Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-11-2009, 02:08 PM   #1
jusi
Junior Member
jusi began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360
PDF nach ePub

Hallo zusammen,
meine pdfs werden mit meinem neuen Pocketbook leider nicht so schön dargestellt wie erwartet. Ich hab mich nun an calibre versucht, um die pdfs in epub-Dateien zu konvertieren. Als Ergebnis habe ich eine Datei, in der in einer Zeile 3 Wörter stehen, danach kommt eine Leerzeile dann wieder ein paar Wörter dann wieder eine Leerzeile usw... vielleicht hat da jemand schon mehr Erfahrung? Wär nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Jürgen

Last edited by mtravellerh; 12-11-2009 at 03:05 PM.
jusi is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2009, 03:01 PM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by jusi View Post
Hallo zusammen,
meine pdfs werden mit meinem neuen Pocketbook leider nicht so schön dargestellt wie erwartet. Ich hab mich nun an calibre versucht, um die pdfs in epub-Dateien zu konvertieren. Als Ergebnis habe ich eine Datei, in der in einer Zeile 3 Wörter stehen, danach kommt eine Leerzeile dann wieder ein paar Wörter dann wieder eine Leerzeile usw... vielleicht hat da jemand schon mehr Erfahrung? Wär nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Jürgen
Hallo und willkommen bei MobileRead, Jürgen!

Vielleicht solltest Du erst Mal alle Zoommöglichkeiten des betreffenden PDFs durchgehen (Tipp: im Landschaftsmodus liest es sich sehr gut mit MM) Vergiss nicht, beim 360° gibt es 2 Programme zum PDF-Lesen. Lies bitte mein Testtagebuch für nähere Infos!

Was die Konvertierung angeht: PDFs direkt mit Calibre zu konvertieren, ist normalerweise keine so gute Idee, besonders wenn das PDF so schlecht gemacht ist wie offensichtlich in Deinem Fall. Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du das PDF ganz einfach in txt konvertierst. Text lässt sich mit MM ganz hervorragend lesen. Das erreichst Du am besten, indem Du das PDF mit Adobe Reader aufmachst und dann einfach als Text abspeicherst.

Bitte melde Dich nochmal, wenn Du Probleme hast!

Da das Lesen von PDFs im MM offensichtlich nicht so einfach ist, werde ich am Wochenende ein illustriertes Tutorial machen, wenn Interesse besteht!

Last edited by mtravellerh; 12-11-2009 at 03:04 PM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-11-2009, 07:50 PM   #3
datenreisender
I ♥ my PB360°
datenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-books
 
datenreisender's Avatar
 
Posts: 109
Karma: 868
Join Date: Dec 2009
Location: Raum Stuttgart
Device: PocketBook 360° mit MR-Menütext-Mod
Ein Tutorial dafür wäre klasse! Ich habe heute auch schon mit PDFs gekämpft.
datenreisender is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 04:15 AM   #4
mokauf
Enthusiast
mokauf began at the beginning.
 
mokauf's Avatar
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany, Southwest
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by datenreisender View Post
Ein Tutorial dafür wäre klasse! Ich habe heute auch schon mit PDFs gekämpft.
Ja, bittebittebitte !
Und da mth auch schon von der guten FB2-Darstellung geschrieben hat, auch noch ein Tutuorial (oder evtl nur 1 - 2 Tipps ), wie man am Besten in dieses Format konvertiert. Ein html nach FB2 gab gestern mit Calibre nur Fehlermeldungen.

Muchas Gracias

mo
mokauf is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 04:19 AM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by mokauf View Post
Ja, bittebittebitte !
Und da mth auch schon von der guten FB2-Darstellung geschrieben hat, auch noch ein Tutuorial (oder evtl nur 1 - 2 Tipps ), wie man am Besten in dieses Format konvertiert. Ein html nach FB2 gab gestern mit Calibre nur Fehlermeldungen.

Muchas Gracias

mo
PDF-Tutorial kommt
Leider bin ich an diesem Wochenende auch noch arbeitstechnisch (so die richtige Arbeit zum Geldverdienen) gefragt, so dass ich das mit dem FB2-Tutorial leider sicher nicht hinkriegen werde. Bitte ein bissschen Geduld. Das wird sicher was bis Ende der Woche.(Kleiner Tipp: html -> FB2 ist nicht so gut. Versuch am besten Mobi zu FB2)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-12-2009, 05:52 AM   #6
jusi
Junior Member
jusi began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360
vielen Dank schonmal. Ein Tutorial wär in der Tat klasse. Habe eben selbst rausgefunden, daß man die OK-Taste lang drücken kann und man damit einen pdf-Modus aufrufen kann. Hier kann man nun pfds wirklich vernünftig lesen. Das hilft sicher dem einen oder anderen ...

Trotzdem vielen Dank
jusi is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2009, 05:57 AM   #7
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Ja, einer der Tipps, die selbstverständlich im Tutorial auch gegeben werden .
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
CHM nach epub ? KimJ Erste Hilfe 3 08-02-2011 09:07 AM
Nach Update auf 2.0 Fragen zum CyBook und epub Nordlicht Cybook 4 01-07-2010 03:26 AM
Zeilenüberlauf nach der Konvertierung in epub Insider Erste Hilfe 4 12-02-2009 01:09 PM
'seitenfehler' nach ePub eigenbau ??? Lady_3Jane Erste Hilfe 6 09-17-2009 10:06 AM
Action May, Karl: Von Bagdad nach Stambul german v2 Nov 5 2008 epub mtravellerh ePub Books 0 11-01-2008 08:02 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:24 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.