Member
kurthackl began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Feb 2008
Location: vienna
Device: sony 505
Hier mal meine Kauferfahrung bei B&H.
Bestellt am 05.02 per Kreditkarte geliefert nach Wien am 08.02.
UPS ist sehr schnell...

Kosten 340 Dollar + 60 Euro Zoll
kurthackl is offline  
Old 02-11-2008, 01:11 PM   #107
pactys
Junior Member
pactys began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Feb 2008
Device: sony prs 500
Fragen bezueglich libprs500

Hallo Leute!

Heute bin ich per Zufall auf euer Forum gestossen und was soll ich sagen: ich bin begeistert!
Habe mir sofort den libprs500 heruntergeladen, damit meine pdfs auf meinem PRS 500 etwas anschaulicher sind. Jedoch habe ich da ein Problem: nach dem Konvertieren habe ich zwar eine schoene pdf, aber die Schrift ist doch etwas sehr klein und kaum zu lesen. Ich habe daraufhin etwas mit den Konvertieroptionen herumgespielt und z.B. die "base font size" auf 20 heraufgesetzt. Obendrein hab ich die Randoptionen etwas kleiner eingestellt. Aber am Resultat hat das nichts geaendert. Die Zeilen sind nicht groesser geworden, der Randabstand hat sich auch nicht geaendert. Kann mir da jemand helfen?
Meine Methode bisher: ich hab meine pdf in die Zwischenablage kopiert, dann rein in Word 2003 etc. Wie das ganze dann aussah, koennt ihr euch denken.

Danke euch schon im Voraus fuer jeden Vorschlag...

Hues
pactys is offline  
Advert
Old 02-13-2008, 04:41 AM   #108
carlos123
Junior Member
carlos123 began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Feb 2008
Device: Sony 505
Hallo, und schöne Grüße aus dem Saarland.
Ich würde gerne Comic PDFs auf dem Sony 505 lesen, hat da jemand vieleicht eine Idee ?
vielen Dank im voraus.
Günter
carlos123 is offline  
Old 02-15-2008, 12:21 PM   #109
addy1969
Junior Member
addy1969 began at the beginning.
 
addy1969's Avatar
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2008
Device: Sony Reader 505
Hi Günter
, ebenfalls schöne Grüsse aus dem Saarland. Ich habe bisher pdflrf 0.99 genutzt. Schau mal diesen Artikel https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=13135

Mit dem Profil comic landscape geht die Konvertierung ganz gut.
addy1969 is offline  
Old 02-29-2008, 11:13 AM   #110
lajos
Junior Member
lajos began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Feb 2008
Device: prs-500
hi @ll

ich habe auch schon seit weihnachten eine prs-500
und bin sehr zu frieden damit. habe`ne menge e-book, aber blieben ungelesen weil von bildschirm zu lesen war noch nie mein ding (abgesehen von sörfen )

unzufrieden bin nur mit pdf darstellung das ist meist winzig klein und unlesbar.

ich find am besten lesbar und skalierbar ist txt (stinknormales dos txt)
ich konvertiere alles was geht (doc, rtf) mit word in dos txt um.

ich suche irgendein programm was pdf in doc, rtf, oder txt umwandelt.
ich weis das mit der adobe-reader kann man als txt abseichern aber mit ungarische umlauten hat sehrgrosse probleme

cya lajos
lajos is offline  
Advert
Old 03-08-2008, 04:42 PM   #111
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Deutsche Übersetzung von libprs500 verbessern

Hallo zusammen,

alle diejenigen, die libprs500 in Deutsch verwenden, können hier ihre Verbesserungsvorschläge zur Übersetzung posten.

Ich werde geeignete Vorschläge (sprachliche Verbesserungen) gerne in die deutsche Version einpflegen.

Also los gehts: Was würdet ihr anders benennen? Was passt von der Übersetzung her nicht? Was ist holprig?

Liebe Grüße,

StDo
StDo is offline  
Old 03-10-2008, 05:19 PM   #112
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Anscheinend bin ich der einzige, der libprs500 auf Deutsch nutzt?!?
Das gibts doch nicht.

Ich bräuchte jemanden mit Windows Betriebssystem, der die Tastenkürzel in libprs500 testet...
Hier bei mir läuft MacOSX, da gibt es die Tastenkürzel nicht.

Also auf gehts!
StDo is offline  
Old 03-19-2008, 06:47 PM   #113
Hvatum
Member
Hvatum doesn't litterHvatum doesn't litterHvatum doesn't litter
 
Posts: 15
Karma: 230
Join Date: Mar 2008
Device: PRS-505
Quote:
Originally Posted by pactys View Post
Hallo Leute!

Heute bin ich per Zufall auf euer Forum gestossen und was soll ich sagen: ich bin begeistert!
Habe mir sofort den libprs500 heruntergeladen, damit meine pdfs auf meinem PRS 500 etwas anschaulicher sind. Jedoch habe ich da ein Problem: nach dem Konvertieren habe ich zwar eine schoene pdf, aber die Schrift ist doch etwas sehr klein und kaum zu lesen. Ich habe daraufhin etwas mit den Konvertieroptionen herumgespielt und z.B. die "base font size" auf 20 heraufgesetzt. Obendrein hab ich die Randoptionen etwas kleiner eingestellt. Aber am Resultat hat das nichts geaendert. Die Zeilen sind nicht groesser geworden, der Randabstand hat sich auch nicht geaendert. Kann mir da jemand helfen?
Meine Methode bisher: ich hab meine pdf in die Zwischenablage kopiert, dann rein in Word 2003 etc. Wie das ganze dann aussah, koennt ihr euch denken.

Danke euch schon im Voraus fuer jeden Vorschlag...

Hues
Das geht glaube ich besser mit PDF Rasterian. Bei Google suche "PDFrasterfarian AFMag." Guck dann unter das erste Resultat.

Es ist halt auf Englisch, keine Deutsche version. Die Resultaten sind unvergleichbar. Der Kontrast ist viel besser und alle Bilder usw. von PDF werden behalten. Es hilft auch die PDF mit Querformat modus anzuschauen.

Last edited by Hvatum; 03-19-2008 at 06:49 PM.
Hvatum is offline  
Old 03-22-2008, 03:03 PM   #114
andinho
Enthusiast
andinho began at the beginning.
 
andinho's Avatar
 
Posts: 37
Karma: 10
Join Date: Jul 2007
Location: Bayern, Germany
Device: Fujitsu Siemens Stylistic 5011D, PocketLoox 720, Sony PRS 505
Hallo StDo,
ich verwende liprs500 auf nem Mac und auf einem Tablet PC, da sind Tastenkürzel nicht so der Hit.
Schasst Du es, daß die Partitions auf dem Mac gemounted werden? Bei mir klappt das nur bei einer Speicherkarte, nicht aber beim internen Speicher. Irgendwas blockiert das, evtl iTunes?
Gruß
Andi
andinho is offline  
Old 04-05-2008, 06:22 PM   #115
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by andinho View Post
Schasst Du es, daß die Partitions auf dem Mac gemounted werden? Bei mir klappt das nur bei einer Speicherkarte, nicht aber beim internen Speicher. Irgendwas blockiert das, evtl iTunes?
Hallo Andi,

was soll gemounted werden? Das verstehe ich nicht.
Willst du den Reader als Laufwerk mounten?
Erklär mal genauer...


Falls dir oder irgendjemanden die deutsche Übersetzung nicht passt oder irgendetwas holprig erscheint...
... einfach hier im Ticket 557 posten.

Liebe Grüße,
StDo
StDo is offline  
Old 04-11-2008, 04:19 PM   #116
andinho
Enthusiast
andinho began at the beginning.
 
andinho's Avatar
 
Posts: 37
Karma: 10
Join Date: Jul 2007
Location: Bayern, Germany
Device: Fujitsu Siemens Stylistic 5011D, PocketLoox 720, Sony PRS 505
Hallo Stdo,

wenn ich den Reader 505 an Windows anschliesse, so bekomme ich drei Laufwerke. Zwei davon nicht unter Windows lesbar und ein FAT (oder FAT32, weiss momentan nicht), worauf ich Zugriff habe. Das ist der interne Speicher mit den Büchern.
Da habe ich erwartet, daß ich den bzw. diese Partition auch am Mac sehe, ist ja FAT. Ich dachte eigentlich, daß hier mein Reader ne Macke hat.

Danke Dir
Andi
andinho is offline  
Old 04-12-2008, 07:31 AM   #117
Alexander Turcic
Fully Converged
Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Alexander Turcic's Avatar
 
Posts: 18,163
Karma: 14021202
Join Date: Oct 2002
Location: Switzerland
Device: Too many to count here.
Kurze News... wir werden in den kommenden Tagen ein deutschsprachiges Forum starten. Ich hoffe auf rege Teilnahme
Alexander Turcic is offline  
Old 04-12-2008, 05:50 PM   #118
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by andinho View Post
...
wenn ich den Reader 505 an Windows anschliesse, so bekomme ich drei Laufwerke. Zwei davon nicht unter Windows lesbar und ein FAT (oder FAT32, weiss momentan nicht), worauf ich Zugriff habe. Das ist der interne Speicher mit den Büchern.
Da habe ich erwartet, daß ich den bzw. diese Partition auch am Mac sehe, ist ja FAT. Ich dachte eigentlich, daß hier mein Reader ne Macke hat.
...
Hm, ich habe hier nur den 500er. Ich glaube aber, dass ich am Mac gar kein Laufwerk zu Gesicht bekomme.
Hab es gerade ausprobiert. Tatsächlich, kein Laufwerk am Mac mit dem PRS-500.

Ich habe leider keine Möglichkeit, das unter Windows zu überprüfen.
Kann dir da wohl nicht weiterhelfen...
StDo is offline  
Old 04-14-2008, 04:14 AM   #119
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.
 
Clemenseken's Avatar
 
Posts: 267
Karma: 175607
Join Date: May 2007
Location: Frankfurt, FRG
Device: PB-IQ / Sony PRS-500
Smile

Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Hm, ich habe hier nur den 500er.
Hab es gerade ausprobiert. Tatsächlich, kein Laufwerk am Mac mit dem PRS-500.
...
Hallo StDo!

Also, es liegt NICHT am Mac. Ich habe auch einen.
Aber eine der Verbesserungen des PRS505 ist eben auch die "Mount"-fähigkeit. Der PRS500 kann auch unter Windows nicht als Laufwerk angezeigt werden, leider.
Clemenseken is offline  
Old 04-14-2008, 01:24 PM   #120
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
andinho ging es ja auch um den 505er an seinem Mac. Siehe
Quote:
wenn ich den Reader 505 an Windows anschliesse, so bekomme ich drei Laufwerke. Zwei davon nicht unter Windows lesbar und ein FAT (oder FAT32, weiss momentan nicht), worauf ich Zugriff habe. Das ist der interne Speicher mit den Büchern.
Da habe ich erwartet, daß ich den bzw. diese Partition auch am Mac sehe, ist ja FAT. Ich dachte eigentlich, daß hier mein Reader ne Macke hat.
StDo is offline  
Closed Thread


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Read all about it! Device owners read more books, magazines and newspapers dacattt News 24 10-21-2012 04:43 AM
iPad A must do for ALL iPad Owners who read on it! stustaff Apple Devices 47 06-08-2010 01:33 PM
Discussion en Français (read-only) Hadrien Forum Français 654 05-02-2008 09:52 AM
German Girl who's not speaking english very well is looking for help (German Thread) Chenrezig Which one should I buy? 20 12-17-2007 03:01 PM
Wanted ! German Iliad owners for Info kirsche iRex 7 12-11-2006 12:49 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:06 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.