Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-04-2010, 12:28 PM   #286
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Talking Ich würde mir wünschen

1.
Das mein 301 auch geschützte Audiobooks aus der onleihe abspielen kann, so daß ich nicht ständig 2 Geräte mit mir rumschleppen muss.

2. Der Kalender endlich Einträge zulässt... ( Geburtstage usw.)

3. Einen Wecker..... denn ich verschmöker gerne die Zeit. Einfaches Abschalten nach einer frei wählbaren Zeit würde ja reichen. Licht aus und gut :-)
Abschalten nach 10 Minuten usw. kann er ja schon.

4.
Das ich kleine Gedankennotizen machen kann.
Die Tastatur ist ja schon eingebunden. Warum dann keine Notizen machen können, und wenn es nur ist.... "auf keinen Falle vergessen das Salz zu besorgen"

Falls ich jetzt was doppelt gepostet habe... sorry, aber mir fehlte die Zeit alles durchzulesen.

Gruss Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2010, 04:54 AM   #287
Tissman
Enthusiast
Tissman began at the beginning.
 
Tissman's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Pocketbook 360
Quote:
2. Der Kalender endlich Einträge zulässt... ( Geburtstage usw.)
Das würde ich mir auch wünschen.
Tissman is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2010, 06:43 AM   #288
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Hi,

StarDict Format Unterstützung.

Oder Converter.exe mit Grafischem Interface und Unterstützung von ein paar mehr Formaten. das Ganze mit sauberen Fehlermeldung die auch sagen was geändert werden muss.
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 05-19-2010, 12:22 PM   #289
Idler
Member
Idler began at the beginning.
 
Idler's Avatar
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: PB 360 ; PB IQ 701 ; PB 622
Tastensperre beim EB360 erweitern

Es wäre schön beim Sperren des MM ein Logo zusätzlich oder wahlweise anstelle des gesperrt Symbolschlüssels zu bekommen.
Manche Leute sind zu neugierig....
Grüße
Idler
Idler is offline   Reply With Quote
Old 05-20-2010, 04:26 AM   #290
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Idler View Post
Es wäre schön beim Sperren des MM ein Logo zusätzlich oder wahlweise anstelle des gesperrt Symbolschlüssels zu bekommen.
Manche Leute sind zu neugierig....
Grüße
Idler
Ich weiß jetzt nicht, ob ich kapiere, was Du meinst? Meinst Du ein anderes Logo statt dem Schlüssel oder so? Das müsste im Prinzip zu machen sein, allerdings kann ich jetzt den Nutzen nicht sofort einsehen?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-20-2010, 04:29 AM   #291
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ich weiß jetzt nicht, ob ich kapiere, was Du meinst? Meinst Du ein anderes Logo statt dem Schlüssel oder so? Das müsste im Prinzip zu machen sein, allerdings kann ich jetzt den Nutzen nicht sofort einsehen?
Er meint wahrscheinlich das man beim Sperren des Readers (nicht ausschalten) den Text nicht mehr lesen können soll.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 05-20-2010, 06:02 AM   #292
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Er meint wahrscheinlich das man beim Sperren des Readers (nicht ausschalten) den Text nicht mehr lesen können soll.
Ach so. Fellball, hättest Du da einen Vorschlag?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-20-2010, 07:17 AM   #293
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ach so. Fellball, hättest Du da einen Vorschlag?
Nun ja, da da gibt es mehrere Möglichkeiten, je nachdem wie die Software gestrickt ist. Er hätte wahrscheinlich gerne eine Option in den Systemeinstellungen "Logo bei Sperrung" so wie es schon die beiden anderen Einstellungen für on und off gibt.


Das müßte der Programierer relativ schnell umsetzen können, da es ja schon eine Funktion für das Einblenden des Schlüsselsymbols gibt, also beim Sperren eine Grafik über den Bilschirm gelegt wird und beim Entsperren der ursprüngliche Bildschinhalt wieder hergestellt wird. Die grundsätlichen Funktionen sind somit vorhanden und müßten nur erweitert werden..
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 05-20-2010, 07:24 AM   #294
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Nun ja, da da gibt es mehrere Möglichkeiten, je nachdem wie die Software gestrickt ist. Er hätte wahrscheinlich gerne eine Option in den Systemeinstellungen "Logo bei Sperrung" so wie es schon die beiden anderen Einstellungen für on und off gibt.


Das müßte der Programierer relativ schnell umsetzen können, da es ja schon eine Funktion für das Einblenden des Schlüsselsymbols gibt, also beim Sperren eine Grafik über den Bilschirm gelegt wird und beim Entsperren der ursprüngliche Bildschinhalt wieder hergestellt wird. Die grundsätlichen Funktionen sind somit vorhanden und müßten nur erweitert werden..
Ich werd das mal als Vorschlag weiter leiten.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-21-2010, 03:44 PM   #295
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Hoffe ich bin hier richtig: ich wünsche mir für das 302 eine "Notiz-Vorbereitungs-App" (kanns leider nicht selber programmieren):

Notizen auf dem PC/Mac (ev. via JAVA Plattformübergreifend realisierbar) vorbereiten, welche man als Notiz (eine Seite**), oder als Notizbuch (mehrere Seiten **) auf das 302 übertragen, und über die (ja bereits vorhandene) "Notizen"-Funktion mit dem Stift "kommentieren" kann (abspeichern ruhig im bisherigen bmp-Format möglich), um es nach dem kommentieren auf den PC durch ein OCR jagen zu können, und so zu einem schnellen Gesprächsprotokoll (ohne grosses Abtippen) zu kommen...

** Seite: "oberer Drittel" für getippte Punkte/Traktanden, untere 2/3 für den handschriftlichen Teil, eine Seite also Display-Höhe (Drehen und Wenden könnte man auch nutzen: linkes Drittel für "Tipp-Text", rechte Hälfte für Schrift

(sollte Handschrifterkennung geplant/oder in der Entwicklung sein, könnte man den OCR-Teil auf dem 302 im "Background" implementieren, und/oder die Notizvorbereitungsapp als "Bildumwandler" Bild -> odt/doc einrichten)

Via Bitmap (Bildbearbeitung) lässt sich das zwar auch realisieren, ist zuweilen aber sehr Mühselig zu arrangieren da Paint nicht gerade dafür geeignet ist, und die anderen gängigen Programme sehr träge reagieren (und jeweils nur "eine Seite" ermöglichen, was aber von der Display-Grösse her nicht gerade für "grössere Sitzungen" oder Notizen reicht)

Und ja - ich nutz das 302 für mehr als nur Bücher lesen (sorry für die Entartung des Geräts, aber es ist so genial geeignet dafür)

Last edited by derSeher; 05-21-2010 at 03:47 PM.
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 05-21-2010, 07:30 PM   #296
tzenzen
zenzen daijoubu!
tzenzen began at the beginning.
 
tzenzen's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ich werd das mal als Vorschlag weiter leiten.
Schön wäre natürlich hierei, wenn man eine Auswahl hat auch aus den selbst kopierten Startbildern
tzenzen is offline   Reply With Quote
Old 05-21-2010, 07:59 PM   #297
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Edit: gerade hab ich den tieferen Sinn von tzenzen's Post erkannt... I'm Sorry

Last edited by derSeher; 05-21-2010 at 08:59 PM.
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 08:04 AM   #298
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Quote:
Originally Posted by Idler View Post
Es wäre schön beim Sperren des MM ein Logo zusätzlich oder wahlweise anstelle des gesperrt Symbolschlüssels zu bekommen.
Manche Leute sind zu neugierig....
Grüße
Idler
super idee

Oh und wenn wir schon dabei sind. wenn der keylock entfernt wird dann abfrage eines Passworts (vielleicht so über Tastenfolge z.B. 3* links 1* unten 1*oben zum entsperren drücken).
Manche documente soll vielleicht nicht jeder sehen können.

Last edited by Schnitzelbrain; 05-28-2010 at 09:33 AM.
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 05:45 PM   #299
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain View Post
super idee

Oh und wenn wir schon dabei sind. wenn der keylock entfernt wird dann abfrage eines Passworts (vielleicht so über Tastenfolge z.B. 3* links 1* unten 1*oben zum entsperren drücken).
Manche documente soll vielleicht nicht jeder sehen können.
+1 zu Passwort.
Es wäre leichter, eine Nummerpasswort zu haben, da der System schon für die "Go to page..."-Funktion schon in Betrieb ist.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 05-29-2010, 04:32 AM   #300
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
+1 zu Passwort.
Es wäre leichter, eine Nummerpasswort zu haben, da der System schon für die "Go to page..."-Funktion schon in Betrieb ist.
Ja, ich denke Nummernpasswort wäre kein Problem, zumal ich nicht glaube dass jemand mit brute force da rangehen würde. Da wäre der Aufwand-Nutzen Koeffizient wohl deutlich verschoben.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
Der neue Kindle mit Wifi Verres Amazon Kindle 99 08-22-2010 05:50 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:19 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.