Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-19-2011, 07:02 AM   #16
darknessangel
Addict
darknessangel ought to be getting tired of karma fortunes by now.darknessangel ought to be getting tired of karma fortunes by now.darknessangel ought to be getting tired of karma fortunes by now.darknessangel ought to be getting tired of karma fortunes by now.darknessangel ought to be getting tired of karma fortunes by now.darknessangel ought to be getting tired of karma fortunes by now.darknessangel ought to be getting tired of karma fortunes by now.darknessangel ought to be getting tired of karma fortunes by now.darknessangel ought to be getting tired of karma fortunes by now.darknessangel ought to be getting tired of karma fortunes by now.darknessangel ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
darknessangel's Avatar
 
Posts: 297
Karma: 1018140
Join Date: Feb 2009
Device: PRS-505, iPad
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
was spricht eigentlich gegen einen Kindle3? Super Bildschirm, einfache Bedienung und Reaktionsschnell soll das Ding doch auch noch sein, oder?
OP will erweiterbarer Speicher = kindle fail

Und noch dazu handschriftliche Notizen. Ich nehme an dass mit handschriftlich, touchscreen gemeint wird.
darknessangel is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2011, 08:00 AM   #17
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
was spricht eigentlich gegen einen Kindle3? Super Bildschirm, einfache Bedienung und Reaktionsschnell soll das Ding doch auch noch sein, oder?
AMAZON
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-19-2011, 02:06 PM   #18
Taoki
Zealot
Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.Taoki could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
Taoki's Avatar
 
Posts: 108
Karma: 3000
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Booken Gen3, PRS-650, Kindle Voyage, Pocketbook InkPad Color
Thumbs up Sony PRS 650

Ich finde den Rand beim Sony 650 eigentlich nicht breit und muss ihn hier auch mal empfehlen. Beim Mediamarkt hab ich ihn auch problemlos bekommen. Der lag da unbeachtet neben den Tablets. Weil er schon 1 Woche so lag, hab ich ihn noch 10 Euro billiger bekommen.
Schwierig zu bekommen war dann die Schutzhülle mit Leselampe. Hab sie glücklich im Amazon Marketplace ergattert. Der Händler hatte offenbar nur die eine im Angebot.
Entgegen dem PB hat der Sony auch eine Notizfunktion, mit der man tatsächlich Notizen schreiben kann. Nutz ich z.B. um längere Artikel in der ZEIT zu markieren u. später bequem auf dem Reader zu lesen. Notizen lassen sich, als wäre es ein selbst angelegtes Inhaltsverzeichnis, aufrufen u. anwählen. Wlan hab ich noch nicht vermisst.
Taoki is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2011, 06:05 AM   #19
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Red face

Mal aus der Perspektive meiner Freundin, also von jemanden der einen Sony PRS-650 von mir bekommen hat und eigentlich vorher keine Ahnung von E-Readern hatte.

Sie mag den Sony im Vergleich zum Kindle gerne weil sie die Verzeichnisstruktur besser findet, DRM Bücher sich ohne größere Probleme lesen lassen und der Touchscreen zum drauf rumstöbern oder Die Zeit lesen nett ist.

Sie findet am Kindle 3 gut das er ein Kunststoffgehäuse hat weil sich das auf die Dauer besser anfassen lässt und beim Beletristik schmökern sind ihr die Seitentasten vom Kinde auch lieber als der Touchscreen oder die Tasten von ihrem Sony PRS 650.

Außerdem findet sie die Kindle 3 Schrifttypen wesentlich besser zum lesen als die mitgelieferte vom PRS 650. Das ist momentan eigentlich immer ein Thema wenn sie mal beide nebeneinander hält. Die lassen sich auf dem Sony leider nur recht kompliziert verändern.

Wlan vermisst sie auf dem Sony bisher nicht wirklich, allerdings finde ich es persönlich ab und als nettes Gimmick, frage mich allerdings wie der Akku des Sony mit Wlan so abschneiden würde.

Letztendlich wäre da noch der Preis als Thema, der Kindle ist halt auch noch eine Ecke günstiger (selbst mit allen Importkosten), aber für meinen Schatz ist mir doch nichts zu teuer (naja gut der K3 war auch vor Weihnachten eine ganze Weile lang vergriffen...).
Verres is offline   Reply With Quote
Old 01-23-2011, 01:01 PM   #20
Leesha
Junior Member
Leesha began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Location: Erlangen
Device: PB 301+
Du solltest dir noch überlegen, wo du hauptsächlich liest.

Bei Touchscreens kann der Lichteinfall ein Problem sein, weil es dann wohl stark spiegelt. Aus dem Grund hab ich mir letztes Jahr den Pocketbook 301+ gekauft.

Der erfüllt zwar deine Bedürfnisse nicht, weil du damit nicht ins Internet kommst, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung damit trotzdem weiter

Die Handhabung ist total einfach - durch die rechts unten angebrachten Blättertasten kann man einhändig lesen und mit dem Daumen umblättern (als Rechtshänder).
Alles ist sehr intuitiv. Auf einen Touchscreen kann man meiner Meinung nach locker verzichten.
Leesha is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-23-2011, 04:58 PM   #21
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Quote:
Originally Posted by Leesha View Post
Du solltest dir noch überlegen, wo du hauptsächlich liest.

Bei Touchscreens kann der Lichteinfall ein Problem sein, weil es dann wohl stark spiegelt. Aus dem Grund hab ich mir letztes Jahr den Pocketbook 301+ gekauft.

Der erfüllt zwar deine Bedürfnisse nicht, weil du damit nicht ins Internet kommst, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung damit trotzdem weiter

Die Handhabung ist total einfach - durch die rechts unten angebrachten Blättertasten kann man einhändig lesen und mit dem Daumen umblättern (als Rechtshänder).
Alles ist sehr intuitiv. Auf einen Touchscreen kann man meiner Meinung nach locker verzichten.
Die Sonys spiegeln nicht und der Verzicht auf einen Touchscreen kann ein Fehler sein. Anfangs dachte ich auch, sowas brauche ich nicht und habe mir einen Italica gekauft (ist das Gleiche wie ein 301er), aber ich hab mich sofort an den Reader gewöhnt und wollte dann immer umblättern. Also habe ich nach vier Monaten meinen zweiten Reader gekauft. Hätte ich gleich in einen Sony investiert, wäre mir ein Geldverlust erspart geblieben.

Sonymodelle kann man in jedem Thalia, Hugendubel und Saturn anschauen. Tue es, es lohnt sich und kann auch Dir nicht schaden, Leesha, damit Du nicht fälschlicherweise herumerzählst, dass Touchscreens spiegeln

Liebe Grüße
Poppaea
Poppaea is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
WeTab soll "ab September" zu kaufen sein beachwanderer Deutsches Forum 2 08-13-2010 02:39 PM
Unutterably Silly Ich dachte immer, ich käme ohne Navi aus beachwanderer Lounge 11 05-18-2010 08:40 AM
E-Books – soll ich mir das wirklich weiter antun? leser Deutsches Forum 27 01-21-2010 05:28 AM
Ich halts nicht mehr aus, ich muss ein e-ink Display sehen! schmolch Erste Hilfe 76 10-09-2009 12:48 AM
Ich glaub ich brauch 'nen neuen Reader mos Lounge 30 06-30-2009 04:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:06 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.