Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-02-2010, 02:04 PM   #1
Jan0s
Junior Member
Jan0s began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Kindle 3
pdf's bestmöglich mit Kindle 3 nutzen

Hallo,
erstmal Grüße an alle, da ich hier ja neu bin

Ich habe mir einen Kindle 3 gekauft und besitze hauptsächlich pdf dateien.
Jetzt kann das Gerät die pdfs zwar alle darstellen, aber auf Grund der festen Formatierung ist die Darstellung der Texte häufig viel zu klein. Ein bekanntes Problem.

Nun habe ich bereits drei Programme (calibre, mobipocket) zum Konvertieren ausprobiert, aber alle haben das gleiche Problem, es werden Zeilenumbrüche der pdfs übernommen, Absätze und Einschübe hingegen nicht.
Tlw. werden noch die Seitenzahlen des pdfs in den Text eingebaut und viele andere Kleinigkeiten
Kurz, die Formatierung passt nicht.

Bis auf Calibre konnte man in den Programmen auch nicht wirklich viel einstellen um das zu verbessern.

Daher meine Bitte, kann mich jemand aufklären in wie weit das überhaupt möglich ist oder andere Möglichkeiten aufzeigen.

Bspw. habe ich irgenwo gelesen, daß man die Ränder der pdfs löschen bzw. verkleinern kann um mehr Fläche zur Darstellung des Textes zu haben. Das würde bei vielen pdfs schon helfen.

Schonmal vielen Dank!

EDIT: hmm, sehe grad das dies wohl eher in das Software Forum gehört...
Jan0s is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2010, 03:31 PM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Du kannst das PDF mit dem Betreff convert auch direkt an deine Kindle Mail senden. Amazon übernimmt dann die Konvertierung.

*Willkommen im Forum.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2010, 04:27 AM   #3
warp
Connoisseur
warp began at the beginning.
 
warp's Avatar
 
Posts: 64
Karma: 16
Join Date: Aug 2010
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle 3 WiFi
ich konvertiere grosse pdf-dateien zu RTF und erstelle dann mit calibre eine super lesbare MOBI ausgabe. bei büchern zB lohnt sich das meiner Ansicht nach, du brauchst nur eine texterkennungs-software.
warp is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2010, 04:24 AM   #4
Thjan
book addict
Thjan began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 36
Join Date: Oct 2010
Location: Omega - Afterlife
Device: Kindle 3, Sony PRS-650
Welche Texterkennungs-Software empiehlst du denn?
Thjan is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2010, 06:39 AM   #5
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Quote:
Originally Posted by Thjan View Post
Welche Texterkennungs-Software empiehlst du denn?
Also ich benutze schon seid vielen Jahren Finereader. Gut, schnell und stabil.
Es geht übrigens auch eine ältere Version, günstig z.B. bei Pearl.

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2010, 07:12 AM   #6
Jan0s
Junior Member
Jan0s began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Kindle 3
Also die Konvertierung durch Amazon funktioniert schonmal deutlich besser als alles andere! Danke für den Tip, wußte das zwar schon, aber irgendwie hab ich es nicht gemacht

Calibre verpfuscht mir so ziemlich alles, was ich konvertieren möchte, aber von RTF nach mobi klappt in der Tat sehr gut.

Momentan lasse ich die pdfs von amazon in azw umwandeln und mit calibre füge ich dann cover hinzu und konvertiere es in mobi.
Dabei gehen zwar manchmal texteinschübe verloren, aber alles in Allem passt die Formatierung.
Jan0s is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2010, 08:09 AM   #7
Jan0s
Junior Member
Jan0s began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Kindle 3
Ich habe mir vorgenommen alle Bücher eines Autors (ca. 30) in perfekter Formatierung auf den Kindle zu laden. Ausgangsmaterial ist pdf.
Welches ist das populärste und flexibelste Format, welches der Kindle und möglichst noch andere zukünftige reader beherrschen?

Und wie gehe ich am besten vor, wenn ich die Fehler per hand ausbessern will?
Kann man mobi editieren?
Jan0s is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle als Übersetzer? Lexikonfunktion nutzen`? Sirtis Amazon Kindle 43 11-04-2010 10:26 AM
PDF's in kindle app on ipad???? mack 120 Amazon Kindle 5 08-13-2010 07:27 PM
Suche Reader, den ich auch als Digitales Notizbuch nutzen kann Markus Jung Deutsches Forum 18 04-20-2010 05:29 PM
Reading PDF's on Kindle 2 TerriG Amazon Kindle 2 03-19-2010 09:39 PM
Emailing PDF's to youremail@Kindle.com HaggisMacJedi Amazon Kindle 2 06-07-2008 01:48 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:38 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.