Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-07-2010, 11:49 PM   #61
Hexe
Member
Hexe began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: PB 302
Hallo und einen guten Morgen an alle!!

ich habe mein PB302 vor kurzem bekommen und bin sehr begeistert.
Wenn Probleme bestehen wird einem hier schnell geholfen.
Auch Waldemar von Pocketgoods ist sehr hilfsbereit und hat schnell Ratschläge parat.

Ich kann also nicht verstehen das hier PB etwas angeriffen wird.
Bei neuen Geräten ist das nun mal so das Bugs vorhaben sind, aber es wird super dran gearbeitet!!!
Dafür möchte ich mich nochmal bedanken.

Auch bei Waldemar von Pocketgoods, super Service und super schnelle Lieferung!!!

Danke!
Hexe is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 04:44 AM   #62
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Ist schon eine neue FW für den 302 da (gestern gekommen), wir checken die aber noch mal genau durch, damit wir keine Dinge weiter geben, die nicht wirklich Verbesserungen sind.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 04:48 AM   #63
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Natürlich ist man hier sehr bemüht. Allerdings reift das PB wohl beim Kunden.
Das scheint aber heutzutage so üblich zu sein. Dies betrifft die Software
und leider auch die Hardware (spiegelndes Display).
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 04:59 AM   #64
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Natürlich ist man hier sehr bemüht. Allerdings reift das PB wohl beim Kunden.
Das scheint aber heutzutage so üblich zu sein. Dies betrifft die Software
und leider auch die Hardware (spiegelndes Display).
Immer noch besser, es reift beim Kunden als das durchaus auch übliche Fire & Forget, das heutzutage gern praktiziert wird, auch von Reader-Vertreibern.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2010, 04:24 AM   #65
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Geht dem Pocketbook der Strom aus und schaltet es sich ab, wird die zuletzt gelesene Seite nicht gespeichert. Nach dem Aufladen und neu einschalten startet das zuletzt gelesene Buch auf der Seite, die vor dem Low-Battery-Abschalten zuletzt gespeichert wurde..
.oO(wie oft kann man "zuletzt" und "gelesen" in einem Beitrag unterbringen...)Oo.
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2010, 10:47 AM   #66
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Ich würde dieses Letztes als Normalverhältnis bezeichnen. Soweit ich weiss, wenn der Strom nicht mehr reicht, müssen alle Prozesse "getötet" werden und da gibt es keine Möglichkeit, die letzte Seite zu speichern, weil kein Speicherprozess möglich ist.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2010, 11:52 AM   #67
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Ich würde dieses Letztes als Normalverhältnis bezeichnen. Soweit ich weiss, wenn der Strom nicht mehr reicht, müssen alle Prozesse "getötet" werden und da gibt es keine Möglichkeit, die letzte Seite zu speichern, weil kein Speicherprozess möglich ist.
Genau. Ist eine Folge des "Plattseins".
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2010, 12:42 PM   #68
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Ok.. kein Bug. Trotzdem finde ich das aber suboptimal. Wäre es nicht angenehmer für den Nutzer einen Not-Rest Strom zurückzubehalten, der ausreichend ist das PB vernünftig herunterzufahren statt einfach alle Prozesse zu killen?
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2010, 02:35 PM   #69
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Ok.. kein Bug. Trotzdem finde ich das aber suboptimal. Wäre es nicht angenehmer für den Nutzer einen Not-Rest Strom zurückzubehalten, der ausreichend ist das PB vernünftig herunterzufahren statt einfach alle Prozesse zu killen?
Ja, sicher. Vielleicht als Verbesserungsvorschlag?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-10-2010, 05:04 AM   #70
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
ICh habe bisher zwei bugs gefunden , wenn ich z.B. Patience spiele bootet das pb302 nach einer gewissenzeit einfach neu ,ergo game over.

Ich habe mein buttons remappt und wenn ich nun den pb um 90° drehe vertauschen sich auf der rechten Seite die Buttons.

Aus dem Bug kann man aber gleich ein feuture machen unterschieliche Button Belegung bei unterschiedlicher haltung

wallnuss
wallnuss is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2010, 10:50 AM   #71
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by wallnuss View Post
ICh habe bisher zwei bugs gefunden , wenn ich z.B. Patience spiele bootet das pb302 nach einer gewissenzeit einfach neu ,ergo game over.

Ich habe mein buttons remappt und wenn ich nun den pb um 90° drehe vertauschen sich auf der rechten Seite die Buttons.

Aus dem Bug kann man aber gleich ein feuture machen unterschieliche Button Belegung bei unterschiedlicher haltung

wallnuss
Nun ja, das ist eigentlich auch so gedacht.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2010, 03:08 PM   #72
ekki
Junior Member
ekki began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook 302 black
Hallo an alle Pocketbookfreunde,

ich verfolge seit einigen Wochen mit großem Interesse die div. Meinungen und bin selbst seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines 302 in black.

Zunächst möchte ich mein Lob aussprechen, denn das Gerät ist von der Menüsteuerung sowie vom entspannten Lesen einfach genial. Habe die Folie gleich nach dem Auspacken auf das Glas aufgebracht und kann selbst bei starkem Sonnenschein einwandfrei lesen.

Ein Firmwareupdate habe ich auch schon hinter mir. Dennoch sind bei mir noch einige Fehler, die sicherlich in nächster Zeit behoben werden:
- im Taschenrechner lässt sich die Null nicht auswählen, alle anderen Ziffern funktionieren. Ist das bei Euch auch so?
- beim RSS-Feed der Tagesschau bekomme ich ä, ü, ö nur als ? angezeigt
- schalte ich in Software auf Uhr, wird diese zwar groß angezeigt, aktualisiert sich jedoch nicht. In allen anderen Anwendungen aktualisiert sich die Uhr unten in der Leiste.
- auch der G-Sensor scheint nicht immer zu funktionieren. Habe ich schon mehrfach kalibriert.
- einmal ist es mir bislang passiert, dass die Led mehrfach hintereinander kurz aufgeleuchtet hat, so ca. 10 mal und dann zeigte das Book einfach nichts mehr an. Nach erneutem Einschalten ging alles wieder und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht.
- RSS-Feeds lassen sich nicht löschen (mit dem Stift lange auf Meldung kommt kein Kontextmenü). Hierzu muss ich jedesmal das Book an den PC anschließen und über Explorer alte Dateien löschen.
- in der Bücherübersicht bekomme ich von all meinen käuflich erworbenen Epub´s keine Titelbilder angezeigt. Das Titelbild bekomme ich immer erst, wenn ich das jeweilige Buch öffne.

So, das ist ja schon ne ganze Menge, dennoch bin ich zuversichtlich, dass die aktiven Programmierer die Dinge in den Griff bekommen.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend
und bis bald mal.

Ekki
ekki is offline   Reply With Quote
Old 04-11-2010, 03:21 PM   #73
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by ekki View Post
Hallo an alle Pocketbookfreunde,

ich verfolge seit einigen Wochen mit großem Interesse die div. Meinungen und bin selbst seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines 302 in black.

Zunächst möchte ich mein Lob aussprechen, denn das Gerät ist von der Menüsteuerung sowie vom entspannten Lesen einfach genial. Habe die Folie gleich nach dem Auspacken auf das Glas aufgebracht und kann selbst bei starkem Sonnenschein einwandfrei lesen.

Ein Firmwareupdate habe ich auch schon hinter mir. Dennoch sind bei mir noch einige Fehler, die sicherlich in nächster Zeit behoben werden:
- im Taschenrechner lässt sich die Null nicht auswählen, alle anderen Ziffern funktionieren. Ist das bei Euch auch so?
- beim RSS-Feed der Tagesschau bekomme ich ä, ü, ö nur als ? angezeigt
- schalte ich in Software auf Uhr, wird diese zwar groß angezeigt, aktualisiert sich jedoch nicht. In allen anderen Anwendungen aktualisiert sich die Uhr unten in der Leiste.
- auch der G-Sensor scheint nicht immer zu funktionieren. Habe ich schon mehrfach kalibriert.
- einmal ist es mir bislang passiert, dass die Led mehrfach hintereinander kurz aufgeleuchtet hat, so ca. 10 mal und dann zeigte das Book einfach nichts mehr an. Nach erneutem Einschalten ging alles wieder und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht.
- RSS-Feeds lassen sich nicht löschen (mit dem Stift lange auf Meldung kommt kein Kontextmenü). Hierzu muss ich jedesmal das Book an den PC anschließen und über Explorer alte Dateien löschen.
- in der Bücherübersicht bekomme ich von all meinen käuflich erworbenen Epub´s keine Titelbilder angezeigt. Das Titelbild bekomme ich immer erst, wenn ich das jeweilige Buch öffne.

So, das ist ja schon ne ganze Menge, dennoch bin ich zuversichtlich, dass die aktiven Programmierer die Dinge in den Griff bekommen.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend
und bis bald mal.

Ekki
Hi Ekki

Eine neue Firmware kommt sehr bald (spätestens bis Mitte der Woche). Einige der aufgeführten Probleme sind da gelöst. Die anderen werden wir in unsere Bugliste aufnehmen und baldmöglichst angehen. Danke für die Tipps.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Classic Some bugs in 1.3 rfog Barnes & Noble NOOK 23 06-21-2010 03:42 PM
What bugs you SameOldStory Reading Recommendations 28 05-24-2010 10:23 PM
Seriously thoughtful bugs GeoffC Lounge 5 11-21-2009 03:42 AM
Bugs on v5/PP keng2000 Astak EZReader 2 11-02-2009 07:18 AM
Bugs ? hannah Calibre 4 06-15-2009 06:51 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:40 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.