Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-19-2008, 09:49 PM   #1
strahlemann
Junior Member
strahlemann began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Nov 2008
Device: sony PRS 505
sortierung

Hallo,

wie sortiert der sony eigentlich die dateien ?

Hab von meinem Studium 61 pdf dateien importiert (Skripte, Fälle + Lösungen).
Jetzt gibts leider ein unglaubliches durcheinander...sie sind auf jeden fall nicht alphabetisch geordnet (in der liste kommt erst BGB.pdf, dann StGB und dann GG...)

kapier leider absolut nicht wie das da sortiert wird bzw. wie ich diese reihenfolge ändern kann ?

1. Wäre nett wenn mir jemand erklärt wie ich die pdf's sortieren kann.
2. Wie kann man anstatt "Title und Autor" einfach einstellen das ich einfach nur den Dateinamen sehe ? (ist schon nervig da einige Prof's als Titel einfach "A" eingeben oder sonstwas...)

Danke für Eure Hilfe !
strahlemann is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2008, 09:59 PM   #2
strahlemann
Junior Member
strahlemann began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Nov 2008
Device: sony PRS 505
zu 1. noch eine anmerkung:

die dateien sind normal durchnummeriert (am anfang jeder datei steht eine Zahl... z.b. [01] xxxx", d.h. würde ich irgendwie einfach nach "namen" sortieren können gäbe es keine probleme....

geht das denn irgendwie ?
strahlemann is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2008, 10:30 AM   #3
sleepyDragon
Member
sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!
 
sleepyDragon's Avatar
 
Posts: 18
Karma: 5010
Join Date: Jul 2008
Device: Cybook Odyssey HD FrontLight, Onxy Boox i86ML+
Tja, leider geht das nicht.
sleepyDragon is offline   Reply With Quote
Old 11-21-2008, 07:59 PM   #4
HUBA
Junior Member
HUBA began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2008
Device: Sony Reader
also zum einen würde ich mit collections arbeiten, dann kannst du die auswahl schonmal einschränken und dann gibts da noch BeCyPDFMetaEdit damit lässt sich nachträglich in den infos runpfuschen
HUBA is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2009, 03:40 PM   #5
surrealufo
Member
surrealufo began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 12
Join Date: Jan 2009
Device: PB301+
Quote:
Originally Posted by strahlemann View Post
Hallo, wie sortiert der sony eigentlich die dateien?
...
2. Wie kann man anstatt "Title und Autor" einfach einstellen das ich einfach nur den Dateinamen sehe?
Quote:
Originally Posted by sleepyDragon View Post
Tja, leider geht das nicht.
Diese Unsitte hat mich schon bei iTunes angenervt; dort durfte ich ebenfalls bei hunderten von MP3s händisch die Metadaten ergänzen...
surrealufo is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2009, 10:56 AM   #6
sleepyDragon
Member
sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!sleepyDragon , Klaatu Barada Niktu!
 
sleepyDragon's Avatar
 
Posts: 18
Karma: 5010
Join Date: Jul 2008
Device: Cybook Odyssey HD FrontLight, Onxy Boox i86ML+
Quote:
Originally Posted by surrealufo View Post
Diese Unsitte hat mich schon bei iTunes angenervt; dort durfte ich ebenfalls bei hunderten von MP3s händisch die Metadaten ergänzen...
Naja für MP3 gibts ja sowas wie Mp3tag, mit dem man sehr einfach die Konversion Dateiname <-> Tags machen kann.
Für PDFs wäre sowas nicht schlecht, habe ich aber bisher noch nicht gefunden.
sleepyDragon is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
sortierung nach author? hollibs PocketBook 2 01-15-2010 02:25 PM
eBooks-Auflistung - unsaubere Sortierung oder unsaubere Optik? K-Thom Deutsches Forum 13 09-09-2009 03:44 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:13 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.