Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-27-2011, 06:01 AM   #16
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Nach dem ganzem positivem Feedback über den Service von Amazon dachte ich mir traust Du dich doch auch mal deinen Riss im Gehäuse über den großen Teich hinweg zu reklamieren. Amazon US wollte mir den fehlerhaften K3 dann auch gleich ersetzen, allerdings gab es ein wenig hin und her weil ich das Ersatzmodell an eine andere Adresse geliefert haben wollte. Den ursprünglich hatte ich ihn mir von Amazon US an eine Urlaubsadresse senden lassen

Das Gespräch mit der netten Dame vom CS dauerte so 20-30 Minuten plus 3x Warteschleife und dann hat irgendwer im Callcenter beschlossen das es doch eine gute Idee wäre mich an die neuen Kollegen vom Kindle Amazon DE CS weiter zu verbinden... Die wollten dann auf einmal von Regulierung erstmal nichts mehr wissen weil ich den K3 ja wohl wahrscheinlich selber beschädigt haben müsste. Als ich dann das Problem noch mal eindringlich erläutert habe und die zahlreichen anderen Kunden mit dem gleichen Problem angeführt habe ging es dann doch irgendwie. Amazon DE hat mir ein Ersatzgerät für meinen fehlerhaften K3 aus den USA geschickt und auf eine Rücksendung meines US K3 verzichtet.

Das fand ich jetzt doch mal eine sehr pragmatische Lösung nach all den Versandkosten erstattungen von denen hier zu lesen war..., allerdings will Amazon USA laut CS E-mail meinen ersten Kindle mit Gehäuse defekt jetzt bald deregistrieren und hat mich aufgefordert vorher meine Daten zu sichern. Da bin ich doch mal gespannt was dann mit dem K3 passiert wenn Amazon ihn von meinem US Account deregistriert. Sollte er dann noch funktionieren stellt sich die Frage an wenn ich ihn weitervererbe


Also Daumen hoch für Amazon, so einen kulanten und pragmatischen Support bekommt man wohl selten
Verres is offline   Reply With Quote
Old 05-14-2011, 05:29 PM   #17
Zatakawa
Enthusiast
Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zatakawa's Avatar
 
Posts: 37
Karma: 500222
Join Date: Mar 2011
Device: none
Wollte euch nicht vorenthalten, dass ich nun auch zu den Glücklichen mit einem Riss im Gehäuse gehöre. Gleiche Stelle wie beim Ersteller des Threads.

Weiß nun jemand, wie das mit dem Support aussieht? Das jetzige Gerät stammt nämlich noch von amazon.com. Muss ich diesen Fall also auch wieder über den U.S. support abwickeln oder kann ich mich auch an den deutschen Service wenden?

Wird dann schon mein dritter Kindle.
Zatakawa is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-15-2011, 06:40 AM   #18
DigitalAssasin
Junior Member
DigitalAssasin began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 18
Join Date: Mar 2011
Device: Kindle 3
In anderen Foren habe ich gelesen, dass Garantieansprüche eines in USA gekauften mittlerweile auch in Deutschland abgewickelt werden können. Einfach mal durchklingeln
DigitalAssasin is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2011, 07:56 AM   #19
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Wie oben geschrieben bin ich bei dem Problem vom US Kindle Support dann irgendwann an die Kollegen vom DE Support weiter gereicht worden. Die haben mir dann in den USA einen Kindle in Rechnung gestellt und mir fast gleichzeitig die Kosten meines ursprünglich gekauften Kindles wieder erstattet. Was in der Summe dank zwischenzeitlich erfolgten Wechselkursveränderungen auf ein paar Euro plus für mich rausgelaufen ist.

Dann haben sie mir über Amazon DE einen neuen Kindle zugeschickt, den alten von Amazon US durfte ich behalten, allerdings wurde er auf eine blacklist gesetzt. Heisst den kann ich nun nicht mehr bei Amazon registrieren, aber abgesehen von dem blödem Riss im Gehäuse funktioniert er...

Mich würde nun allerdings doch mal interessieren wie der Riss zustande kommt. Einfacher Materialfehler? Doch durch das Cover? (Verwende das Amazon Cover mit Licht) oder etwa durch Druck beim halten des Kindle (->Materialfehler an der Stelle?).

Last edited by Verres; 05-15-2011 at 08:01 AM.
Verres is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2011, 12:39 PM   #20
Zatakawa
Enthusiast
Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.Zatakawa ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Zatakawa's Avatar
 
Posts: 37
Karma: 500222
Join Date: Mar 2011
Device: none
Danke für Eure Antworten. :-)

Das Cover ist bei mir jedenfalls nicht Schuld am Riss, denn ich habe ein Ledercover von Tuff-Luv, das man nicht in den Reader einklinkt. Ich schätze mal, dass es ein Materialfehler ist.

edit: Hier mal ein kleines Beweisfoto.

edit 2: Bekomme ein neues Kindle vom CS
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	2011-05-16-143816.jpg
Views:	388
Size:	12.7 KB
ID:	71438  

Last edited by Zatakawa; 05-16-2011 at 09:31 AM.
Zatakawa is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-22-2011, 07:29 PM   #21
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
Ich reihe mich hier wieder ein. Mein zweiter Kindle hat jetzt auch einen Riss. Um genau zu sein schon seit ein paar Wochen, aber diesmal links.
Ich werd mich wohl bei Amazon DE demnächst mal melden. Weiß jemand, ob der neue Kindle dann auf DE läuft? Das mächte ich nämlich solange wie möglich vermeiden
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Old 05-23-2011, 02:53 AM   #22
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Man kann immer noch problemlos zwischen US und DE wechseln.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 05-23-2011, 03:54 AM   #23
Sischa
Evangelist
Sischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it isSischa knows what time it is
 
Posts: 428
Karma: 2370
Join Date: Jun 2006
Location: Germany
Device: Nokia 770, Ilead, Cybook G3, Kindle DX, Kindle 2, iPad, Kindle 3, PW
Ausserdem "läuft ein Kindle nicht in irgendeinem Kindle Shop". Du kannst Deinen Kindle mit jedem beliebigen Amazon Account verknüpfen. D.h. es zählt ob Dein Amazon Account ein deutscher ist oder ein US Account ist.

Und man kann so sogar von unterwegs sich mal mit einem US und mal mit einem deutschen Account anmelden.
Sischa is offline   Reply With Quote
Old 06-15-2011, 11:18 AM   #24
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
Also, ich hab heute angerufen und gerade meine Emails durchgesehen. Der neue Kindle kommt per Overnight Express und meinen zweiten Kindle darf ich sogar behalten.

Das kommt mir zu gut vor um wahr zu sein
Wäre es jetzt möglich mein altes angemacktes Gerät an meinen Vater weiterzugeben - also einfach neu registrieren? Wahrscheinlich nicht, oder? Sonst hätten sie mir ja quasi das kaputte geschenkt..
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Old 06-16-2011, 05:53 AM   #25
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Du kannst dein altes Gerät schon an deinen Vater weitergeben, allerdings kann dein Altgerät nicht mehr auf einen Amazon Account registriert werden. D.h. Du kannst nicht mehr über Amazon Bücher kaufen sondern müsstest alle selbst aufspielen (das geht weiter einwandfrei). Ausserdem kann man mit dem Altgerät keine neuen Collections mehr anlegen, dafür ist die Registrierung bei Amazon vorraussetzung. Ich hab es dann mit meinem unverhofften Zweitgerät dann nach ein bisschen hin und her doch wieder geschafft die Collections zu reaktivieren.
Verres is offline   Reply With Quote
Old 06-16-2011, 08:48 AM   #26
rbh6
Member
rbh6 doesn't litterrbh6 doesn't litter
 
Posts: 12
Karma: 128
Join Date: May 2011
Device: kindle
Man kann die Collections via calibre verwalten. Als Zweitgerät für Sohnemann (11) reicht das völlig aus.
rbh6 is offline   Reply With Quote
Old 06-16-2011, 05:01 PM   #27
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
Gibts es dazu schon einen Thread oder darf ich da einen aufmachen? Wär generell interessant sich darüber schlau machen zu können, wie man was angehen kann.
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie zeige ich meine Mobileread - Sympathie ? - Meine Lösung beachwanderer Lounge 13 09-20-2012 07:07 AM
Sync mit Handy etc. auch mit Nicht-Amazon-Büchern möglich! Wurstbrot Amazon Kindle 14 03-28-2012 09:29 AM
Erfahrung mit pocketbook-shop.de - Empfehlenswert, Klasse Service! bear4hunter PocketBook 11 08-29-2010 04:04 AM
Amazon wertet Kindle mit APPs auf gromit62 Amazon Kindle 5 01-21-2010 03:48 PM
Meine erste Begegnung mit der Mighty Mouse - Teil 1 Fellball PocketBook 25 12-10-2009 06:01 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:07 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.