Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-04-2011, 07:57 AM   #1
waechtertroll
Junior Member
waechtertroll began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: none
Onyx Boox M91S zu empfehlen?

Da sich sehr schnell herauskristallisiert hat, dass ich wohl wenn dann einen großen Reader benötige habe ich mich gefragt:

Was ist eigentlich mit einem Onyx Boox M91S? (und festgestellt, dass die Frage wohl hier am besten aufgehoben ist)

Vorteile nach meiner Sicht:
- 9.7" Display
- angeblich sehr schnell
- SD-Slot
- unterstützt viele Formate
- kein unnützer Kram wie Touchscreen oder WLAN/Telefonanbindungen
- kapazitives Touchpad
- Preis

Nachteile?
Wohl lange Lieferzeit aus den USA

Ist das zu empfehlen? Gibts Erfahrungen und Berichte?

Grüße
waechtertroll is offline   Reply With Quote
Old 08-04-2011, 08:32 AM   #2
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Kann zwar zu dem Gerät nichts sagen, aber ist anscheinend auch durch deutsche Versandhändler zu bekommen.. Lieferzeiten stehen zwar nicht auf den HPs, aber dieser hier http://www.ebookreaderstore.de/onyx-boox-m91s.html wirbt zumindest hiermit: https://cdn.webshopapp.com/f/zzahcc/...en-in-huis.jpg ..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-04-2011, 09:01 AM   #3
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Oder Du beziehst ihn aus den Niederlanden:

http://www.onyx-boox.com/

Ich kenne das Gerät nur vom "Hörensagen", kann Dir also auch nichts genaues raten, aber wenn ich zur Zeit auf der Suche nach einem "großen" Lesegerät wäre, dann würde ich mir den Onyx M91 sehr genau ansehen. Von den Spezifikationen her gefällt er mir zumindest sehr gut.

Erfahrungen/Berichte? Im internationalen Teil dieses Forums gibt es einen langen Thread zu den neuen Onyx-Readern, allerdings bezieht der sich überwiegend auf den M90. Außerdem kannst Du Dir auf obiger Internetseite die Bedienungsanleitung runterladen.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 08-04-2011, 09:13 AM   #4
waechtertroll
Junior Member
waechtertroll began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: none
@Billi
Oh, tatsächlich - das ist ja eine niederländische Seite - ich bin wegen .com und den Dollarpreisen automatisch von US ausgegangen... Das macht die Sache ja gleich nochmal interessanter, da Niederlande -> EU -> kein Einfuhrzoll -> nochmal 50 Euro günstiger. Ein 9.7" Reader für 253 Euro ist deutlich attraktiver als ein Pocketbook für 370 ;-)

Ich werde mir mal die Testberichte genauer durchlesen...
waechtertroll is offline   Reply With Quote
Old 08-05-2011, 06:24 AM   #5
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by waechtertroll View Post
@Billi
Oh, tatsächlich - das ist ja eine niederländische Seite - ich bin wegen .com und den Dollarpreisen automatisch von US ausgegangen... Das macht die Sache ja gleich nochmal interessanter, da Niederlande -> EU -> kein Einfuhrzoll -> nochmal 50 Euro günstiger. Ein 9.7" Reader für 253 Euro ist deutlich attraktiver als ein Pocketbook für 370 ;-)

Ich werde mir mal die Testberichte genauer durchlesen...
Pocketbook Pro 902 kostet aktuell 299 € bezogen aus Deutschland. Onyx bezogen aus Niederlande kostet 329 €

http://pocketbook.de/products/pocketbook-902/

https://www.onyx-boox.com/store/onyx...onyx-boox-m91s

Bezogen aus USA kommt 19% Einfuhrumsatzsteuer+3,7% Zoll hinzu. Bei kauf in der USA werden die Geräte nicht aus Niederlande gesendet...

Last edited by Forkosigan; 08-05-2011 at 06:26 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-05-2011, 10:16 AM   #6
waechtertroll
Junior Member
waechtertroll began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: none
Interessant. Das PB für 370€ ist ja das 903er, stimmt. Ich bin mir 100% sicher, dass das PB-902 gestern noch von 329€ auf 319€ reduziert angepriesen war - oder war das ein anderer Händler? Die Seite sieht auf jeden Fall identisch aus und ich habe die URL nicht mehr im Kopf.

Aber für 299€ wird es langsam interessant, weil mir das 902 von Anfang an am besten gefallen hat...

Über das Onyx lese ich hier im internationalen Forum viel schlechtes - wenn auch nur über Fernbedienung und Touchscreen des M90 - wobei die Bildqualität und die Geschwindigkeit extrem gut sein sollen...

Die Entscheidung fällt mir echt schwer, vor allem da ich noch nie einen Reader in der Hand hatte...
waechtertroll is offline   Reply With Quote
Old 08-05-2011, 10:48 AM   #7
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.
 
Posts: 198
Karma: 14844
Join Date: Nov 2010
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
Möglicherweise kennst du diese Video bereits - es zeigt ganz nett auch die Darstellung eines Mathematik Fachbuch auf dem Pocketbook Pro 902

http://www.youtube.com/watch?v=1AohmL46kgw

und hier ist ein Kindle DX 2 Review zur Darstellung von PDF
http://www.youtube.com/watch?v=qvpKHYx87Uk

Last edited by Dolansky; 08-07-2011 at 03:30 PM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2011, 04:19 AM   #8
Siedler
Member
Siedler began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: none
Hallo,

mir gehts ähnlich, bin auch (Mathe-)Student und suche ggf. einen großen Reader für Bücher und Skripte, aber anscheinend kommt man immer wieder vom Regen in die Traufe.

Im englischen Forum liest man von vielen Klagen bzgl. des Infrarot-Buttons (nein, das ist nicht die Fernbedienung ), der anscheinend sehr sensibel reagiert und spontan die Seiten umblättert, Schriften vergrößert etc. sobald man ihn draußen mit in die Sonne/in den Zug/sonstwohin nimmt. Außerdem gab es auch vor einer Weile Geschwindigkeitsprobleme beim Umblättern bei großen Dateien, aber letztens erschien auch wieder eine neue Firmware. Leider findet man eben kaum seriöse Testberichte zu dem Ganzen im Netz.

Versandkostenfrei (Und damit zur Not mit Widerrufsrecht keine Kosten) kann man ihn übrigens auch hier bestellen: http://www.digital-readers.de/
Der M91s ist dort aber gerade ausverkauft. Man findet dort zum M90 übrigens auch ein paar Videos.

Ich überlege auch noch, in evtl. einfach mal zu bestellen und ggf wieder zurückzuschicken. Aber das ganze wirkt teilweise einfach alles argh zusammengepfuscht und das schreckt mich etwas ab. Evtl. sollte man doch lieber in Toner und Papier investieren in Zukunft..

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Pocketbook Pro 902 kostet aktuell 299 € bezogen aus Deutschland. .
Hmmm...
http://www.pocketbook-shop.de/index....emid=6&lang=de
http://www.digital-readers.de/EBook-...tBook-902.html

Aber UVP Preise unter(!) dem Straßenpreis sind natürlich auch lustig, hab ich auch noch nicht erlebt. Könntest du uns evtl. sagen, wo es ein PB902 für 299 Euro am besten noch -20 Euro Studentenrabatt, sprich für 279 Euro, gibt? Dann würde ich mir das evtl. auch überlegen.

Ansonsten ist mir das Ganze ohne Pearl-Display einfach noch zu teuer, muss ich sagen.

Last edited by Siedler; 08-07-2011 at 04:24 AM.
Siedler is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2011, 05:25 AM   #9
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Siedler View Post
Hallo,

mir gehts ähnlich, bin auch (Mathe-)Student und suche ggf. einen großen Reader für Bücher und Skripte, aber anscheinend kommt man immer wieder vom Regen in die Traufe.

Im englischen Forum liest man von vielen Klagen bzgl. des Infrarot-Buttons (nein, das ist nicht die Fernbedienung ), der anscheinend sehr sensibel reagiert und spontan die Seiten umblättert, Schriften vergrößert etc. sobald man ihn draußen mit in die Sonne/in den Zug/sonstwohin nimmt. Außerdem gab es auch vor einer Weile Geschwindigkeitsprobleme beim Umblättern bei großen Dateien, aber letztens erschien auch wieder eine neue Firmware. Leider findet man eben kaum seriöse Testberichte zu dem Ganzen im Netz.

Versandkostenfrei (Und damit zur Not mit Widerrufsrecht keine Kosten) kann man ihn übrigens auch hier bestellen: http://www.digital-readers.de/
Der M91s ist dort aber gerade ausverkauft. Man findet dort zum M90 übrigens auch ein paar Videos.

Ich überlege auch noch, in evtl. einfach mal zu bestellen und ggf wieder zurückzuschicken. Aber das ganze wirkt teilweise einfach alles argh zusammengepfuscht und das schreckt mich etwas ab. Evtl. sollte man doch lieber in Toner und Papier investieren in Zukunft..



Hmmm...
http://www.pocketbook-shop.de/index....emid=6&lang=de
http://www.digital-readers.de/EBook-...tBook-902.html

Aber UVP Preise unter(!) dem Straßenpreis sind natürlich auch lustig, hab ich auch noch nicht erlebt. Könntest du uns evtl. sagen, wo es ein PB902 für 299 Euro am besten noch -20 Euro Studentenrabatt, sprich für 279 Euro, gibt? Dann würde ich mir das evtl. auch überlegen.

Ansonsten ist mir das Ganze ohne Pearl-Display einfach noch zu teuer, muss ich sagen.
UVP sind nur Empfehlungen des Herstellers, Händler können beliebige Preise machen... Preise vorschreiben ist in Deutschland verboten.

Man kann unsere Geräte entweder bei uns direkt bestellen (Mail info@pocketbook.de, Telefonisch 035179556317 oder über Amazon) oder über einigen Ausgewählten Händler (deren Anzahl sich in der nächten Wochen natürlich steigen wird,. z.B in kürze bei Mediamarkt-Online und in einigen Landegeschäften sollten schon neue UVP Preise gelten.)

Studentenrabat beträgt aktuell 15% Aber nur bei einer Direktbestellung bei uns.

Last edited by Forkosigan; 08-07-2011 at 05:47 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2011, 06:01 AM   #10
Siedler
Member
Siedler began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Apr 2011
Device: none
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
UVP sind nur Empfehlungen des Herstellers, Händler können beliebige Preise machen... Preise vorschreiben ist in Deutschland verboten.
Trotzdem ist es nunja "ungewöhnlich".

Quote:
Studentenrabat beträgt aktuell 15% Aber nur bei einer Direktbestellung bei uns.

Ok, das klingt interessant. D.h. man würde ein PB902 per Direktbestellung für 299 * (1-0,15) = 254 Euro bekommen?
Siedler is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2011, 06:13 AM   #11
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Siedler View Post
Trotzdem ist es nunja "ungewöhnlich".
Es ändert sich schnell, sobald unter Konkurrenzdruck die Händler Ihre preise anpassen.

Quote:
Originally Posted by Siedler View Post
Ok, das klingt interessant. D.h. man würde ein PB902 per Direktbestellung für 299 * (1-0,15) = 254 Euro bekommen?
Mit Rabatt 254,15 € + 3,9 Versand = 258,05 €
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-12-2011, 08:37 AM   #12
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ändert sich schnell, sobald unter Konkurrenzdruck die Händler Ihre preise anpassen.
Konkurenzdruck mit Pocketbook selbst? Ist unmöglich. Wir haben viel zu grosse EK unterschiede. Dieser "s.g." Konkurenzdruck ähnelt in unserem Fall dem Todesurteil für unser Business. Sehr traurig das Ganze....
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
My Issues with Onyx M91s OphReader Onyx Boox 12 12-21-2011 12:42 AM
Onyx Boox M91s and M90 can open large .chm? javi_alex27 Onyx Boox 11 09-26-2011 04:09 AM
ONYX BOOX 1.5.1 A60/X60/X60S(onyx-international.com) samerghafik Onyx Boox 4 01-03-2011 01:32 AM
Onyx Boox in UK - how much and where? m-reader Onyx Boox 2 06-25-2010 02:00 AM
Onyx Boox 60 S Thomasss News 40 03-03-2010 03:03 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:53 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.