Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-07-2011, 05:21 PM   #1
Ute
Member
Ute began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: Bebook, Kindle
Netzteile bzw. Adapter

Ein Freund hat mir einen Kindle aus den USA mitgebracht, deswegen brauche ich einen EU Adapter oder Netzteil.

Bei Amazon gibts Adapter für EUR 20 - was ich unverschämt finde. Weiss jemand wo ich den preiswerter kriege?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich nicht jeden x-beliebigen Adapter nehmen kann. (Was ich nicht ganz kapiere - wir sprechen doch über 220V Strom - aber I-Phone Besitzer haben mir versichert, dass es beim I-Phone nur die Originale tun) Beim Kindle auch? Oder gibt es Hoffnung auf eine günstige Alternative?

Falls nicht, habe ich schon überlegt, dass ein Netzstecker es auch tut. Hat jemand mit dem von mumbi http://www.amazon.de/mumbi-Netzteil-...xgy_01_04_t_lh Erfahrung?

Würde mich über Infos freuen.
Ute is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2011, 06:02 PM   #2
nx2108
Vegan and proud;-)
nx2108 began at the beginning.
 
nx2108's Avatar
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Sep 2011
Location: In a small Box made of wood...
Device: Kindle3
Aloha Ute,
jedes USB-Netzteil was ein iPhone auflädt kannst du nutzen bzw. eigentlich kannst du ein einfaches USB Netzteil z.B. http://www.ebay.de/itm/Apple-Power-A...ht_3416wt_1108
Der Kindle holt sich nur soviel Strom aus dem Netzteil wer er braucht,es geht nichts kaputt.......auch das von dir verlinkte sollte es tun.
nx2108 is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2011, 04:51 AM   #3
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Ute View Post
Falls nicht, habe ich schon überlegt, dass ein Netzstecker es auch tut. Hat jemand mit dem von mumbi http://www.amazon.de/mumbi-Netzteil-...xgy_01_04_t_lh Erfahrung?

Würde mich über Infos freuen.
Da der Kindle wenig Strom benötigt, kannst du das Netzteil problemlos verwenden.

EDIT
Oder hier mal nachsehen.

Last edited by Marc_liest; 09-08-2011 at 05:04 AM.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 09-08-2011, 02:37 PM   #4
Ute
Member
Ute began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: Bebook, Kindle
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Da der Kindle wenig Strom benötigt, kannst du das Netzteil problemlos verwenden.

EDIT
Oder hier mal nachsehen.
Sorry - ich hatte zwar im Forum gestöbert, bin aber nicht weit genug zurück gegangen. Und an die Suchfunktion habe ich auch nicht gedacht!

Vielen Dank für die Links!

Ute
Ute is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Accessories Use any AC adapter on PE? WDM.Amy enTourage eDGe 11 07-15-2011 08:05 PM
Welches Format bevorzugt ihr auf dem PB 360° bzw. 301 netseeker PocketBook 15 02-17-2010 09:10 AM
Fußnoten- bzw. Hyperlink-Navigation auf PRS 700 perry Sony Reader 2 09-15-2009 06:18 AM
AC Adapter jsed Sony Reader 10 01-15-2009 03:44 AM
any ac adapter deadmike Sony Reader 27 08-26-2008 04:03 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:22 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.