Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-15-2008, 04:33 PM   #121
andinho
Enthusiast
andinho began at the beginning.
 
andinho's Avatar
 
Posts: 37
Karma: 10
Join Date: Jul 2007
Location: Bayern, Germany
Device: Fujitsu Siemens Stylistic 5011D, PocketLoox 720, Sony PRS 505
Ja genau, ich habe den 505. Der soll ja ohne Sony-Software als Laufwerk zu sehen sein. Ist er ja auch unter Windows. Ich glaube meine Beschreibung war falsch, drei Partitionen sind es nur mit eingesteckter SD-Card. Egal, am Mac 10.4.10 ist die Datenpartition wirklich nicht zu sehen.

Ich könnte nun spaßhalber versuchen über Kovids Software Daten zu übertragen. Und das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Es heißt auch von Kovid, daß das Übertragen mit Sonys Software den Vorteil hat, daß die Bücher beim ersten Aufruf im Reader nicht berechnet werden müssen. Das war bei mir auch so, jetzt aber nicht mehr. Beim ersten Aufruf bzw. bei der ersten Schriftgrößenänderung rechnet der Reader wieder, obwohl ich die Datein per Sony SW, nicht per Explorer übertragen habe. Was habe ich denn da schon wieder angestellt?

Danke euch
Andi

P.S. Alex, klar, bin gerne dabei
andinho is offline  
Old 04-16-2008, 02:42 PM   #122
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by andinho View Post
...
Ich könnte nun spaßhalber versuchen über Kovids Software Daten zu übertragen. Und das bringt mich gleich zur nächsten Frage: Es heißt auch von Kovid, daß das Übertragen mit Sonys Software den Vorteil hat, daß die Bücher beim ersten Aufruf im Reader nicht berechnet werden müssen. Das war bei mir auch so, jetzt aber nicht mehr. Beim ersten Aufruf bzw. bei der ersten Schriftgrößenänderung rechnet der Reader wieder, obwohl ich die Datein per Sony SW, nicht per Explorer übertragen habe. Was habe ich denn da schon wieder angestellt?...
Also, ich nutze Kovids libprs500. Dort liegen meine PDFs die ich zum Reader übertragen will. Oder welche Daten willst du übertragen?
Die Konvertierung der PDFs oder Textdateien zu LRFs übernimmt libprs500.

Wegen der Berechnung: Wenn ich das erste Mal eine LRF aufrufe, braucht er etwas zur Berechnung der Seitenanzahl bei der entsprechenden Schriftgröße. Wenn ich dann zu einer anderen Schriftgröße wechsle, in der ich die Datei noch nicht habe anzeigen lassen, dann rechnet er ebenfalls wieder. Wurde die Schriftgröße schon mal angezeigt, dann öffnet er sofort ohne Verzögerung die Datei.

Alles klar?
StDo is offline  
Advert
Old 04-23-2008, 01:52 AM   #123
pactys
Junior Member
pactys began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Feb 2008
Device: sony prs 500
@Hvatum!

Danke fuer den Tip. Der Rasterfarian ist ja gar nicht so einfach zu finden. Kann der eigentlich auch etwas mit mehrspaltigen Seiten anfangen (z.B. Perry Rhodan Hefte)?
Oder macht das auch schon der libprs500?

Gruss an alle

Hues
pactys is offline  
Old 04-23-2008, 02:44 AM   #124
pactys
Junior Member
pactys began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Feb 2008
Device: sony prs 500
bezuegl. libprs500

Hallo Leute!

Mal eine andere Frage zum libprs. Wenn ich ein Buch konvertiere, dann habe ich die Originalseitenzahlen immer noch drin, allerdings kleben sie direkt am letzten Buchstaben der Zeile. Zudem macht der libprs direkt danach einen Seitenumbruch.
Irgendwie ist das stoerend. Erst kommt eine gutaussehende Seite, die naechste hoert dann irgendwo auf (mit der besagten Seitenzahl).

Kann mir jemand helfen?

Gruss

Hues
pactys is offline  
Old 05-02-2008, 09:58 AM   #125
Alexander Turcic
Fully Converged
Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Alexander Turcic's Avatar
 
Posts: 18,163
Karma: 14021202
Join Date: Oct 2002
Location: Switzerland
Device: Too many to count here.
Hallo Leute, da wir endlich unser eigenes Deutsches Forum gestartet haben, wird dieser Sammel-Thread jetzt geschlossen und auf read-only umgestellt.

Viel Spass mit dem neuen Forum!

Grüsse
Alex

Alexander Turcic is offline  
Advert
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Read all about it! Device owners read more books, magazines and newspapers dacattt News 24 10-21-2012 04:43 AM
iPad A must do for ALL iPad Owners who read on it! stustaff Apple Devices 47 06-08-2010 01:33 PM
Discussion en Français (read-only) Hadrien Forum Français 654 05-02-2008 09:52 AM
German Girl who's not speaking english very well is looking for help (German Thread) Chenrezig Which one should I buy? 20 12-17-2007 03:01 PM
Wanted ! German Iliad owners for Info kirsche iRex 7 12-11-2006 12:49 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:43 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.