Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-25-2010, 11:13 AM   #16
Preacher0815
Member
Preacher0815 began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 42
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 301+
Am 14.01. hab ich mein defektes Pocketbook auf die Reise geschickt. Hermes war leider alles andere als göttlich, denn erst am 21.01. ist das Gerät in Nürnberg eingetroffen. Das liegt wohl an den günstigen Preisen, und das will ich der Firma Pocketbook auch nicht vohalten.

Was ich der Firma Pocketbook aber vorhalten muß ist, daß sie gnadenlos den Ruf Deutschlands ruinieren. Es kann doch nicht angehen, daß man auf eine ganz einfache Anfrage per Mail schon eine halbe Stunde später eine Antwort bekommt, und der Verfasser auch noch die bodenlose Frechheit hat, einem mitzuteilen, daß man in den nächsten Tagen mit dem reparierten bzw. Austauschgerät rechnen kann.

Wenn ich mich an den Support wende, dann hat das gefälligst so abzulaufen:
- Antwort frühestens nach einer Woche
- nichtssagende Antwort
- falscher Empfänger, der Kollege macht das, die Mail wird nicht an ihn weitergeleitet, man darf nochmal schreiben
- doch wenigstens den Hinweis darauf, die kostenpflichtige Servicehotline anzurufen
- Verzögerung der Angelegenheit bis zur Abwicklung in ein bis zwei Monaten

Schließlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier; Abweichungen von der Norm sind äußerst suspekt. Pocketbook, so geht das nicht. Ihr ruiniert mit Eurem beispielhaften Verhalten den Ruf Deutschlands als Servicewüste, denn Service gibts hierzulande kaum. Wenn Ihr so weitermacht, dann sehe ich schwarz - für die anderen Firmen
Preacher0815 is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2010, 11:46 AM   #17
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
sehr schön geschildert.. besonders der Verweis auf die kostenpflichtige Hotline die einem dann mitteilt (nach ca. 10 Minuten Warteschleife), dass sie einem leider nicht helfen können und man sein Gerät doch mal einschicken soll..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-25-2010, 01:51 PM   #18
StephanE
Enthusiast
StephanE has learned how to buy an e-book online
 
StephanE's Avatar
 
Posts: 33
Karma: 94
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: PocketBook 360°
Quote:
Originally Posted by Preacher0815 View Post
Wenn ich mich an den Support wende, dann hat das gefälligst so abzulaufen:
- Antwort frühestens nach einer Woche
- nichtssagende Antwort
- falscher Empfänger, der Kollege macht das, die Mail wird nicht an ihn weitergeleitet, man darf nochmal schreiben
- doch wenigstens den Hinweis darauf, die kostenpflichtige Servicehotline anzurufen
- Verzögerung der Angelegenheit bis zur Abwicklung in ein bis zwei Monaten
StephanE is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2010, 06:18 PM   #19
Preacher0815
Member
Preacher0815 began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 42
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 301+
Und das war noch nicht alles. Vorhin, so etwa um 18 Uhr rum, kam der nächste Schocker, wieder als Email. Da wird doch ganz dreist behauptet, man habe ein Ersatzgerät an mich abgeschickt. Also so laß ich nicht mit mir umspringen. Meine Bankdaten zwecks Rückerstattung der Versandkosten bleiben bei mir, da könnt Ihr lange drauf warten.

Ich werde die Sache meinem Bekanntenkreis übergeben. Jetzt erst recht.



Klartext:
Ich find den Service so super, daß es, abgesehen von meinem innigen Dank, mir eine Aufmerksamkeit wert ist. Es kommt einfach zu selten vor, daß man eine derart problemlose Handhabung eines Garantiefalls erlebt. Es handelt sich zwar nur um EUR 3,65, aber vielleicht ist ja doch ein Bier für Forkosigan in diesem Betrag drin.

Viele Firmen werden auf z.B. Geizhals ganz gut bewertet. Es ist aber mMn. keine Kunst, einen Adreßaufkleber auf ein Päckchen zu pappen und das Ganze dem Transportunternehmen zu übergeben. Diesbezüglich sind sie alle beliebig austauschbar. Lediglich im Servicefall kann ein Unternehmen glänzen. Sicher ist der beste Service der, den man nicht in Anspruch nehmen muß. Wenns aber doch mal sein muß, dann würde ich mir wünschen, daß andere Firmen das genauso unproblematisch und flink erledigen wie Pocketbook. Denn genau hier hapert es, und das teilweise ganz gewaltig. Neben eigenen Erfahrungen kann ich nur auf die regelmäßige Rubrik in der c't namens "Vorsicht, Kunde" verweisen. So viele bedauernswerte Einzelfälle, wie sie dort geschildert werden - man kann schon gar nicht mehr von Einzelfällen reden. Da tut es verdammt gut, mal an einen Profi zu geraten, der genauso gut im Produktverkauf ist wie auch in der Garantieabwicklung.

Die Firma Pocketbook wird weiterempfohlen
Preacher0815 is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2010, 08:08 AM   #20
Preacher0815
Member
Preacher0815 began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 42
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 301+
Das Ersatzgerät ist vorhin hier eingetroffen. Technisch ist das Gerät einwandfrei, aber optisch nicht gerade "Mint Condition". Die Anzeige hat Schlieren, und das Steuerkreuz hat auf dem "nach unten Bereich" einige kleinere Einkerbungen, die ich mir nur durch nicht gerade sanften Umgang mit dem Gerät erklären kann.

Muß mir nachher erst mal neue Reinigungstücher besorgen, um damit die Schlieren zu entfernen. Erst dann kann ich feststellen, ob das Display kratzerfrei ist oder nicht. Die Anzeige eben ist für mich ausschlaggebend, ob ich das Gerät dann nochmal austauschen lasse oder nicht. Mit dem Steuerviereck kann ich leben.
Preacher0815 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-28-2010, 08:15 AM   #21
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Preacher0815 View Post
Das Ersatzgerät ist vorhin hier eingetroffen. Technisch ist das Gerät einwandfrei, aber optisch nicht gerade "Mint Condition". Die Anzeige hat Schlieren, und das Steuerkreuz hat auf dem "nach unten Bereich" einige kleinere Einkerbungen, die ich mir nur durch nicht gerade sanften Umgang mit dem Gerät erklären kann.

Muß mir nachher erst mal neue Reinigungstücher besorgen, um damit die Schlieren zu entfernen. Erst dann kann ich feststellen, ob das Display kratzerfrei ist oder nicht. Die Anzeige eben ist für mich ausschlaggebend, ob ich das Gerät dann nochmal austauschen lasse oder nicht. Mit dem Steuerviereck kann ich leben.
Ob den Technker der Richtigen Gerät eingepackt hat... Sollte eine neue Gerät verschickt werden.

Fehler können leider passieren, aber mit "halbwegs zufriedenen Kunden" sind wir nicht zufrieden. Morgen werde ich pesönlich ein neues Gerät einpacken, und an dich senden. Bitte teile mir per Email deine Bankdaten, werde alle Versandkosten überweisen, sende bitte nach Erhalt den neuen Gerät, dieses Gerät an uns zurück.

Ich bitte um Entschuldigung für deise Fehler meines Mitarbeiters.

Last edited by Forkosigan; 01-28-2010 at 08:36 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2010, 08:31 AM   #22
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Fehler können leider passieren, aber mit "halbwegs zufriedenen Kunden" sind wir nicht zufrieden. Morgen werde ich pesönlich ein neues Gerät einpacken, und an dich senden. Bitte teile mir per Email deine Bankdaten, werde alle Versandkosten überweisen, sende bitte nach Erhalt den neuen Gerät, dieses Gerät an uns zurück.

Ich bitte um Entschuldigung für deise Fehler meinen Mitarbeiters.
Wow!

Bei der Einstellung werden wir alle in Zukunft nur noch Ebook-Reader von Pocketbook kaufen (können)! Weiter so!
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2010, 08:48 AM   #23
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Sturgis View Post
Wow!

Bei der Einstellung werden wir alle in Zukunft nur noch Ebook-Reader von Pocketbook kaufen (können)! Weiter so!
Sauguad!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2010, 12:38 PM   #24
Preacher0815
Member
Preacher0815 began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 42
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 301+
Einfach so? Ohne Fotobeweise? Wow. Mit allem hab ich gerechnet, aber nicht damit. Hab mir jetzt trotzdem nochmal die Kamera ausgeliehen und die Kerben geknipst. Wie Schlieren aussehen kann sich wohl jeder vorstellen



Bin ich zu pingelig?

Die Lösung, falls Ihr nicht seht was ich meine: http://s7.directupload.net/file/d/2053/a88qrcav_png.htm
Preacher0815 is offline   Reply With Quote
Old 01-28-2010, 02:23 PM   #25
Zeitlos
Connoisseur
Zeitlos began at the beginning.
 
Posts: 89
Karma: 13
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302 ist im Anflug
Ähm... ich sehe keine Kratzer (jedenfalls nicht ohne Lupe...). Aber es ist definitiv richtig, dass du bei Beschädigungen (und falls da nunmal kleine Kratzer drauf sein sollten, sind das Beschädigungen) das Recht auf Rückgabe hast.

Und noch ein Aber ^^
Aber ich denke, dass du ein neues Gerät bekommen wirst und sich alles zu deiner Zufriedenheit aufklären wird. Scheint ja bei Pocketbook Nürnberg immernoch so zu sein: hier packt der Chef selbst mit an ^^

Edit: Habe soeben nochmal nachgeschaut und diese Kerben gesehen... mit Lupe... ABER wenn durch diese kleinen Kerben der Daumen nicht sauber gleiten kann bzw. man hängen bleibt, kann ich diesen Kritikpunkt gut verstehen...

Last edited by Zeitlos; 01-28-2010 at 02:26 PM.
Zeitlos is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 01:40 PM   #26
Preacher0815
Member
Preacher0815 began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 42
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 301+
Das zweite Ersatzgerät kam gestern bei mir an und ist in perfektem Zustand. Vielen Dank. Ebenfalls ein Dankeschön für den Gutschein, auch wenn ich noch nicht weiß wann ich ihn einlöse, und ob überhaupt. Euch ist durch die doppelte Versenderei schon genug Schaden entstanden.

Das erste Ersatzgerät ist auf dem Weg zurück an Euch. Der Scan der Quittung ging vorhin per Email raus.
Preacher0815 is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 01:47 PM   #27
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Preacher0815 View Post
Das zweite Ersatzgerät kam gestern bei mir an und ist in perfektem Zustand. Vielen Dank. Ebenfalls ein Dankeschön für den Gutschein, auch wenn ich noch nicht weiß wann ich ihn einlöse, und ob überhaupt. Euch ist durch die doppelte Versenderei schon genug Schaden entstanden.

Das erste Ersatzgerät ist auf dem Weg zurück an Euch. Der Scan der Quittung ging vorhin per Email raus.
Den Gutschein ist unbefristet und übertragbar, also soll irgendwelche Verwendung zu finden sein, irgendwann.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2010, 01:51 PM   #28
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
...also ich nehm ihn ja gern *hüstl*
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 02-03-2010, 04:23 PM   #29
jonasvp
Junior Member
jonasvp began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: none
Von mir auch ganz kurz ein Hohelied auf den Kundenservice: mein erstes Pocketbook 360 hatte ein defektes Steuerkreuz (wohl ein Seriendefekt). Eingeschickt und repariert innerhalb von ein paar Tagen zurückbekommen. Kurz danach traten merkwürdige Displayfehler auf, schwarze und weiße Streifen quer über das ganze Display. Möglicherweise ein Transportschaden, ganz klar war das nicht.

Wieder eingeschickt und seit ein paar Stunden halte ich ein nagelneues Ersatzgerät in den Händen. Plus einen Rabatt-Gutschein für den nächsten Pocketbook... der kommt bestimmt!

Bin ich froh, dass ich mich trotz des übermäßig positiven c't-Berichts damals nicht für den Bokeen Cybook entschieden habe!
jonasvp is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2011, 01:17 PM   #30
aljona
Junior Member
aljona began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocket Book Pro 602
Angry Erfahrung mit Pocket Book Support

ende November habe ich einen Pocket Book Pro 602 gekauft,nach 2 Wochen ging der nicht mehr an. Habe versucht pocket Book Support anzurufen, kein Erfolg(keine geht ran). Am 18.12.2010 habe mit dem DPost nach Nürnberg Support verschikt, bis jetzt antwortet keine auf Emails, an Telefon geht keiner ran (Nur auf Handy wird angenommen, aber auch nicht immer, wo ich gesprochen habehat mir ein netter Man gesagt, ich soll Email schreiben, dass versuch ich schon seit 2 Wochen , keine Antwort). Jetzt sind es über 3 Wochen rum, ich möchte nur wissen, wann ich meinen PocketBook Pro 602 wieder bekomme, ich möchte die 200 € nicht verschenken.
aljona is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook kooperiert mit txtr Alaska PocketBook 3 10-09-2010 05:41 AM
Pocketbook 360: Probleme mit Joystick Slonik PocketBook 4 02-20-2010 12:24 PM
Probleme mit meinem Pocketbook 301+ Preacher0815 PocketBook 20 01-13-2010 04:48 PM
Probleme mit dem PocketBook eibix PocketBook 16 12-08-2009 11:56 AM
Erfahrungen mit Weltbild-ebooks? perry E-Books 17 05-24-2009 06:51 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:23 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.