Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-27-2012, 10:09 AM   #1
Passi1292
Junior Member
Passi1292 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: Amazon Kindle 4
Amazon Kindle Fire Case Review

Hallo liebe Mobileread-Mitglieder,

nachdem ich vor kurzem bereits einen Testbericht über die Norêve Lederschutzhülle für den Kindle 4 veröffentlicht habe, folgt hier nun noch ein weiteres, diesmal eine Lederschutzhülle für das (relativ) neue Tablet von Amazon, das Kindle Fire.

Falls Fragen bestehen oder Informationen gewünscht werden, sowohl zu Hülle als auch diesem Bericht, könnt ihr euch einfach bei mir melden und ich hoffe euch dann weiterhelfen zu können.


Review : Norêve Lederschutzhülle Amazon Kindle Fire


Wie bereits in meinem anderen Testbericht hier geschrieben, erhielt ich Mittwoch vor 2 Wochen (11.01.12) meine Bestellung geliefert. Ursprünglich hatte ich zu Testzwecken lediglich die Kindle 4 Hülle bestellt. Umso überraschter war ich, als ich das Paket öffnete und sich 2 Schachteln darin befanden.
In Schachtel Nummer 2 befand sich dann also die Kindle Fire Hülle, Norêve hatte mir diese ebenfalls zu Testzwecken mitgeschickt. Vielen Dank nochmals dafür an Julien und Norêve.

(Da ich aktuell kein Kindle Fire besitze gibt’s natürlich auch keine Bilder wie der Kindle mit Hülle aussieht.)


Das Case befindet sich bei der Auslieferung in der typischen schwarz-roten Norêve Schachtel mit dem Markenlogo



Die Ausführung der Hülle ist <<Kastanie>> aus der Produktlinie „Ambition“, Standard ist wie bei allen anderen Produkten schwarzes Glattleder der „Perpétuelle“-Linie. Des weiteren sind noch die Optionen „Selection“ und „Illumination“ erhältlich (die Produktlinien unterscheiden sich durch verschiedene Lederarten; rau, glatt, glänzend, ...).




Der erste Eindruck des Case ist sehr überzeugend. Das Leder fühlt sich sehr gut und weich an, die Farbe passt (finde ich) perfekt und lässt es sehr edel erscheinen. Wie auch bei der Hülle des Kindle 4 sind hier die Nähte perfekt verarbeitet und sehen sehr gut aus. Der „Deckel“ passt optimal auf die Unterseite und wird dort mithilfe eines Magnetverschlossen auch ohne Wackeln gehalten.







In die gesamte Innenseite des Case ist der Norêve-Schriftzug geprägt, oben, unten und rechts an der Seite befinden sich die Befestigungsschienen für das Tablet. Diese sind ebenfalls komplett mit Leder überzogen und machen einen sehr schicken und gleichzeitig robusten Eindruck und dass diese kaputt gehen ist recht unwahrscheinlich.

In der Oberseite der Hülle befindet sich ein groß dimensioniertes Fach für Dokumente oder Ähnliches. Außerdem bietet es noch drei kleiner „Einschubfächer“, für Visitenkarten beispielsweise.

Insgesamt bestätigt sich der gute Eindruck, es geht Innen weiter wie Außen, die Verarbeitung ist Spitze.




Die „Installation“ des Kindle im Case ist recht einfach, man muss ihn lediglich in die Schienen schieben, danach sollte er ohne weiteres halten.



Die Hülle ermöglicht durch Aussparungen sowohl an Ober- wie auch Unterseite Zugriff auf die Hauptfunktionen, beispielsweise den USB-Port oder den Kopfhöreranschluss:




Die Oberseite des Case lässt sich komplett umklappen, sodass man den Kindle auch problemlos in einer Hand halten kann. Das Case wird dadurch natürlich etwas dicker, dies stört aber nicht sonderlich. Außerdem behält er so sein kompaktes Format.


(Die weißen Stellen an den unteren Schienen sind keine Kratzer oder "Lederfehler", dies sind Reflexionen durch Licht )


Zum Schluss habe ich noch zwei Fotos mit dem Kindle 4 als Vergleich gemacht. Das Case für das Fire Tablet ist, leicht zu erkennen, etwas größer, aber im Vergleich genauso dick wie die Hülle für den Kindle 4.





Insgesamt ist die Hülle schön leicht, fügt aber natürlich dem Kindle etwas
Gewicht zu. Dies wird sich meiner Meinung nach jedoch in Grenzen halten und für das, was man im Gegenzug geboten bekommt, zu verschmerzen sein.




Fazit:

Hätte ich einen Kindle Fire wäre diese Hülle meiner erste Wahl!
Verarbeitung, Qualität und Funktionalität sind bei dem Produkt wirklich 1A. Auch wenn dieses Case mit einem Grundpreis von 59,99€ (die vorgestellte Ausführung 64,99€) im höheren Preissegment rangiert, meiner Meinung nach ist sie dies allemal wert.


Hier noch der Link zur Website:
Amazon Kindle Fire Lederschutzhülle


Ich hoffe ich konnte euch, falls ihr auf der Suche nach einer Schutzhülle seid, diese von Norêve näher bringen.




Gruß,

Passi1292
Passi1292 is offline   Reply With Quote
Old 01-30-2012, 04:20 AM   #2
johnnyb
Cloud Reader
johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.johnnyb ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,110
Karma: 4000066
Join Date: Aug 2010
Device: Kindle Oasis, Kindle Scribe, iPad Pro 11
Also manchmal stinkt Eigenwerbung schon...
johnnyb is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-30-2012, 01:31 PM   #3
Passi1292
Junior Member
Passi1292 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: Amazon Kindle 4
@johnnyb

Stimme dir grundsätzlich zu, in meinem Fall handelt es sich jedoch keinesfalls um Eigenwerbung, da ich in keiner geschäftlichen Verbindung zu Norêve stehe

Trotzdem danke für deine Beteiligung am Thema
Passi1292 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle Fire Case/Cover Thread JD78 Kindle Fire 184 04-08-2012 08:21 PM
Ended Brand new Kindle Fire Case NzoMatrix Flea Market 5 12-12-2011 06:35 PM
Kindle Fire case with screen protection? GatorDeb Kindle Fire 16 12-07-2011 04:34 PM
[Review]: A human review of the Kindle Fire bbr Kindle Fire 65 12-02-2011 01:00 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:35 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.