Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-21-2009, 09:46 AM   #1
leser
Enthusiast
leser began at the beginning.
 
leser's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Location: Wiesbaden, Germany
Device: Cybook Gen3
Suche nach aktuellen deutschsprachigen eBooks - Wie macht ihr das?

Wie sucht ihr nach eBooks mit aktueller deutschsprachiger Literatur? Ich springe von Onlineshop zu Onlineshop - das dauert lange und bei manchen Shops ist die Suche auch alles andere als optimal gelöst - vom mangelden Angebot mal ganz zu schweigen! Die Suche über Google ist auch nicht gerade effizient.

Wenn ich nach englischsprachiger Literatur suche nutze ich inkmesh.com, das ist meistens für eine schnelle Übersicht optimal und liefert mir auch gleich noch einen Preisvergleich.

Leider gibt es Vergleichbares wohl nicht für deutschsprachige Angebote - oder habe ich da etwas übersehen?
leser is offline   Reply With Quote
Old 10-21-2009, 11:06 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Nö, nix übersehen. Libreka soll das im Prinzip können, allerdings ist die Navigation da äusserst hakelig und die Suche funktioniert auch nicht sooo gut!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-20-2009, 10:19 AM   #3
hagebauer
Junior Member
hagebauer began at the beginning.
 
hagebauer's Avatar
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: sony prs 505
Ich mache es genauso wie du. 'n wenig googeln und dann von Link zu Link. Ist ein wenig wie die Nadel im berühmten Heuhaufen... Aber manchmal lohnt es sich (siehe meinen anderen heutigen Beitrag).
hagebauer is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2009, 02:26 PM   #4
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Vermutlich ist derzeit das Suchen nach eBook über das Onlineshophopping das Mittel der Wahl. Es fehlt einfach ein gutes Portal für diese Suchaufgabe.

Ob es wohl möglich wäre über ein Webinterface eine Suche auf mehrere bekannte Onlineshops zu schicken und das Ergebnis dem Nutzer ansprechend aufbereitet zu präsentieren? Vielleicht ein Projekt für das kommende Jahr?
eibix is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2009, 02:29 PM   #5
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Meist ist der jeweilige Verlag der Printausgabe die richtige Anlaufstelle - Aber oftmals erscheinen eBooks erst Monate nach dieser.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-24-2012, 08:14 AM   #6
cyrano-berlin
Junior Member
cyrano-berlin began at the beginning.
 
cyrano-berlin's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: Pocketbook 912 (DE)
Nachdem ich mehrere Shops getestet habe, kann ich mit ruhigem Gewissen libri.de und beam-ebooks.de empfehlen. Hier gibt es die meisten deutschsprachigen Bücher mit hohem aktuellen Anspruch in den Formaten *.epub und *.pdf. Libri vertreibt das Pocketbook PRO 912 zu einem Superpreis und ist auch so clever, sich als Book-Shop darin zu verewigen...

Okey war schon etwas älter der Beitrag ( 2009) aber macht ja nichts der Nächste der sucht, freut sich vielleicht......

Last edited by cyrano-berlin; 04-24-2012 at 08:59 AM. Reason: alter Beitrag
cyrano-berlin is offline   Reply With Quote
Old 04-24-2012, 02:06 PM   #7
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some


Kein Problem. Und beam bleibt sicher weiterhin eine gute Adresse.

Jedenfalls "Willkommen auf MR!" und viel Spaß mit dem 9`` Pocketbook!

Gruß

beachwanderer
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 04-16-2013, 02:42 AM   #8
gapstar
Member
gapstar began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Location: Australia
Device: Sony
Ich suche mit der calibre-ebook software (kostenlos).
Da gibst du den Titel ein und bekommst eine reihe von laeden und preisen aus dem netz.

Last edited by gapstar; 12-29-2016 at 05:59 AM.
gapstar is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Was macht Ihr denn mit Euern Büchern? mtravellerh Lounge 23 01-24-2019 06:49 AM
Wie schützt ihr euer Kindle? K-Thom Amazon Kindle 100 12-15-2012 10:00 AM
Auf der Suche nach spannenden E-Books? hagebauer Deutsches Forum 21 05-05-2010 03:05 AM
Wie alt seid ihr? Ulli Lounge 30 02-10-2010 10:14 AM
wie reinigt Ihr euren Reader? zorander Sony Reader 14 10-01-2009 08:17 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:19 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.