Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-03-2007, 07:28 AM   #31
IceHand
Linux User
IceHand is a rising star in the heavensIceHand is a rising star in the heavensIceHand is a rising star in the heavensIceHand is a rising star in the heavensIceHand is a rising star in the heavensIceHand is a rising star in the heavensIceHand is a rising star in the heavensIceHand is a rising star in the heavensIceHand is a rising star in the heavensIceHand is a rising star in the heavensIceHand is a rising star in the heavens
 
IceHand's Avatar
 
Posts: 323
Karma: 13682
Join Date: Aug 2007
Location: Germany
Device: Kindle 3
Beim üblichen Verdächtigen eBay gibt's noch welche (neu).
IceHand is offline  
Old 10-03-2007, 08:17 AM   #32
MacBeezle
Zealot
MacBeezle began at the beginning.
 
Posts: 119
Karma: 38
Join Date: Jun 2007
Location: Germany
Device: Apple iPhone 4, Apple iPad, Sony Reader PRS-500U2. Soon: Kindle 4
@IceHand: Bei eBay hab ich nur welche von US-eBayern gefunden.
Nur einer versteigert aus Deutschland - aber dann ist das Gerät gebraucht und die Garantie ist auch fraglich.
Mir wäre es am liebsten wenn's mir jemand NEU mit Garantie verkaufen könnte

Eigentlich wollte ich von bhphotovideo kaufen - aber die sagen er sei "out of stock"
MacBeezle is offline  
Advert
Old 10-05-2007, 05:46 AM   #33
SteffenH
Enthusiast
SteffenH ought to be getting tired of karma fortunes by now.SteffenH ought to be getting tired of karma fortunes by now.SteffenH ought to be getting tired of karma fortunes by now.SteffenH ought to be getting tired of karma fortunes by now.SteffenH ought to be getting tired of karma fortunes by now.SteffenH ought to be getting tired of karma fortunes by now.SteffenH ought to be getting tired of karma fortunes by now.SteffenH ought to be getting tired of karma fortunes by now.SteffenH ought to be getting tired of karma fortunes by now.SteffenH ought to be getting tired of karma fortunes by now.SteffenH ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 43
Karma: 475341
Join Date: May 2007
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3, Kindle Paperwhite 2, Kobo Mini, TrekStor Pyrus Mini
Was für eine Freude, Landsleute. Warum keine deutschsprachige Sektion. Vor allem der Austausch von Büchern wäre fein.Oder gemeinsame Projekte, umfängliche Werke zu formatieren etc.

Gruß

Steffen
SteffenH is offline  
Old 10-12-2007, 10:59 AM   #34
Wotan
Junior Member
Wotan began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Oct 2007
Device: Sony Reader PRS-500
tolle idee ne deutschsprachige ecke wäre echt klasse, lesen geht ja in englisch noch ganz gut aber was ich an englischer rechtschreibun drauf habe will ich hier keinem antun
Wotan is offline  
Old 10-12-2007, 02:52 PM   #35
friendly
Banned
friendly began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 25
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Device: Kindle 3 / iPad
PRS-500

Quote:
Originally Posted by MacBeezle View Post
Hey,

kennt jemand eine Möglichkeit noch den "alten" Reader (also PRS-500 und nicht PRS-505) zu bekommen?

Das neue Modell finde ich einfach nur hässlich und hat auch die Knöpfe an den total falschen Stellen
Hallo,
ich überlege, ob ich mir den neuen Reader kaufe. Dann wird mein "alter" bei Ebay auftauchen. Aber wenn wir uns über den Preis einigen könnten, braucht Ebay ja nicht unbedingt dran zu verdienen.
Ich beobachte gerade die Versteigerung eines gebrauchten Geräts. Liegt im Moment bei 200 Euro.
Werde den "alten" allerdings erst verkaufen, wenn der neue da wäre. Weiß im Moment noch nicht, wie ich dran kommen kann. Über ebay aus US ist mir zu teuer und bei B&H Photo gibts den Reader noch nicht.
Falls jemand eine günstige Adresse kennt, ich bin dankbar.

Friedhelm
friendly is offline  
Advert
Old 10-12-2007, 03:03 PM   #36
friendly
Banned
friendly began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 25
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Device: Kindle 3 / iPad
Deutsche Bücher

Quote:
Originally Posted by SteffenH View Post
Was für eine Freude, Landsleute. Warum keine deutschsprachige Sektion. Vor allem der Austausch von Büchern wäre fein.Oder gemeinsame Projekte, umfängliche Werke zu formatieren etc.

Gruß

Steffen
Das ist sicher eine gute Idee.
Was spricht denn dagegen, wenn wir einfach die vorhandene Möglichkeit nutzen und deutschsprachige Werke zu den englischsprachigen uploaden?

Vielleicht kann Alexander dazu etwas sagen.

Ich bin kein Formatierungsexperte und werde mir nicht die Mühe machen, Bücher ins Sonyformat zu übersetzen. Ich weiß nicht, was das Besondere daran sein soll. Mir reicht rtf und da die Zahl der deutschsprachigen Nutzer vermutlich nicht sonderlich groß sein wird, wird auch die Zahl der schönformatierten Bücher gering sein.
Und dennoch, wer was Feinformatiertes hat, kann es doch hochladen, oder?

Friedhelm
friendly is offline  
Old 10-13-2007, 06:53 AM   #37
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Was ist das Problem mit dem Formatieren ins lrf-Format. Dank Kovids libprs500 geht das ganz hervorragend.

Falls euch die Arbeit zu viel ist... Schickt mir die rtfs oder die pdfs und ich formatiere sie euch um.
So viel Zeit habe ich schon noch.

Meine eMail Adresse könnt ihr über eine PM erhalten.
StDo is offline  
Old 10-13-2007, 09:15 AM   #38
CommanderROR
eink fanatic
CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.CommanderROR is fluent in JavaScript as well as Klingon.
 
CommanderROR's Avatar
 
Posts: 2,022
Karma: 4924
Join Date: Mar 2006
Location: Germany
Device: STAReBOOK, iRex Iliad, Sony 505, Kindle 2
So so...eine deutsch Ecke wollt ihr...naja...ich lese eigentlich nur englische bücher, von daher ist der buch-upload für mich eher uninteressant, aber gerade wenn es um den Import von Sony Reader und co. geht kann es nicht schaden wenn sich die Zentraleuropäer da mal etwas zusammen tun...
Ich warte eigentlich immernoch auf den "Amazon Kindle", aber da wirds langsam düster...
CommanderROR is offline  
Old 10-13-2007, 06:18 PM   #39
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Wie ist denn so der Iliad? Du scheinst nicht den genauen Vergleich zum Sony Reader zu haben, oder?

Der Iliad hat mich durch den Preis etwas abgeschreckt. Und durch diverse Beiträge hier im Forum.
StDo is offline  
Old 10-14-2007, 04:38 AM   #40
friendly
Banned
friendly began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 25
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Device: Kindle 3 / iPad
Hallo,
ich will mir den PRS-505 kaufen.
Bisher habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der nach Europa verkauft.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bei B&H Photo haben ja einige Leute den 500 gekauft.
Dort wird der 505 aber noch nciht angeboten.
Vielen Dank!
Friedhelm
friendly is offline  
Old 10-14-2007, 02:34 PM   #41
friendly
Banned
friendly began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 25
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Device: Kindle 3 / iPad
Hallo,

ich meine, den einen oder vielleicht auch den anderen könnte ja gefallen, was ich so auf die Festplatten gekritzelt habe. Drei oder vier Romane kommen wohl zusammen, auch längere Erzählungen, Kurzgeschichten und Hörspiele.
Mit einem Wort, wer Lust hat, kann sich ja mal die 30 Seiten meines Krimis „Curry, Senf und Ketschup“ runterladen. Wer dann auch noch den Rest haben möchte, schickt mir einfach eine Mail und ich hänge die komplette Datei an.

http://f-wulf.de/Buecher.aspx

Gruß
Friedhelm
friendly is offline  
Old 10-26-2007, 05:05 AM   #42
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
Quote:
Originally Posted by friendly View Post
Hallo,
ich will mir den PRS-505 kaufen.
Bisher habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der nach Europa verkauft.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bei B&H Photo haben ja einige Leute den 500 gekauft.
Dort wird der 505 aber noch nciht angeboten.
Vielen Dank!
Friedhelm
Na, dann mach doch :-) Ich habe gerade einen über Ebay bestellt, anbei der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...B:EOIBSA:DE:11

Zusammen mit Versand waren das 310 Euro, kommt allerdings wohl noch die Mehrwertsteuer dazu. Das Paket wurde bereits an Fedex übergeben, läßt sich
ja schön mittracken :-) Zugesagter Liefertermin Montag, ich bin gespannt.

gruss stefan
Stenis is offline  
Old 10-26-2007, 04:22 PM   #43
friendly
Banned
friendly began at the beginning.
 
Posts: 42
Karma: 25
Join Date: Dec 2006
Location: Germany
Device: Kindle 3 / iPad
PRS-505 Preis bei Ebay zu teuer

Hallo Stefan,

danke schön für den Tipp, aber der Preis bei Ebay ist mir zu hoch. Ich habe bei Adorama bestellt. Dort wird das Gerät um 100 Dollar billiger angeboten. Allerdings können die noch nicht liefern.
Ich warte also noch.

Gruß
Friedhelm
friendly is offline  
Old 10-29-2007, 05:45 AM   #44
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
FAZ.NET RSS-feed als eBook

Guten Morgen,

falls jemand Interesse hat, die täglichen FAZ Nachrichten auf seinem PRS-500 als eBook zu lesen...


Here we go:
  1. Kovid Goyals libprs500 (Version 0.4.16 oder höher!) installieren - sollte man sowieso schon gemacht haben!
  2. Meine faznet.py herunterladen (faznet-vXXX.py.zip entpacken in Verzeichnis "BeispielXYZ")
  3. Im Verzeichnis "BeispielXYZ" der faznet.py in der Konsole folgenden Befehl ausführen:
    Quote:
    web2lrf --user-profile faznet.py
  4. eBook "FAZ NET [Mon 29 Oct 2007].lrf" auf den Reader übertragen.
  5. Fertig!

Achtung! - Alpha version!
Todo:
  • Bessere Html-Formatierung
  • Bilder in die Artikel einbinden (Scripting-Problem der FAZ-Seite)

Resumee: RSS-Feed lesbar, aber mit deutlichen Layout-Schwächen:
z.B.: Text unter Bildern, statt neben Bildern; Bilder werden teilweise nicht angezeigt; ...

Aber für eine Alpha-Version m.E. durchaus brauchbar...


Die aktuellste Version von faznet.py findet sich immer auf kovids libprs500 Seite

Last edited by StDo; 11-15-2007 at 05:51 PM. Reason: Link zur neuesten Version
StDo is offline  
Old 10-30-2007, 04:31 PM   #45
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
Quote:
Originally Posted by Stenis View Post
Na, dann mach doch :-) Ich habe gerade einen über Ebay bestellt, anbei der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...B:EOIBSA:DE:11

Zusammen mit Versand waren das 310 Euro, kommt allerdings wohl noch die Mehrwertsteuer dazu. Das Paket wurde bereits an Fedex übergeben, läßt sich
ja schön mittracken :-) Zugesagter Liefertermin Montag, ich bin gespannt.

gruss stefan
Montag klappte nicht, dafür heute. Aber klasse, das Teil.

Ich habe ja schon den Vorgänger aber das Display beim 505 ist wirklich besser, insgesamt sieht das Gerät auch etwas stylischer aus. Das Cover ist beim alten besser gelöst, beim neuen habe ich es gleich abgenommen, weil man es nicht komplett umklappen kann.

Was zunächst nervte: Über USB wird der 505 als Laufwerk eingebunden, werden dann aber über diesen vermeintlich einfacheren Weg die Bücher direkt auf das Gerät geladen, dauert der erste Aufruf deutlich länger weil diese zunächst intern in irgendeiner Form umformatiert werden. Wird stattdessen der Weg über die Ebook Libary genommen, ist der Zugriff genauso schnell wie beim alten, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber mit leben.

Komischerweise kann man zwar die Uhrzeit intern einstellen, aber die wird ohnehin über den PC synchronisiert. Angezeigt wird sie allerdings nirgends, insofern frage ich mich, was das wohl soll - for future use ?

gruss stefan
Stenis is offline  
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Read all about it! Device owners read more books, magazines and newspapers dacattt News 24 10-21-2012 04:43 AM
iPad A must do for ALL iPad Owners who read on it! stustaff Apple Devices 47 06-08-2010 01:33 PM
Discussion en Français (read-only) Hadrien Forum Français 654 05-02-2008 09:52 AM
German Girl who's not speaking english very well is looking for help (German Thread) Chenrezig Which one should I buy? 20 12-17-2007 03:01 PM
Wanted ! German Iliad owners for Info kirsche iRex 7 12-11-2006 12:49 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:40 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.