Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-07-2011, 05:46 PM   #1
wonderose
Enthusiast
wonderose began at the beginning.
 
Posts: 34
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Location: Berlin, Germany
Device: Android Tablets
Sony PRS-650 - Markierungsfunktion

Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit der Markierungsfunktion bei meinem PRS-650. Ich verwende sie vornehmlich in durchsuchbaren PDF-Artikeln. Doch dauert leider das Abspeichern der Textstellen immer länger, inzwischen über eine halbe Minute.

Für das Lesen ist das ziemlich hinderlich, zumal ich recht viel markiere. Im Vergleich dazu vergingen beim Abspeichern anfänglich nicht mehr als 5 bis 10 Sekunden. Je mehr ich aber las und je mehr ich dabei markierte, desto länger dauerte es, bevor ich den Reader wieder benutzen konnte.

In der Zwischenzeit könnte ich mir, statt geduldig zu warten, locker eine Tasse Kaffee holen. Bei meinem Faible fürs Markieren wäre das allerdings eine ganze Menge Kaffee am Tag.

Welche Lösungen habt ihr denn für mein Problem (und sicherlich auch das vieler anderer Nutzer)? Müssen die XML-Dateien mit meinen Notizen gelöscht werden? Oder gibt es einen anderen Weg?


Zahl meiner gespeicherten Notizen insgesamt: 615
Gerätespeicher: 531 MB frei, ca. 300 Titel
Umfang der Artikel: um ca. 500 MB

https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=121571
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=89647
https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=96669

Last edited by wonderose; 05-13-2011 at 08:06 PM.
wonderose is offline   Reply With Quote
Old 08-17-2011, 08:57 AM   #2
wonderose
Enthusiast
wonderose began at the beginning.
 
Posts: 34
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Location: Berlin, Germany
Device: Android Tablets
Inzwischen habe ich zu diesem Problem eine Antwort vom Sony Service Team erhalten. Meine Anfrage datiert von Juni, die Antwort von gestern, 16. August.

Hier der Wortlaut:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir bisher noch nicht auf Ihre E-Mail reagieren konnten, da uns der Inhalt Ihrer Nachricht bedauerlicherweise nicht vollständig übermittelt worden ist. Sofern wir zu Ihrem Anliegen noch behilflich sein können, stehen wir Ihnen auch gern unkompliziert unter der kostenfreien Hotline 0800 0 18 81 03 von Montag bis Freitag zwischen 9 - 20 Uhr zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre entgegengebrachte Geduld.
Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
Customer Information Center
Sony Deutschland"

Reichlich unbefriedigend, wie ich finde!

Allerdings habe ich auch nicht sechs lange Wochen auf eine Antwort von Sony gewartet. Zur Sicherung der Markierungen verwende ich nun eine Methode, die zwar alles andere als zufriedenstellend ist, die aber immerhin den Vorteil hat, einigermaßen zu funktionieren.

1) Ich exportiere die Markierungen in Word.
2) Ich exportiere den Text samt Markierungen in Sony Reader Library.
3) Ich exportiere den Text samt Markierungen darüber hinaus auch in Adobe Digital Editions. Denn die Sony Reader Library neigt dazu, zu crashen, wobei gut und gerne auch die Markierungen verloren gehen können.
4) Ich lösche sodann die Datei "cacheExt" auf dem Reader. Damit ist der Ballast über Bord, der Reader läuft wieder ansprechend schnell. Allerdings sind damit natürlich auch alle Markierungen vom Reader verschwunden.
5) Dieses umständliche Prozedere wiederhole ich alle ein, zwei Wochen. Ansonsten wird der Reader zu langsam.

wonderose

Last edited by wonderose; 08-17-2011 at 09:07 AM.
wonderose is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-21-2011, 04:52 PM   #3
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Typische Sony-Antwort.

1. haben die deine Anfrage bestimmt komplett übermittelt bekommen, und
2. interessiert sich Sony so gut wie gar nicht für die Probleme mit ihren Produkten.

Jedenfalls ist das meine bisherige Erfahrung mit Sony...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2011, 03:09 AM   #4
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
SkyDream + 1

Verhalten von Sony hinsichtlich Kundenanfrage
(die Anfrage ist vom 31.01.2011, eine Antwort habe ich bislang noch nicht erhalten !!!)

Sehr geehrte Kundin,

Sie haben Interesse am Produkt PRS650B.CEW gezeigt. Dieses Produkt ist zurzeit bei Sony nicht vorrätig. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir uns bemühen, unseren Lagerbestand schnellstmöglich wieder aufzufüllen. Wir werden Sie informieren, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.

Wenn Sie keine weiteren Mitteilungen dieser Art erhalten möchten, melden Sie sich bitte über den folgenden Link ab:
Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr Sony-Team


Interessant ist die Tatsache, das Sony schon häufig Geräte über die eigene Website verhökert hat. Offenbar sind die vermeintlichen Kunden in Wartestellung uninteressant.
Der Kunde steht bei Sony im Mittelpunkt, er steht im Weg !!!
In diesem Sinne noch ein fröhliches Warten.

Last edited by lahnschnitzer; 08-22-2011 at 09:08 AM.
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Sony PRS-600 VS Sony PRS-650 sunlioness Which one should I buy? 19 07-04-2011 09:48 AM
Sony PRS-950 or PRS-650, or even the Kindle 3 sivajayaraman Which one should I buy? 9 04-15-2011 02:28 AM
Sony PRS 650 isis Sony Reader 9 12-09-2010 04:13 PM
Sony PRS-350 and PRS-650 thymaster Sony Reader 68 09-17-2010 10:44 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:24 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.