Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-19-2011, 07:21 PM   #1
Redamaris
Member
Redamaris began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: Cat StarGate 2, Odys Neo X7, various tablets
Komplettes TOC in Sigil erstellen

Ich versuche schon seit einiger Zeit ein komplettes TOC unter Sigil 0.3.4 zu erstellen.

Ich möchte auch die ersten Seiten im Inhaltsverzeichnisbenennen (so wie ich es auch in anderen epubs gesehen habe), nämlich das Cover, den Buchtitel, das Impressum und die Danksagung.

Hier im deutschen Forum

https://www.mobileread.com/forums/sho...gil+und+TOC%3F

hab ich auch schon etwas gefunden, aber damit funktioniert es einfach nicht.

Weder das Cover noch der Buchtitel werden auf diese Weise übernommen, es fängt immer mit dem 1. Kapitel an.
Wenn ich aber eine Zeile über dem eingefügten Cover mit h1 markiere, dann erscheint das im TOC, aber eben ohne Bezeichnung.
Danach erscheinen auf den betreffenden Seiten die Wörter, die ich im TOC-Tool einfüge.

Im Calibre-epub Reader sind diese Worte nicht zu sehen, aber auf meinem Archos 70b Reader erscheinen sie dann wieder.

Ich hab natürlich versucht ein vorhandenes epub in Sigil einzulesen, aber es ist einfach nichts Offensichtliches zu sehen, wie es gemacht wurde.

Leider hilft mir Basic Schritte in englisch nicht weiter, ich kann kaum englisch.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Last edited by Redamaris; 08-19-2011 at 07:24 PM.
Redamaris is offline   Reply With Quote
Old 09-01-2011, 01:33 PM   #2
Sunlite
Addict
Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Sunlite's Avatar
 
Posts: 206
Karma: 547516
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin, Germany
Device: KObo Clara, Kobo Aura, PRS-T1, PB602, CyBook Gen3
Du kannst bei den Headline-Tags (H1-H6) ein Attribut 'Title' angeben. Darin kannst du angeben, was im Inhaltsverzeichnis erscheinen soll.

Beispiel:
Code:
<h1 title="Umschlagbild vorn" class='invisible'>&nbsp;</h1>

mit 

h1.invisible {
  display: none;
}
Dieser Eintrag sollte auf der Seite des Bildes nicht zu sehen sein, Im Inhaltsverzeichnis sollte aber 'Umschlagbild vorn' erscheinen.

Die css Klasse 'invisible' sorgt dafür, dass das H1-Element nicht angezeigt wird und damit auch keinen Platz weg nimmt.
Sunlite is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Release : New Tool to Edit ePubs TOC, Edit with Sigil and keep you TOC Nigol ePub 105 10-29-2012 11:40 AM
MultiLevel TOC Sigil HopelessManu Sigil 9 01-02-2011 02:03 PM
Sigil Toc editor Enesco Sigil 16 09-23-2010 06:41 AM
sigil and toc bobcdy Sigil 5 10-17-2009 04:29 PM
TOC in Sigil KindleKid Sigil 8 08-19-2009 04:30 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:49 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.