Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-26-2007, 05:23 AM   #61
asternlaufi
Junior Member
asternlaufi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2007
Device: Sony PSR 505
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe diese Woche meinen PSR 505, den ich bei Ebay (USAShop24) gekauft habe, zu bekommen, die Mehrwertsteuer musste ich ans Zollamt überweisen und soll das Gerät dann jetzt geliefert bekommen.

Muss man wiklich jedes als PDF Datei eingesanntes Buch konvertieren, um es mit dem Reader richtig lesen zu können oder ist das nur bei eingescannten A4 Documenten bzw. Büchern der Fall?
Auch wenn hier im Forum schon über die RasterFarian Software mit entsprechendem Link geschrieben wurde, finde ich keine Möglichkeit diese Software dort herunter zu laden.
Hat jemand einen Tip hierzu?
Danke im vorraus!
asternlaufi is offline  
Old 11-27-2007, 11:39 AM   #62
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
Quote:
Originally Posted by asternlaufi View Post
Muss man wiklich jedes als PDF Datei eingesanntes Buch konvertieren, um es mit dem Reader richtig lesen zu können oder ist das nur bei eingescannten A4 Documenten bzw. Büchern der Fall?
Auch wenn hier im Forum schon über die RasterFarian Software mit entsprechendem Link geschrieben wurde, finde ich keine Möglichkeit diese Software dort herunter zu laden.
Hat jemand einen Tip hierzu?
Danke im vorraus!
Hi, müssen muss man nicht, aber die meisten Pdf's sind auf DIN A4 formatiert und entsprechend schwer zu lesen. Konvertieren geht beispielsweise mit Bookdesigner ganz gut, aus dem PDF ein RTF machen, ein bißchen in Word nachbearbeiten und rauf auf den Reader. Alternative 2 wäre mit libprs500, ist aber nicht mein persönlicher Favorit. RasterFarian geht gar nicht, weil wenig GUI und zumindest für mich nicht verständlich.

gruss stefan
Stenis is offline  
Advert
Old 11-28-2007, 03:16 AM   #63
asternlaufi
Junior Member
asternlaufi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2007
Device: Sony PSR 505
Danke für die Antwort,
dass heißt, das Bücher die nicht im A4 Format eingescannt wurden, dann gut zu lesen sein müssten, oder?
Was heißt GUI?
Ist eine RTF Datei besser als eine LRF Datei? für letztere habe ich ein Programm Namens PDFLRFWin hier im Forum gefunden...Welche Einstellungen sind hierbei die besten?
Oh weh....
Wahrscheinlich am besten erst mal alles selber probieren sobald ich den Reader habe, der ja hoffentlich endlich heut oder morgen kommt...
Gruß aus dem Sauerland
asternlaufi is offline  
Old 11-28-2007, 11:50 AM   #64
_darius
Enthusiast
_darius began at the beginning.
 
Posts: 25
Karma: 15
Join Date: Feb 2007
Location: Switzerland
Device: Sony Reader
Ich verwende den ABBYY PDF Transformer...

Ich hab schon öfters Bücher aus der Brockenstube eingescannt (es liest sich meiner Meinung nach viieel besser auf dem Reader )

Anschliessend hab ich sie mit dem ABBYY Transformer in RTF's umgewandelt.

Das Programm ist leider nicht ganz günstig, aber die einzig gut funktionierende Software, die ich gefunden habe, und den gescannten Text auch sehr gut erkennt.

Eine Trial- Version gibts auf:
http://www.pdftransformer.com/

_darius
_darius is offline  
Old 11-29-2007, 05:56 PM   #65
shen
Member
shen began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 46
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Device: Sony PRS-505
Hallo zusammen,

wie gross wäre denn Euer Interesse an einem deutschen Forum - entweder nur zum Sony oder allgemein zu eBook-Readern?
Ich könnte mir vorstellen - ausreichend Interesse vorausgesetzt, soetwas anzubieten ...

Gruss
Stefan
shen is offline  
Advert
Old 11-30-2007, 03:13 AM   #66
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Zeit.de Newsfeed User Profile

Sodala, hier der nächste Streich:

Ein User Profile für den Newsfeed der Zeit:

Einfach die zeitde.py von Kovids Seite runterladen und mit web2lrf eine LRF Datei erstellen.
Der Befehl dazu wäre:
Code:
web2lrf --user-profile zeitde.py
Viel Spaß beim Lesen der Zeit!
StDo is offline  
Old 11-30-2007, 04:36 AM   #67
asternlaufi
Junior Member
asternlaufi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2007
Device: Sony PSR 505
Hi -Darius, was ist denn die Brockenstube?
Hi, shen, an einem deutschen Forum für den Sony Reader wäre ich auch interessiert!

außerdem hätte ich noch eine Frage:
beim Umwandeln meiner pdf Bücher in das lrf Format mit dem pdflrf Converter, wird die lrf Datei immer recht groß, ca. das 10fache der ursprünglichen Datei, außerdem läßt sich die Schrift dann im Reader nicht mehr vergrößern oder verkleinern, gibt es da ein besseres Programm, oder sollte man lieber in eine andere Datei convertieren?
asternlaufi is offline  
Old 11-30-2007, 05:58 AM   #68
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by asternlaufi View Post
außerdem hätte ich noch eine Frage:
beim Umwandeln meiner pdf Bücher in das lrf Format mit dem pdflrf Converter, wird die lrf Datei immer recht groß, ca. das 10fache der ursprünglichen Datei, außerdem läßt sich die Schrift dann im Reader nicht mehr vergrößern oder verkleinern, gibt es da ein besseres Programm, oder sollte man lieber in eine andere Datei convertieren?
Probiere doch mal Kovid Goyals libprs500 aus. Ist m.E. das umfangreichste und komfortabelste Programm im Moment. Und es wird von mal zu mal besser!

Gibt es für Windows, MacOSX und Linux.

Ist mittlerweile auch schon ins Deutsche übersetzt.

Last edited by StDo; 12-01-2007 at 04:10 AM. Reason: Typo
StDo is offline  
Old 11-30-2007, 08:20 AM   #69
friendly
Banned
friendly began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 25
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Device: Kindle 3 / iPad
PDF Umwandlung

Tach erstmal,

ich habe ABBYY PDF Transformer noch nicht benutzt, werde ich aber sicherlich ausprobieren.

Ich habe bisher mit dem OCR Programm ABBYY Finereader recht gute Ergebnisse erzielt, hoffe nun, dass der Transformer noch besser ist.


Friendly
friendly is offline  
Old 11-30-2007, 01:44 PM   #70
asternlaufi
Junior Member
asternlaufi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2007
Device: Sony PSR 505
Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Probiere doch mal Kovid Goyals libprs500 aus. Ist m.E. das umfangreichste und komfortabelste Programm im Moment. Und es wird von mal zu mal besser!

Gibt es für Windows, MacOSX und Linux.

Ist mittlerweile auch schon in Deutsche übersetzt.
Vielen Dank für den Tipp, das Programm ist wirklich super und genau dass was ich suchte!!!
asternlaufi is offline  
Old 11-30-2007, 01:56 PM   #71
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
Quote:
Originally Posted by _darius View Post

Anschliessend hab ich sie mit dem ABBYY Transformer in RTF's umgewandelt.

Das Programm ist leider nicht ganz günstig, aber die einzig gut funktionierende Software, die ich gefunden habe, und den gescannten Text auch sehr gut erkennt.

Eine Trial- Version gibts auf:
http://www.pdftransformer.com/

_darius
Hi,

gerade mal ausprobiert, gefällt mir ganz gut. Das ewige Rumfummeln und Nacharbeiten kann man sich damit wirklich ersparen. Ist allerdings wirklich nicht ganz billig, kann aber dafür auch ein bißchen mehr, mal sehen.

gruss stefan
Stenis is offline  
Old 11-30-2007, 02:02 PM   #72
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
Quote:
Originally Posted by asternlaufi View Post
außerdem hätte ich noch eine Frage:
beim Umwandeln meiner pdf Bücher in das lrf Format mit dem pdflrf Converter, wird die lrf Datei immer recht groß, ca. das 10fache der ursprünglichen Datei, außerdem läßt sich die Schrift dann im Reader nicht mehr vergrößern oder verkleinern, gibt es da ein besseres Programm, oder sollte man lieber in eine andere Datei convertieren?
Hier wird der Text auch nicht in eine Schrift umgewandelt, sondern aus der jeweiligen Seite ein Bild gemacht, immerhin werden dabei die Ränder entfernt - ein Ansatz, um die PDF-Seite randfrei auf den Reader zu bringen, aber suboptimal, da die Schriften weder verändert oder vergrößert werden können.

gruss stefan

Last edited by Stenis; 11-30-2007 at 04:53 PM.
Stenis is offline  
Old 11-30-2007, 05:54 PM   #73
shen
Member
shen began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 46
Join Date: Nov 2007
Location: Germany
Device: Sony PRS-505
Möchte an dieser Stelle mal meine Zufriedenheit mit der Bestellung bei B&H kundtun.

Vorgestern mittag den 505er für 289 USD zzgl. 40,65 USD Versand (UPS Worldwide Saver) bestellt, heute mittag (also 48 Stunden später) verzollt von UPS angeliefert. Zoll waren knapp 50 EUR.

Macht beim derzeit schwachen Dollarkurs von ca. 1,47 EUR einen Endpreis inkl. Zoll von 275 EUR :-)

Gruss
Stefan
shen is offline  
Old 12-01-2007, 02:40 PM   #74
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by asternlaufi View Post
Vielen Dank für den Tipp, das Programm ist wirklich super und genau dass was ich suchte!!!
Gern geschehen.

Als Dankeschön einfach auf den Karma-Button links drücken.
StDo is offline  
Old 12-03-2007, 06:30 PM   #75
McDoof
Member
McDoof is on a distinguished road
 
McDoof's Avatar
 
Posts: 21
Karma: 50
Join Date: Dec 2007
Location: Weimar
Device: Sony Reader PRS-500
Ein Ami in Deutschland fragt...

Hallo zusammen!

Die Frage ist natürlich an alle, aber vielleicht doch eher an StDo...

Wäre es möglich, andere RSS Feeds für libprs500 selber zu erstellen, indem man einfach die notwendigen Details im PY-Datei umändert (zB die von der Zeit mit denen von der Guardian zu ersetzen)?

Ich bin kein Informatiker, aber ich hätte gerne die Möglichkeit, englischsprachige Zeitungen während der Pendelfahrt zwischen Jena und Weimar zu lesen.

So einfach kann es aber nicht sein, oder?

McDoof is offline  
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Read all about it! Device owners read more books, magazines and newspapers dacattt News 24 10-21-2012 04:43 AM
iPad A must do for ALL iPad Owners who read on it! stustaff Apple Devices 47 06-08-2010 01:33 PM
Discussion en Français (read-only) Hadrien Forum Français 654 05-02-2008 09:52 AM
German Girl who's not speaking english very well is looking for help (German Thread) Chenrezig Which one should I buy? 20 12-17-2007 03:01 PM
Wanted ! German Iliad owners for Info kirsche iRex 7 12-11-2006 12:49 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:20 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.