Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books > Buchclub

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old Today, 08:40 AM   #211
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Punkte-Challenge - Die Psyche

Crimson Lake (Crimson Lake #1) by Candice Fox (Audio, Krimi, ****)

Quote:
12.46 Uhr: Die dreizehnjährige Claire Bingley steht alleine an einer Bushaltestelle.
12.47 Uhr: Ted Conkaffey hält mit seinem Wagen neben ihr.
12.52 Uhr: Das Mädchen ist verschwunden ...

Sechs Minuten - mehr braucht es nicht, um das Leben von Detective Ted Conkaffey vollständig zu ruinieren. Die Anklage gegen ihn wird zwar aus Mangel an Beweisen fallengelassen, doch alle Welt glaubt zu wissen, dass einzig und allein er es gewesen ist, der Claire entführt hat. Um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, zieht sich der Ex-Cop nach Crimson Lake, eine Kleinstadt im Norden Australiens, zurück.
Dort trifft er Amanda Pharrell, die ganz genau weiß, was es heißt, Staatsfeind Nr. 1 zu sein. Vor Jahren musste sie wegen angeblichen Mordes ins Gefängnis. Nun tun sich die beiden Außenseiter zusammen und arbeiten als Privatdetektive.
goodreads

Auf dieses Buch bin ich durch Booktube aufmerksam geworden, wobei es da nicht immer so gut bewertet wurde. Als ich es aber bei Spotify als ungekürztes Hörbuch gesehen habe, ist es ja kein Problem einmal hineinzuhören. Mir hat es von Anfang an sehr gut gefallen und ich habe es relativ zügig durchgehört, weil ich die Figuren so interessant fand. Der Schwerpunkt der Handlung liegt aber mehr auf dem Hintergrund der Figuren als auf dem aktuellen Fall, der mir am Ende etwas zu schnell und zufällig gelöst wurde. Das hat auch für mich den Ausschlag gegeben dem Buch keine 5 Sterne zu geben. Ich hoffe nachdem wir nun vieles über die Figuren wissen, dass es die australische Autorin trotzdem schafft im nächsten Teil etwas interessantes zu erzählen, sie hätte es auch als Solo stehen lassen können.

Für die Challenge gibt es 381 Punkte

Last edited by hamlok; Today at 08:43 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old Today, 11:01 AM   #212
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ja, genau diese habe ich aussortiert. Ich war auch sehr erstaunt über den schlechten Zustand und ich behandel meine Bücher immer sehr gut.
Ich ebenfalls. Ich meine jetzt auch nicht die regulären gebundenen Kinderausgaben, die sind trotz allem noch schlechter. Aber von einem in Leinen gebundenen Buch erwarte ich schon etwas mehr. Da haben sich sogar die Taschenbuchausgaben besser gehalten.

Quote:
Ich glaube das brauche ich nicht unbedingt.
Ja, die Ebooks sind nice to have, das gebe ich zu. Aber sie haben nun mal auf dem Kindle wesentlich besseren Kontrast als die 2012 verkauften Papierausgaben. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Nicht, dass ich nicht meistens sowieso die Hörbücher hören würde.

Quote:
Ich guck mal, was der Film jetzt kostet. So langsam komme ich auch wieder in Stimmung für Filmabende.
Ja, langsam werden die Abende wieder dunkler und länger, das merke ich auch. Winter is coming.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old Today, 11:05 AM   #213
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Hier brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben. Wenn ich manchmal mäkelig bin und nicht weiß, was ich hören soll, Harry Potter geht immer.
Da stimme ich zu. Ich bin im Moment auch mal wieder mäkelig, was meine Hörbücher angeht. Außerdem funktioniert das mit der Gute-Nacht-Geschichte derzeit nicht so gut, ich verschlafe zu viel davon.

Quote:
Beim Aufwachen war es immer noch blöd.
Ebenfalls . Oder auch nicht. Ich wollte endlich auch etwas von dieser Autorin lesen!
Old Today, 11:19 AM   #214
Marrella
Cambrian crab

Marrella's Avatar

Punkte-Challenge: Monster
Rereads-Challenge

Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder - Fantasy, 4 Sterne

Quote:
Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt…
Goodreads

Der 2. Band dieser Serie wartet schon seit einiger Zeit auf meinem TBR, irgendwann habe ich mal versucht anzufangen, aber festgestellt, dass Band 1 schon zu lange her war. Eine gute Gelegenheit, dieses Hörbuch noch einmal zu hören. Es hat mir auch beim zweiten Durchgang gut gefallen, woran Simon Jäger sicher nicht ganz unschuldig ist, er liest diese Geschichte nämlich ganz wunderbar vor. Warum kann es im deutschen Sprachraum nicht mehr solche Sprecher geben? (Irgendwie finde ich immer noch, dass es mehr gute englischsprachige Sprecher gibt.)

Wie dem auch sei, ich hoffe, ich bin nun in der Stimmung für die Fortsetzung.

Für die Challenge bekomme ich 416 Monsterpunkte.
Old Today, 11:30 AM   #215
Marrella
Cambrian crab

Marrella's Avatar

Extra

Marina Keegan: Das Gegenteil von Einsamkeit - Kurzgeschichten, unbeendet

Ehrlich gesagt gibt es über dieses Buch nicht viel zu sagen von meiner Seite. Ich habe eine von fünf CDs durchgehalten und muss leider sagen, dass ich denjenigen Lesern bei Goodreads zustimme, die der Meinung sind, dass dieses Buch niemals das Licht der Welt erblickt hätte, wenn die Autorin nicht so jung (sie war 22) gestorben wäre.

Meine äußerst ungnädige Einschätzung lautet in etwa "pseudo-literarisches Geschreibsel", das direkt aus der Schreibwerkstatt den Weg in ein Buch gefunden hat. I am so sorry. Ich fürchte, ich hätte mich auch mit 20 nicht mit dieser Art von Figuren und dieser Schreibe identifizieren können. Und der Hinweis, dass jede, wirklich jede Geschichte in diesem Werk tragisch endet. bestärkt mich in meiner Entscheidung, nicht weiter zu hören. Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher. Wer es lesen möchte - alles gut. Es ist einfach nicht meins.

Jetzt bleibt nur noch die Überlegung übrig, wie ich das in meiner undiplomatischen Art der lieben Kollegin sage, die mir das Hörbuch geliehen hat (mit überschwänglichem Lobgesang).

Last edited by Marrella; Today at 12:05 PM.
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump