Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-18-2013, 12:36 PM   #1
grützi
Banned
grützi began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: May 2013
Device: Pocketbook pro 912
Wie ist die Geschwindigkeit des Pro 912 bei eingescannten ebooks > 60MB?

Hallo allerseits,
ich interessiere mich sehr stark für den Pocketbook pro 912. Sein Prozessor soll ja eher langsam sein. Manche meiner pdf-ebooks sind zT. > 60MB bei 800S, wahrscheinlich bestehend aus eingescannten Seiten (auf dem Reader am PC kann deren Text nicht markiert werden), und die Letter wirken am PC etwas verschwommen. Bsp. s. Anhang.


Deshalb meine Fragen in der Hoffnung das mir welche antworten die auch solche ebooks besitzen.

1) sind solche ebooks (mit leicht verschwommenen Lettern) mit dem 912'er besser oder schlechter lesbar als auf einem pdf-Reader auf dem PC?
2) Wie lange dauert das Umblättern solcher Seiten? 1s, 2 sek oder eine gefühlte Ewigkeit?
3) Das erstmalige Öffnen eines solchen Buches soll recht lange dauern. ist das immer so? Bsp: ich öffne daraufhin andere Bücher und öffne Tags darauf wieder das erste Buch. Dauert dass dann bei diesem Buch wieder so lange wie beim ersten mal oder nur 1,2 s?
4) geht das Zoomen auf solchen Seiten flott oder eher müssig?
5) Ist es empfehlenswert für den Pro912 wenn solche ebooks in andere Formate konvertiert werden wie z.b. epub?

6) Die meissten ebooks hatte ich bisher als normale Bücher. Ergänzende Anmerkungen zu einer Buchdoppelseite hatte ich bisher als Word-dokument gespeichert, ausgedruckt, und als Zettel an entsprechender Stelle ins Buch abgelegt. Wie könnte ich Eurer Meinung nach meine Anmerkungen in Zukunft bei ebooks am Praktischsten handhaben? meine doc's direkt in das pdf einfügen (als neue Seite), oder als gesonderte Dateien belassen ?
Zu beachten gilt, dass ich diese Anmerkungen immer wieder verändere am Tablet-PC bzw. neue Anmerkungen zu einer anderen Seite hinzukommen. Dies müsste dann natürlich mit dem reader gesynct werden.
Ausserdem sollte ich schnell zwischen der originalen Buchseite und meiner zugehörigen Anmerkung wechseln können und nicht erst mich durch Menüs des 912'er durchwühlen. Im Idealfall sollte eine Buchseite und meine Anmerkung dazu gleichzeitig abgebildet sein, nur dann müsste ich wohl auf den zukünftigen sony-13Zoll-reader warten :-) Meine Anmerkungen als Kommentar in PDf einfügen geht nicht, weil Kommentare keine Zeichnung, Formeln etc.. erlaubt.

Anmerkung: hatte zeitweise den Sony prs t2. Da hatte mir seine Darstellung solcher ebooks recht gut gefallen, auch das umblättern ging flott, das zoomen ebenso. Aber bei 6 Zoll ist mein Hirn mehr mit dem scrollen beschäftigt als mit dem Verstehen des Buchinhalts. :-)

Würde mich wirklich sehr auf Antwort Euerseits Freuen!
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	bsp1.jpeg
Views:	218
Size:	62.7 KB
ID:	105998   Click image for larger version

Name:	bsp2.jpeg
Views:	211
Size:	113.0 KB
ID:	105999  
grützi is offline   Reply With Quote
Old 05-22-2013, 04:32 AM   #2
truthslie
Junior Member
truthslie began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: May 2013
Device: PocketBook912
Hallo!
Also ich habe bisher noch nicht so große PDFs geladen, so dass ich zu dieser Frage wenig sagen kann. Wenn du mir mal einen Link zu einem solch großen PDF schicken willst, kann ich das gerne mal ausprobieren.

Ich habe den Pocket912 jetzt seit einer Woche. Ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Notitzbuch mit EReader Funktion. Dieser Reader erfüllt meine Anforderungen bisher am besten.

Du kannst PDFs die auf A4 ausgelegt sind damit vernünftig lesen und auch Notizen dazu erstellen.
Die Notizfunktion ist hier und da träge. Ich bin noch nicht völlig schlüssig warum die Performance so unterschiedlich ist. Manchmal geht das gut von der Hand, ein paar Sekunden später isses wieder träge.

Deine Notizen machst du übrigens direkt auf der Buchseite und nicht in einem Separaten Bereich. Wenn der weiße Rand groß genug ist, hast du da also keine Probleme.

Wenn man optimistisch ist, kann man vermuten, dass das mit firmware patches weiter verbessert werden kann.

Trotzdem bleibe ich vorerst bei dem Gerät, wegen seiner guten Leseeigenschaften.

Die Sony-Variante ist bisher ja gerade mal für Japan angekündigt und wird vermutlich eine Weile brauchen bis es auf anderen Märkten verfügbar ist. Außerdem wird das Gerät recht teuer sein wie ich die Herren von Sony kenne und OpenSource ist ja gemeinhin auch eher ein Fremdwort für diesen Konzern.
truthslie is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-24-2013, 07:51 PM   #3
hello_again
Junior Member
hello_again began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: May 2013
Device: not yet
@truthslie: das würde mich auch interessieren ;-)
hello_again is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 912 Kontrast bei PDF! Nefarian5 PocketBook 2 04-05-2013 12:26 PM
Onyx Wie ist der Onyx Boox mit multilanguage? rias Andere Lesegeräte 0 03-25-2010 10:28 AM
Wie ist das Lesen am Pocketbook? derSeher PocketBook 28 02-05-2010 06:22 AM
Philosophy Nietzsche, Friedrich: Ecce homo. Wie man wird, was man ist ist. v1 23 may 2009 german stahanovez Kindle Books 0 05-23-2009 01:53 PM
Wie ist es eigentlich mit ausleihen von Ebooks ? Firestorm E-Books 13 04-06-2009 09:03 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:52 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.