Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-06-2011, 05:26 PM   #1
Korbi
Junior Member
Korbi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: Android: HTC Desire
Ebooks Sync

Hi!
Ich habe eine Frage bezüglich Ebooks und da wurde mir euer Forum empfohlen:

Ich lese gerne und viel auf meinem Androiden. Hierzu nutze ich den Moon+ Reader und hauptsächlich epub files. Alles funktioniert gut, aber eine Sache nervt mich:
Ich hätte gerne einen Sync zwischen Android und meinem PC, damit ich auch dort lesen kann.
Was möchte ich überhaupt synchronisieren:
  • aktuelle Position
  • Notizen, Markierungen und Lesezeichen

Am einfachsten wäre es, wenn solche Informationen direkt in die epub Datei geschrieben werden würden(wie z.B. bei pdfs), dann liese sich das per Dropbox super regeln. Sieht es das epub-Format vor solche Informationen/Metadaten zu speichern? Ich konnte dazu nichts finden... (Der Moon+ Reader macht das jedenfalls nicht)
Gibt es evtl. andere File-Formate, die soetwas ermöglichen. Der guten Lesbarkeit wegen sollte das Format aber Fließtext unterstützen, da das Display meines Desires klein ist. (Pdf fällt somit leider raus...)

Welche Tools kennt ihr, mit denen sich das ganze realisieren liese? Ich würde zwar ungern vom Moon+Reader weg, ein funktionierender Sync würde mich aber vermutlich dennoch zum Umstieg bewegen.

Über Anregungen/Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Korbi
Korbi is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2011, 06:47 AM   #2
doschdn
Zealot
doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.doschdn can tame squirrels without the assistance of a chair or a whip.
 
doschdn's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 11212
Join Date: Dec 2009
Location: Erlangen
Device: PB302
Erst mal Hallo und Willkommen bei MR!

Vielleich kann das ja die Kobo App?
Die werben jedenfalls, dass man seine Lesezeichen zwischen verschiedenen Geräten syncen kann.
Ich kann aber auch nur raten, da ich noch kein Android Gerät hab.
Aber is ja umsonst, und evtl. mal ein Test wert.
doschdn is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2011, 08:54 AM   #3
Korbi
Junior Member
Korbi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: Android: HTC Desire
Quote:
Originally Posted by doschdn View Post
Erst mal Hallo und Willkommen bei MR!

Vielleich kann das ja die Kobo App?
Die werben jedenfalls, dass man seine Lesezeichen zwischen verschiedenen Geräten syncen kann.
Ich kann aber auch nur raten, da ich noch kein Android Gerät hab.
Aber is ja umsonst, und evtl. mal ein Test wert.
Vielen Dank für das Willkommen und die Antwort!

Die Kobo App (genauso wie die Kindle App) könnten das theoretisch. Der große Haken an der Sache ist, dass beide Apps das nur mit Büchern zulassen, die man im jeweiligen Store gekauft hat. Somit ist das leider keine befriedigende Lösung für mein Problem...

Viele Grüße,

Korbi
Korbi is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2011, 04:31 PM   #4
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Willkommen bei MobileRead

Kobo kann auch importieren! Vielleicht lohnt ein 2.Blick.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2011, 12:00 PM   #5
Korbi
Junior Member
Korbi began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: Android: HTC Desire
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Willkommen bei MobileRead

Kobo kann auch importieren! Vielleicht lohnt ein 2.Blick.
Hallo!
Kobo kann importieren, ich weiß. Nur habe ich leider keine Möglichkeit gefunden die importierten Bücher dann zu synchronisieren (mit dem Web oder meinem PC). Hab ich was übersehen?
Korbi is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2011, 01:56 PM   #6
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Korbi View Post
Nur habe ich leider keine Möglichkeit gefunden die importierten Bücher dann zu synchronisieren (mit dem Web oder meinem PC). Hab ich was übersehen?
Ich auch nicht, war über die Behauptung auch etwas überrascht, hab's aber meiner Dusseligkeit zugeschoben
troll05 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Aldiko Sync - Sync your Aldiko books/bookmarks across devices GameGod Android Devices 52 08-21-2012 11:47 PM
Auto sync is not so auto sync? (Sony PRS-650) arspr Devices 3 04-26-2011 03:43 PM
Multicomputer Sync users - Do you sync the Config directory? Starson17 Calibre 4 07-29-2010 01:07 AM
Classic Application sync (in process com.bravo.sync) is not responding sdspieg Barnes & Noble NOOK 5 03-29-2010 08:41 AM
Automatic Sony Read Sync Script for Mac and Mekentosj Papers Sync smash0190 Sony Reader 1 03-12-2009 06:41 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:39 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.