Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-31-2008, 05:34 AM   #76
Flinx
Connoisseur
Flinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of light
 
Posts: 63
Karma: 12132
Join Date: Sep 2006
Location: Germany
Device: Cybook Muse Frontlight, Cybook Odyssey
Hallo allerseits
Seit 24. habe ich ein Cybook, und ich habe neben anderen Experimenten etwas in dem Winnetou-Sammelband gelesen, dabei sind mir ein paar Fehler aufgefallen (Zeilenumbrüche an falscher Stelle und Äs oder Üs, die als Ae oder Ue geschrieben sind).
Frage 1: Soll ich mir die Stellen notieren und die Liste an irgendjemanden schicken?
Frage 2: Kann man eigentlich eine prc-Datei wieder in ein editierbares Format konvertieren und wenn ja, womit am besten? Oder gibt es einen Weg, sie direkt zu bearbeiten?
Frage 3: Ich habe als erste Übung Dickens' Weihnachtslied als Mobipocket-Datei gebaut, allerdings noch ohne Titelbild. Dafür habe ich aber die erschreckend vielen Fehler des Gutenberg-Textes korrigiert, eigentlich müßte es nahezu perfekt sein. Besteht Interesse, das hier hochzuladen?
Flinx is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2008, 06:34 AM   #77
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Flinx View Post
Hallo allerseits
Seit 24. habe ich ein Cybook, und ich habe neben anderen Experimenten etwas in dem Winnetou-Sammelband gelesen, dabei sind mir ein paar Fehler aufgefallen (Zeilenumbrüche an falscher Stelle und Äs oder Üs, die als Ae oder Ue geschrieben sind).
Frage 1: Soll ich mir die Stellen notieren und die Liste an irgendjemanden schicken?
Frage 2: Kann man eigentlich eine prc-Datei wieder in ein editierbares Format konvertieren und wenn ja, womit am besten? Oder gibt es einen Weg, sie direkt zu bearbeiten?
Frage 3: Ich habe als erste Übung Dickens' Weihnachtslied als Mobipocket-Datei gebaut, allerdings noch ohne Titelbild. Dafür habe ich aber die erschreckend vielen Fehler des Gutenberg-Textes korrigiert, eigentlich müßte es nahezu perfekt sein. Besteht Interesse, das hier hochzuladen?
1: Ja bitte, an mich schicken (per PM oder Email) mit ein wenig Anschlusstext, damit ich die Stelle wiederfinde. (Was die Aes oder Ues angeht (die in den Kapitelüberschriften stehen), so waren die eigentlich pure Absicht (aus technischen Gründen, die zu erläutern hier zu weit führen würde))

2: Ja, mit mobi2html (aber Achtung, das Html-File entspricht nicht ganz dem Original, da Mobi-Creator Code hinzufügt) Ist aber gut zu bearbeiten.

Und nein, eine Mobi-Datei selbst kann man nicht direkt bearbeiten, man kann allerdings sehr wohl Covers hinzufügen oder löschen und Metadaten bearbeiten mit Mobi2Mobi.

Software und Tutorials gibt es im englischsprachigen Teil des Forums.

3 Warum ohne Cover?

Aber im Ernst, wenn Dir kein passendes copyrightfreies Cover über den Weg läuft oder Du keines machen kannst, nimm einfach Deine Bildbearbeitungssoftware, erzeuge ein JPG von 600X800 PX, schreibe gross Autor und Titel auf eine weisse oder farbige Seite und benutz das als Titelseite. (Titelseite ist nötig für Cybook, weisst Du ja)

Und ja, es besteht sehr grosses Interesse, momentan sind ravenne und ich so ziemlich allein auf weiter Flur, was deutschsprachige ebooks angeht..

Ich freu mich schon drauf.

Last edited by mtravellerh; 12-31-2008 at 06:41 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2008, 10:38 AM   #78
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post

3 Warum ohne Cover?

Aber im Ernst, wenn Dir kein passendes copyrightfreies Cover über den Weg läuft oder Du keines machen kannst, nimm einfach Deine Bildbearbeitungssoftware, erzeuge ein JPG von 600X800 PX, schreibe gross Autor und Titel auf eine weisse oder farbige Seite und benutz das als Titelseite. (Titelseite ist nötig für Cybook, weisst Du ja)

Und ja, es besteht sehr grosses Interesse, momentan sind ravenne und ich so ziemlich allein auf weiter Flur, was deutschsprachige ebooks angeht..

Ich freu mich schon drauf.
Ts, ts, ts, man klatscht doch nicht einfach ein weißes Blatt auf ein Buch, das einem so viel Mühe gemacht hat Ich sinniere eh derzeit über das Thema "Mit 2 vorgegebenen Grundlayouts in 2 Minuten zum Wunschcover", weil ich den Eindruck habe, das das Cover-Thema die ebook-Creatoren teilweise ganz schon nervt. Oder lieg ich da falsch?

Flinx, anbei 2-Minuten-Cover; falls Du es benutzen willst, einfach PM. Die Illu ist aus dem Original.

mtravellerh, bevor ich irgendwelche Cover zu Testzwecken der "2-Minuten-Methode" erstelle, wäre es vielleicht sinnvoller, das Ganze anhand einiger Deiner nächsten Bücher zu testen. Falls Du also so was wie eine Liste Deiner nächsten Projekte hast, dann her damit (nur falls Du magst, natürlich!)
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	weihnachtslied.jpg
Views:	601
Size:	148.1 KB
ID:	20161  
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2008, 12:51 PM   #79
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Alsoooo:
Sicher hast Du recht, was das weisse, rosa, silberne oder sonstwie 10 Sekunden Cover angeht. Du weisst ja, ich bin da nicht ganz so genau wie Du.

Kleine Liste meiner Projekte:
Gustav Schwab: Sagen des klassischen Altertums
Friedrich Glausers Krimis
Fontane: Effi Briest
Den Blauroten Methusalem von May, die vier Silbernen Löwen, Orangen und Datteln und dann die Münchmeyersachen:
* Der beiden Quitzows letzte Fahrten (1876/77)
* Auf hoher See gefangen (1877/78) bzw. Auf der See gefangen
* Das Waldröschen (1882-84)
* Die Liebe des Ulanen (1883-85)
* Der verlorne Sohn (1884-86)
* Deutsche Herzen - Deutsche Helden (1885-88)
* Der Weg zum Glück (1886-88)
Friedrich Gerstäcker

Das reicht erst mal. Für die Münchmeyers weiss ich die Aufteilung noch nicht genau.
Gerstäcker werd ich so ziemlich ganz machen.

Das sind die deutschen Projekte.

Im Englischen werd ich erstmal das Athelstane Archiv machen (400 Bücher oder so) und William Murray Graydon

Guten Rutsch übrigens noch!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2009, 02:42 PM   #80
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Frohes Neues Jahr an alle!

Ich konnt' mich nicht zurück halten und hab Friedrich Glausers ersten Krimi "Der Tee der drei alten Damen" hochgeladen, in 4 Formaten (Sony, Mobi, IMP und EPUB). Ich liebe die Krimis von Glauser und möchte sie jedem wärmstens ans Herz legen.

Ravenne, falls Du das liest: Ich hab eines von meinen 08/15 Covers verwendet. Vielleicht kannst Du das Buch ja noch mit einem Cover aufpeppen? Ich würd mich freuen!

So, morgen dann Gustav Schwabs Legenden und am Wochenende der blaurote Methusalem und Im Reich des Silbernen Löwen (weiss aber noch nicht, ob ich alle 4 schaffe, da ich Doppelschicht fahren muss)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2009, 04:48 AM   #81
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
... und dann die Münchmeyersachen:
* Der beiden Quitzows letzte Fahrten (1876/77)
* Auf hoher See gefangen (1877/78) bzw. Auf der See gefangen
* Das Waldröschen (1882-84)
* Die Liebe des Ulanen (1883-85)
* Der verlorne Sohn (1884-86)
* Deutsche Herzen - Deutsche Helden (1885-88)
* Der Weg zum Glück (1886-88)
Okay, ich oute mich jetzt als komplett ungebildet und unbelesen. Wer ist/war Münchmeyer? Die nachfolgenden Titel sind doch May Kolportageromane oder nicht?

Haben es die Glauser Cover gestern Abend noch bis zu Dir geschafft? Mein Server behauptet, nicht ausgeliefert zu haben.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2009, 09:44 AM   #82
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Okay, ich oute mich jetzt als komplett ungebildet und unbelesen. Wer ist/war Münchmeyer? Die nachfolgenden Titel sind doch May Kolportageromane oder nicht?

Haben es die Glauser Cover gestern Abend noch bis zu Dir geschafft? Mein Server behauptet, nicht ausgeliefert zu haben.
Münchmeyer war der Verleger der Kolportageromane .

Und nein, die Cover sind noch nicht da. Schade eigentlich.

Ich werde heut einmal aussetzen, da zwar Schwab fast fertig (hab den ganzen Tag dran gearbeitet), aber ich jetzt unversehens zur Arbeit ausrücken muss. Werde das alles morgen nachholen.Und wech.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2009, 05:28 PM   #83
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post

Konsalik ist 1999 gestorben, Johannes Mario Simmel lebt meines Wissens noch und Bernhard Schlink sowieso. Du kannst Dir also mit der ebook-Erstellung noch ein klein bisschen Zeit lassen
Okay, jetzt muss ich mich wohl korrigieren: Simmel ist gestern im Alter von 84 Jahren verstorben
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2009, 05:03 AM   #84
Flinx
Connoisseur
Flinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of light
 
Posts: 63
Karma: 12132
Join Date: Sep 2006
Location: Germany
Device: Cybook Muse Frontlight, Cybook Odyssey
Jetzt bin ich auch wieder da. Das Beste zum neuen Jahr erstmal,
und danke für die Hinweise. Kommt aber gleich die nächste Frage: Wieso ist eine Titelseite für das Cybook nötig? Bei mir hat das eigentlich ohne Probleme funktioniert, und wenn als erstes eine brauchbare Startseite kommt, sieht das doch auch nicht so schlecht aus.
Aber mit dem Titel werde ich mal ein bißchen probieren, in meiner alten gedruckten Ausgabe ist ein schöner Stich von C. Dickens, der müßte sich auch gut auf einem Cover machen. Wenn's mir nicht so gefällt, melde ich mich wegen des Bildes.
Flinx is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2009, 05:24 AM   #85
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
...

Im Englischen werd ich erstmal das Athelstane Archiv machen (400 Bücher oder so) und William Murray Graydon
Ich hab gerade nach "William Murray Graydon Bücher" gegoogelt und an vierter Stelle kam https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?p=318713 (das ist DIESER Thread!!)



Wenn man nur nach William Murray Graydon googelt, kommen an so etwa an 7./8. Stelle Deine Uploads.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2009, 02:18 PM   #86
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Okay, poste gerade Orangen und Datteln und den blauroten Methusalem von Karl May und werd wohl auch noch den Silbernen Löwen 1 hinkriegen.

Am Schwab hab ich noch ein bisserl Probleme mit der hierarchischen Struktur der Inhaltsangabe. Also noch ein wenig Geduld. Kovid und ich arbeiten dran!

Kann mal bitte jemand mit Sony Reader das May-Buch runterladen und mir sagen, wie das rüberkommt (titel mit Untertiteln strukturiert). Vielleicht mit Foto?
Hab nämlich keinen Sony.

Last edited by mtravellerh; 01-03-2009 at 04:57 PM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2009, 10:40 AM   #87
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Okay, Im Reich des silbernen Löwen ist so gut wie durch, muss nur noch 4 uploaden. SB kommt heute noch oder morgen schon, weil ich heute abend arbeiten muss.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2009, 07:08 AM   #88
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Kann mal bitte jemand mit Sony Reader das May-Buch runterladen und mir sagen, wie das rüberkommt (titel mit Untertiteln strukturiert). Vielleicht mit Foto?
Hab nämlich keinen Sony.
Erstmal Danke für die viele Arbeit!

Habe das epub geladen und mit calibre 0.4.125 umgewandelt.

Auf dem PRS-500 ist die erste Seite das Cover. Auf der zweiten Seite kommt nochmal das Cover.
Auf der dritten beginnt die Inhaltsangabe bis "* Christi Blut und Gerechtigkeit".
Vierte Seite: Fortsetzung Inhaltsverzeichnis, dann:
Karl MAY
Orangen und Datteln
Reisefrüchte aus dem Orient

Die Gum.

Fünfte Seite: Djezzar-Bei, der Menschenwürger.
Dann der Text beginnend mit Afrika! - ...

Insgesamt 911 Seiten.

Fotos kann ich leider gerade keine machen.
StDo is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2009, 07:19 AM   #89
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Fotos kann ich leider gerade keine machen.
Kann ich doch!
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	May-Datteln-Inhalt-PRS500.jpg
Views:	655
Size:	59.1 KB
ID:	20572  
StDo is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2009, 08:30 AM   #90
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Danke, funktioniert ja gut. Aber warum per Calibre umgewandelt? Sony kann ja epubs direkt lesen! Anyway, Du hast mir geholfen. Sieht so aus wie ich wollte.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Calibre - deutsch StDo Sony Reader 55 09-14-2013 04:33 AM
FBReader deutsch mtravellerh PocketBook 20 09-18-2011 08:24 AM
Bücher in einfachem Deutsch ondrejandrej E-Books 8 09-28-2010 05:35 PM
Deutsch-Deutsch (Bedeutungs-)wörterbuch bunique PocketBook 16 08-17-2010 05:06 PM
Text To Speech - Deutsch SwordMaster Amazon Kindle 2 05-19-2010 01:23 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:26 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.