![]() |
#16 | |
Fanatic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 595
Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 94
Device: Pocketbook Touch 622
|
Das sehe ich auch so.
![]() Bei der Vorgehensweise Nominierung/Unterstützung fand ich es etwas umständlich/irritierend, dass Stimmen zurückgegeben wurden, weil sie für bereits unterstützte Bücher abgegeben wurden. Damit wurde - was sicher auch Vorteile haben kann - die Auswahlliste in meinen Augen "künstlich" verlängert statt eine Vorauswahl getroffen. Schwieriger stelle ich mir vor, die Entscheidung zu treffen, die 3 Stimmen zum Vorschlagen oder Unterstützen nutzen. Als Nicht-SF- (und Nicht-Abenteuer-)Leser hatte ich dabei ja keine Entscheidungsprobleme ![]() Quote:
![]() ![]() Last edited by Elpida; 10-17-2013 at 02:00 AM. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#18 | ||
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,415
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Quote:
![]() Die Stichwahl fand ich aber gar nicht schlimm, bringt doch auch ein bisschen Spannung und mir macht die Auswahl insgesamt auch sehr viel Spaß. @Elpida Quote:
![]() In den englischen Book Clubs läuft das auch und dort braucht ein Buch 3-4 Unterstützungen. Insgesamt finde ich die Nominierung aber auch etwas zäh und möchte sie beim nächsten Buch testweise auf 3 Tage beschränken. Also folgender Zeitplan: 1.-10. November - Vorgespräch zum Thema Abenteuerroman 11.-14. November - Nominierung 15.-20. November - Abstimmung (5 Tage) + evtl. Stichwahl (3 Tage) 1. Dezember - Start der gemeinsamen Leserunde @troll05 Ich hatte dich etwas abgewürgt, finde deine Ideen aber wichtig. ![]() Über den Punkt: "Erhältlich als deutsches Ebook (wir sind ja schließlich bei MobileRead)" sollten wir vielleicht mal grundsätzlich eine Entscheidung treffen. Das betrifft dann auch das ganze Jahr 2014. Last edited by hamlok; 10-17-2013 at 03:27 AM. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Currently Reading
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Connoisseur
|
Quote:
![]() ![]() 3 Tage für Nominieren/Unterstützen bringt vielleicht ziemlichen Zeitdruck, falls mal jemand nicht täglich online sein kann? |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#21 | ||
Currently Reading
|
Quote:
Die allererste Nomination endete übrigens nach einem Tag. Damals hatten wir eine Beschränkung auf 10 Bücher. Da waren alle etwas motivierter. ![]() Lass es uns mal testweise versuchen. Ich kann immer noch spontan verlängern, wenn ich sehe, dass es nicht läuft. Quote:
![]() Last edited by hamlok; 10-17-2013 at 02:44 PM. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Connoisseur
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Currently Reading
|
Nachdem das Verfahren an sich von allen bestätigt wurde, möchte ich die Veränderungen nochmal zusammenfassen:
Neu ist jetzt der gemeinsame Lesestart, der schon beim nächsten Buch umgesetzt werden soll. Also haltet euch schon mal die Tage ab dem 1. Dezember lese frei. ![]() Das Vorgespräch zum Buchthema, welches jetzt auch immer fest im Programm ist, startet immer einen Monat vor dem Lesestart. Die Nominierung wird testweise auf 3 Tage verkürzt und wird ab dem 11. November starten. Die Abstimmung (multiple choice) wird daran anschließend weiterhin 5 Tage dauern und es findet bei Bedarf eine einmalige Stichwahl (single choice) statt. Bei erneutem Gleichstand entscheidet weiter, welches der Bücher bei der Nominierung früher unterstützt wurde. ___ Nun möchte ich nochmal die Themenwahl für 2014 ansprechen. Dafür wird das gleiche Verfahren, wie für die Buchwahl verwendet. Der Zeitplan soll aber großzügiger sein. Da der Dezember bekannter weise voll mit privaten Terminen ist, möchte ich die Themenwahl auch noch vor dem Dezember abschließen und heute beginnen. Thema wird nachher erstellt. Zeitplan Themenwahl: 20. Oktober (Heute!) - Start für das Vorgespräch (14 Tage) 3. November - Nominierung (7 Tage) 10. November - Abstimmung (14 Tage) (Keine Stichwahl, der Zeitpunkt der Unterstützung entscheidet über die Reihenfolge.) |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | Search this Thread |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Buchclub – Abstimmung für das Buch im Oktober 2013 | hamlok | Buchclub | 16 | 09-13-2013 03:49 PM |
Buchclub – Abstimmung für das Buch im August 2013 | hamlok | Buchclub | 9 | 07-12-2013 02:09 AM |
Buchclub – Abstimmung für das Buch im Juni 2013 | hamlok | Buchclub | 50 | 05-03-2013 02:27 AM |
Buchclub – Themenauswahl für 2013 | hamlok | Buchclub | 28 | 04-22-2013 01:38 AM |
NYT für ein Jahr | Marc_liest | Amazon Kindle | 7 | 11-17-2009 07:46 AM |